Antwort schreiben 
316i/4A Kat
15.01.2019, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 15:13 von 327eta.)
Beitrag #1
316i/4A Kat
Hallo,

folgendes Angebot erreichte mich heute. Sollte jemand daran Interesse haben, bitte direkt mit Herrn Grenner in Kontakt treten. Ich kenne weder das Fahrzeug noch den Anbieter, kann also auch keinerlei Fragen dazu beantworten. Das Angebot lautet:

[Bild: img_085453zk18.jpg]

da ich nicht mehr der Jüngste bin, will ich meinen E 30 316 i Automatik, in gute Hände

abgeben (Beschreibung siehe Anlageblatt). Für den Fall, dass jemand Interesse hat,

kann man sich bei mir melden.

Schöne Grüße aus dem Saarland

W. Grenner

Fahrzeugdetails ( aus Anlageblatt exportiert ) :
BMW E 30 Limousine
316 i Automatik

1754 ccm 102 PS / 75 kW

Erstzulassung Juni 1988
H-Kennzeichen

Kilometerstand 100.436 km
TÜV 06/2020

Farbe Delphin-Metallic
Polsterung Stoff Anthrazit

Servolenkung
Katalysator

Stahlfelgen 5 ½ J x 15 H 2
Reifen Ganzjahresreifen 195-65 R 14 90 H neu

Außenspiegel rechts elektrisch einstellbar
Kopfstützen hinten

Radio Kennwood CD-Radio (neu)
Endschalldämpfer 2018 erneuert
Bremsen hinten 2017 erneuert
Scheinwerferreflektor 2018 erneuert

Garagenfahrzeug
Sommerfahrzeug
Nichtraucherfahrzeug

Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand

Kfz-Steuer: 191,oo €
Kfz-Versicherung einschl. Vollkasko: 250,oo €

Hallo,

ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Hier die Fahrgestellnummer: WBAAC250302500400

Das Fahrzeug steht in 66578 Schiffweiler (bei Neunkirchen /Saarland).

Mit der Weitergabe meiner E-Mail-Adresse (37grenner@gmx.de) und

meiner Telefonnummer (06824 – 709143) bin ich einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen Willi Grenner

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2019, 09:59
Beitrag #2
RE: 316i/4A Kat
Hallo zusammen,
der Wagen ist seit Juni 2017 in dritter Hand und die Preisvorstellung
10.500€.
Dann muss nicht jeder per Mail anfragen, den das interessiert. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2019, 11:12
Beitrag #3
Hallo,

also "gefühlt" wird so ein Auto bei dem Preis noch länger in dritter Hand bleiben...Smile

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
16.01.2019, 11:26
Beitrag #4
Hallo Peter,
meine ich auch.
- Zu wenig Motor
- zu wenig Ausstattung, aber dafür
- zu viel Automatik Fettes Grinsen
- zu viele Türen
- zu viele Halter.

Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
16.01.2019, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 12:40 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #5
(16.01.2019 09:59)Edelfisch schrieb:  ......................................
der Wagen ist seit Juni 2017 in dritter Hand und die Preisvorstellung
10.500€.
......................................

...Totlach Totlach Totlach Totlach ...

Vielleicht sollte mal jemand dem Herrn Küchentischhändler mitteilen das die erste Million immer die schwerste ist... Fettes Grinsen

Mir laufen schon die Tränen vor lachen, Zehnfünf für diese Verkehrsbremse.
Wäre mir aus Mitleid 2t Wert, anderen vielleicht 4t.

Für mich wiedermal ein typischer Fall von "billig abgezogen oder geerbt und jetzt versuche ich die verstrahlten Fans abzuzocken".
Egal, die Zeit klärt die Einzelheiten und irgendwann kommt der Herr Grenner in der Realität an.

Gruß, Pit Sonne

...der mit Pauline an der Leine...

16.01.2019, 16:46
Beitrag #6
Immerhin hat das Wägelchen eine schöne Farbe und den unverwüstlichen M10-Motor.

Ist also nicht alles schlecht - auch wenn man solche Preise für solch ein Fahrzeug m.E. bestenfalls auf den großen Messen realisieren kann - wenn mal wieder zu viel Geld und zu wenig Ahnung auf einen Haufen fallen... Fettes Grinsen

Je mehr Menschen ich kennenlerne, umso mehr verstehe ich, wieso Noah nur Tiere auf die Arche ließ.
16.01.2019, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 21:56 von Thoster.)
Beitrag #7
Interessant!
Kopfstützen hinten, Servolenkung aber sonst nichts.

Sieht man wieder wunderbar was die Medien und die Preistreiber den Leuten ins Hirn gepflanzt haben.
Und deshalb kommen solche Preisvorstellungen zu Stande. Gesehen zu den "alten" Modellen gibt's doch den E30 eh wie Sand am Meer.
Es gibt so viele davon daß manche Clubmitglieder nicht mehr wissen wohin damit. LOL. Smile

3er-Club Schwabenstammtisch

Jeden letzten Samstag im Monat ab 19 Uhr
im Gasthof Rose in Ehingen/Berg bei Ulm.

HIER mitlesen zwecks Ausfahrten
17.01.2019, 15:15
Beitrag #8
(16.01.2019 21:54)Thoster schrieb:  Es gibt so viele davon daß manche Clubmitglieder nicht mehr wissen wohin damit. LOL. Smile

Deshalb macht ein Inserat für ein Auto hier auch wenig Sinn (unabhängig vom Preis), denn außer Zufalls-Lesern sind die meisten automobil gut bis übermäßig versorgt. Allenfalls, dass man jemanden kennt, der einen kennt, der gerade sucht besteht eine Wahrscheinlichkeit.

Wenn einer mal schreiben würde: Verkaufe Porsche, nehme e30 in Zahlung, würde er aber vermutlich zuge... werden mit Autos Fettes GrinsenFettes GrinsenAchtung, Ironie
17.01.2019, 17:23
Beitrag #9
Nein ……. Wird nicht verkauft ….und E30 hab ich schon Totlach2Totlach2
17.01.2019, 20:02
Beitrag #10
Na ja, sieht ja nicht schlecht aus, aber der PREIS, einfach lachhaft...
18.01.2019, 01:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 01:17 von Tim325iA.)
Beitrag #11
Hallo zusammen...

eines vorweg, meines Erachtens nach ist der Preis auch überzogen und der Wagen von der Konstellation her zu uninteressant...
Kenne auch weder Fahrzeug noch Anbieter.

Ich stimme Pit zu, und denke, dass er mit irgendwas zwischen 3 und 4 tausend gut bezahlt ist.

Aber von der Art und Weise, wie er den E30 anbietet, macht er zumindest einen seriösen Eindruck (Verkauf aus Altersgründen, mit Festnetznummer etc).
Ich persönlich mag Anpreisungen nicht al la "Einmalige Gelegenheit", "...findet man so kein zweites Mal..." blablabla...
Steht hier glücklicherweise nicht...

2017 hat er ihn bekommen. Vielleicht selbst aus naiver Liebe zum E30 zu teuer eingekauft..? Man weiß es nicht...

Aber welche Chance soll er auch haben, einen anständigen Preis zu finden?
Vielleicht hat er auf mobile, autoscout usw geklickt und verglichen...
Mach ich auch so, wenn ich unsicher bin..
Und was findet man dort an Preisvorstellungen ( genauer gesagt Wunschträumen) ?!
8000 / 9000 / 10.000 Eur für nahezu jede Gammelbude.
Und da er nur einmal geschaut hat, weiß er nicht, dass die Kisten sich schon monatelang ohne einen Abnehmer zu finden die Reifen plattstehen.
Die fairen Angebote unter 4000 Eur findet er doch gar nicht, da sie in der Regel innerhalb von weniger als 24 Stunden wieder gelöscht sind.

Ich will ihn da gar nicht zu sehr verteidigen, aber ich glaube er hat keine bösen Absichten oder möchte sich bereichern/jemanden über den Tisch ziehen, sondern versucht es einfach mal mit 10.500 zu starten, was sein gutes Recht ist.
Und wenn er ihn tatsächlich verkaufen möchte, korrigiert er sich preislich selbst beizeiten.

Das ist meine Theorie, wie sich ( selbstverständlich nur unter anderem) Preise entwickeln. Die Fahrzeuge müssen erstmal nur halbwegs selten angeboten sein, einer legt vor mit m Mondpreis, der andere zieht mit und n dritter und vierter auch noch.. bei wenig Angeboten kann man nicht mehr viele Vergleiche anstellen und dann kommt jemand mit der hier schon treffend beschriebenen Ausgangslage "Zu viel Geld und zu wenig Ahnung" und der Stein kommt ins Rollen...

Wie gesagt, möchte hier nicht mißverstanden werden. Ich fahre selbst (oder besser gesagt bin selbst gefahren) seit ich meinen Führerschein habe (seit 20 Jahren) extrem gerne E30.
Ich habe unzählige besessen... aus Spaß und Dollerei.
Aber ich habs vor ein paar Jahren aufgegeben. Die Preise sind mir einfach davongallopiert...

Beste Grüße
Tim
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation