Antwort schreiben 
Schmidei´s Royalblauer 325i Touring
17.03.2019, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 18:43 von Schmidei.)
Beitrag #1
Schmidei´s Royalblauer 325i Touring
Bei mir geht auch wieder was voran.
Einige von Euch kennen dieses Fahrzeug schon persönlich, einen eigenes Thema zum Fahrzeug hab ich leider nicht gemacht.

Die Ursprüngliche Story zum Fahrzeug gibt's hier.
https://e30-talk.com/topic/103959-restau...royalblau/
Sorry für die Bilder aus dem BMW-Syndikat, dort hat alles angefangen Fettes Grinsen


Der Royalblaue steht jetzt 2 Jahre, in denen ich den 325ix Touring gefahren bin und er hatte auch noch ein paar Baustellen offen, doch zum 05.04. hab ich mir für den 325ix Touring und auch gleich für den Royalblauen einen großen Termin zur H-Abnahme gemacht, also muss das jetzt alles angegangen werden.

Zuerst störte mich immer der Motorraum, doch den zu lackieren ist momentan nicht drinn, vor allem da dort noch was anderes passieren wird Fettes Grinsen
Aber den ölenden Motor kann ich dicht machen und den damals stümperhaft in der Ölablasschraube montierten Öltemperaturgaben kann ich vernünftig einbauen.
Armaturenbrett und Teppich werden getauscht und es werden Bilstein B8 Dämpfer in Kombi mit H&R 30/30 Federn verbaut.
Und der verpfuschte Kabelbaum vom Vorbesitzer wird ausgetauscht....
Und 1000 Kleinigkeiten mit erledigt.....

Aber nun genug geredet, jetzt gibt's Bilder.
[Bild: 35300056vh.jpg]

[Bild: 35300057zb.jpg]

[Bild: 35300058aq.jpg]

[Bild: 35300060bm.jpg]

[Bild: 35300061te.jpg]

[Bild: 35300062gz.jpg]

Mehr kann ich noch nicht machen, warte auf Teile von BMW....


Denjenigen der das Verbrochen hat, hätte ich gerne vor mir um ihm mit dem Hammer einzubläuen dass man sowas nicht macht *kopf-vor-die-Wand-hau*

Da hilft nur kompletter Kahlschlag und alles neu....

[Bild: 35300064bs.jpg]

[Bild: 35300065pj.jpg]

[Bild: 35300066fy.jpg]

[Bild: 35300067se.jpg]

[Bild: 35300068rl.jpg]

[Bild: 35300069ih.jpg]

Dabei wickele ich auch alle alten Kabelbäume neu ein unschuldig

Grüße
Schmidei


Suche:
vordere Schmutzfänger für Touring-/ Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2019, 19:28
Beitrag #2
RE: Schmidei´s Royalblauer 325i Touring
Weiter geht's, heute wegen Lohnsteuer Urlaub gehabt, also noch kurz ein Abstecher zum Schrotti Fettes Grinsen

Kurz 2 Radiokabelbäume und noch ein bissl anderen Kleinkram ausgebaut, bezahlt hab ich 30€

[Bild: 35307534aa.jpg]

Kleinkram ist nicht auf dem Bild ;-)

Dann den Kabelbaum schön neu gewickelt

[Bild: 35307535ff.jpg]

Original hatte er ja einen Überblendregler, also den 6 poligen Stecker im Fußraum mit den Massebrücken, die habe
ich ausgetrennt und den Radiokabelbaum direkt eingelötet, der Spender (316i Bj. 1994) hatte diesen nicht mehr.

Kabelbaum für Zusatzinstrumente gemacht

[Bild: 35307538ww.jpg]

Radiozusatzkabelbaum von Original zu Radio / Verstärker mit Zündungsplus für Zusatzinstrumente hergestellt

[Bild: 35307539eg.jpg]

Wieder etwas Ordnung im Fahrzeug

[Bild: 35307540zq.jpg]

Grüße
Schmidei


Suche:
vordere Schmutzfänger für Touring-/ Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation