Antwort schreiben 
e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
30.03.2019, 18:13
Beitrag #1
e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
Hallo Gemeinde,

wir verkaufen wegen Anschaffung eines e91 unseren 316i e46 Edition Lifestyle, den wir anno 2003 damals neu beim örtlichen BMW Händler gekauft haben.

Ich erlaube, auf die Anzeige bei mobile de zu verlinken, bei der es alle Angaben und auch Bilder gibt. Entgegen der dortigen Angabe ist der Preis unter BMW-Freunden natürlich auch noch verhandelbar, aber bei mobile muss man erst einmal mit gewissen Grenzen anfangen Zwinker

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...276473072&

Würde mich freuen, wenn das Auto in gute Hände kommt - überlege mir aber auch, das Auto 2 Jahre wegzustellen und es dann selber weiterzufahren, wenn mein daily "fertig" hat.

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2019, 16:23
Beitrag #2
RE: e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
So, ging schneller als gedacht - Auto ist verkauft. Der erste, der es angeschaut hat, hat gleich zugeschlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2019, 17:40
Beitrag #3
RE: e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
Hallo Martin,
das hatte ich nicht anders vermutet.
Gutes Auto zum guten Preis= schneller Verkauf Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Panda 100HP, Mercedes SLK 320
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2019, 20:08
Beitrag #4
RE: e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
Hallo Martin,

Glückwunsch zum schnellen Verkauf,

Schließe mich Thomas an, gutes Auto, guter Preis, guter Verkäufer = schneller Verkauf!

Unser Tilman war eben etwas traurig, muss er halt lernen, sich auch mal schnell zu entscheiden.

Jetzt fährt er erstmal weiter mit dem Bus...Smile

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2019, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 20:41 von Martin.)
Beitrag #5
RE: e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
Danke für die netten Kommentare. Sonne

Lief alles recht normal ab. Erster Anrufer war ein Händler mit zwar niedrigem, aber noch nicht mal unverschämten Preis - dem habe ich am Telefonat gleich abgesagt. Zweiter Anrufer war dann der, der gleich den Termin ausgemacht hat und gekauft hat (Privatmann, er hatte den Vorteil, dass er eben nicht weit zu fahren hatte), dann waren noch 4 weitere plus 1 per E-Mail, denen ich jetzt abgesagt habe. Alle waren der deutschen Sprache voll mächtig und sympathisch am Telefon, keiner fing am Telefon gleich das große Feilschen an --- die Wild-West-Zeiten im Automobilhandel scheinen etwas vorbei zu sein.

Wie gesagt, bin selber etwas überrascht, dass das so schnell über die Bühne ging, dachte, dass wird sich ein bisschen hinziehen. Das letzte Auto, welches ich vor ein paar Jahren verkauft habe, war ein Golf aus einem Nachlass in der Familie im fast neuwertigen Zustand, da wollte sich erst mal überhaupt keiner melden und nach 5-6 Tagen kam genau einer und hat es sofort gekauft.

Jetzt wird unser "Übergangsauto" zugelassen ---- Neuwagen gibt's dann evtl. erst wieder, wenn man mal weiß, wohin denn jetzt definitiv die Reise für die nächsten 10 - 15 Jahre gehen wird, ob Hybrid, Vollelektrisch, Straßenbahn für alle, Eselskarren oder weiß der Geier was. Jetzt ist es eben erst mal wieder ne Benzinkutsche, diesmal aber als Touring mit nettem 6-Zylinder. Fettes Grinsen

Aber ein bisschen Wehmut ist schon dabei, dass war der letzte einstmalige "Neuwagen" (1. Hand) in der Familie, der verkauft wurde.

Peter,

schau mal nach nem Compact für Deinen Junior - da gibt es auch interessante Angebote und die Autos wirken noch ein bisschen "Jugendlicher", als die 4-Türer e46.

Gruß,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2019, 07:00
Beitrag #6
RE: e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
.... insbesondere mit ///M Paket, macht das schon Laune!

Glückwunsch zum zügigen Verkauf!!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2019, 09:36
Beitrag #7
RE: e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
Hallo Martin,

Glückwunsch zum schnellen Abgang, wie Peter es schon schrieb, gutes Auto / guter Preis !
Unser beider Kamerad dem ich das Auto empfohlen habe konnte sich wie üblich nicht entscheiden, nun denn, selbst schuld.
Nur im Gegensatz zu Tilman hätte ihm die Limo gut gestanden.

An einen Compact für Peters Buben hatte ich auch schon gedacht, ich würde noch zusätzlich die ganz späten e36 Compact 1.9er / 105 PS beachten.

Vielleicht kann Daniel noch kurz ergänzen welche 4 Zylinder Motoren da aus welchem Bauzeitraum kaufbar sind,
es gibt da einige (Hilfs-)Antriebe die Probleme bereiten, früher oder später.
Mein Arbeitskollege kann darüber ein Lied singen. Motz Motz Motz

Gruß, Pit Sonne

...der mit Pauline an der Leine...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2019, 10:12
Beitrag #8
RE: e46, 316i Limo, 84tkm, TÜV neu
Naja,
um Pit‘s Wunsch da zu entsprechen, ist das recht einfach gesagt. Nämlich die M43TU Motoreen, 1,9 als 16i oder 18i mit dann 118 PS sind sicher die unproblematischsten, deren Probleme beschränken sich im Schlimmsten anfalle auf:
- Kopfdichtung
- Luftmassenmesser
- wenn es dumm läuft ne leuchtende MIL

Bei den N42 Motoren sind die Probleme schier unerschöpflich, wenn es denn mal los geht.
- Steuerkette
- Späne im Motor
- Vanos
- undichte Vakuumpumpen
- verreckende Zündspulen
- ölundichtigkeiten
- Kurbelgehäuseentlüftungen
uvm.

machen nur Dpass wenn sie laufen, dann sind die gut, aber wehe es geht los, dann weg, ich würde da nicht rumreparieren. Ergo, gutes Finden!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation