Antwort schreiben 
hochfrequentes Piepen!??!
05.04.2019, 21:19
Beitrag #1
hochfrequentes Piepen!??!
Hallo in die Runde,
ich benötige noch einmal kurz eine Ferndiagnose! Mein 320i gibt seit neuestem nur im Leerlauf ein hochfrequentes Fiepen aus dem Motorraum ab. (Unterdrucksystem?) Ich kann nicht genau orten woher es kommt, man hört es auch nur wenn die Motorhaube offen ist, beim Gasgeben ist es weg! Mein BMW Schrauber ist auf Kurzurlaub, daher kann ich erst nächste Woche Hilfe erwarten, vielleicht hat jemand eine Idee - ehe ich das schöne Wochenendwetter nutze und eine Tour ins Bergische oder in die Eifel mache!!!

Vielen Dank im Voraus,

Harald

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2019, 22:23
Beitrag #2
RE: hochfrequentes Piepen!??!
Hallo Harald, vermutlich der Faltenbalg vor der Drosselklappe, oder ein anderer Luftschlauch porös / gerissen.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2019, 23:45
Beitrag #3
RE: hochfrequentes Piepen!??!
Hallo Daniel,

ja, das war auch meine Vermutung, habe versucht alle möglichen Stellen mit den Händen zuzuhalten - keine Änderung...

Trotzdem den Wochenendausflug wagen?

Gruß, Harald

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation