Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

design oder nicht sein ... noch fragen?
#1
http://www.sueddeutsche.de/,amm1/automob...226/67159/

grausam, was das aktuelle autodesign so produziert ... (s.o.) ich muss gleich noch schnell mal in die garage 'rüber und meine augen am anblick meines e30ers spülen ...

ich halte es da lieber mit dieter rams, dem ex chefdesigner von braun:
"weniger ist besser."
Zitieren
#2
Na dann nehme ich doch lieber einen neuen Peugeot 504 aus Nigeria ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Na ob der so sehr für drifteinlagen geeigent ist. Der sieht mir eher nach einem kurvenunwilligen geradenfresser aus wie es der veyron ist.

@Christian: der 504 ist ein zeitlos schönes auto find ich!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
@ christian: mit dem neuen peugeot 504 musst du dich dann aber beeilen. wenn ich richtig informiert bin, dann wurde die produktion in nigeria vor kurzem eingestellt bzw. soll eingestellt werden. aber in der tat ein schönes auto und lagos ist voll davon. leider gibt´s in lagos quasi kein unbeschädigtes auto mehr. der verkehr und die strassen (teilweise badewannengroße schlaglöcher auf der autobahn) ist die absolute hölle.
e30er hab ich auch einige gesehen, aber meist in miserablen zustand.
vom flughafen wurde ich übrigens in einem bulletproofed passat v6 abgeholt Smile
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#5
Naja, Kenia und Nigeria fertigen die noch einzeln auf Kundenwunsch.

2001 Produktionsende Peugeot 504 (und 505?) in Argentinien, Kenia und Nigeria
2003 Produktionsende VW T3 in Südafrika und Käfer in Mexiko
2005 Produktionsende VW T2 in Brasilien

Wo soll das nur hinführen?

Immerhin bauen die Russen weiterhin Lada Nivas, von den BMW/URAL Motorrädern aus China, der Enfield Bullet oder dem Tempo-Dreirad aus Indien ganz zu schweigen.

BTW: Was treibst Du Dich denn in Lagos rum? *neugierigfrag*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo,
ist alles nur halb so wild. Das sind doch nur ein paar Studien.
Die tun nichts, die wollen nur spielen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
hab im november einen alten schuldfreund in lagos besucht, der dort die nigerianische niederlassung von c. woermann leitet, besucht. wenn jemand vor ein paar monaten den zdf-dreiteiler über deutsche kolonien gesehen hat, dem ist der name woermann vielleicht ein begriff. der alte woermann war pioneer im westafrikahandel und hat bismarck mehr oder weniger dazu gezwungen, sich einige kolonien einzuverleiben. heute vertickern die autoteile, kompressoren, stahl, jacobs-kaffee u.a.m.
wie auch immer, ich war neugierig und hab mir den schmelztiegel der gewalt und korruption einmal angeschaut. ich hoffe hier im forum befindet sich kein nigerianer, aber dieses land ist das erschütternste, was ich je gesehen habe. und als alter weltenbummler hab ich schon viel gesehen...
in ghana waren wir auch noch ein paar tage.

hier ein paar autoimpressionen:

[Bild: vollerlaster.jpg]

[Bild: adventurebus.jpg]

[Bild: kaputterbus.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#8
hier ein paar autoimpressionen:

... gute bilder !!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste