Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autositze reinigen
#1
Nabend,
Muss meine Stoffautositze reinigen.
Man liest im Internet einiges zu dem Thema.Verwirrt
Wer hat mit welchen Mittelchen/Methoden gute Erfahrungen gemacht?
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Die besten Ergebnisse haben wir mit einem Sprühextraktionsreiniger / Waschsauger und passendem Reinigungsmittel erzielt.

Damit haben wir sogar Sportsitze aus einem Kettentraucher-E30 wieder sauber bekommen, die vor der Reinigung übelst nach Aschenbecher gemüffelt haben und eher braun als grau waren Gulp

Solche Geräte kann man sich z.B. bei Textilreinigungen ausleihen.

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Danke Holgi,
Werde mein Glück versuchen. Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Hallo Rolf,
auf einen Tipp eines kundigen Kollegen habe ich letztes Jahr an den Stoffsitzen des Panda erfolgreich ALDI Putzmeister Küchenreiniger Spray ausprobiert: Aufsprühen, mit feuchtem Schwamm einreiben, mit feuchtem Lappen ausreiben, mit einem Handtuch nachtrocknen und einfach trocknen lassen; bei Bedarf wiederholen.
Hat gut funktioniert. Sonne
Der Kärcher Puzzi ist auch toll(wir haben einen, toll bei Veloursteppich und Hund im Haus), aber immer so aufwändig in der Anwendung.

Viel Erfolg

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
(07.05.2019, 20:42)Donaven schrieb: Werde mein Glück versuchen. Zwinker

Bitte auch einmal vom Ergebnis berichten, danke.
Zitieren
#6
Hallo,
hier noch das Ergebnis meiner Aktion.Smile
Habe die Light-Version - also die Edelfisch-Version - getestet. Reichte bei meinem Sitz aus.
Das Mittelchen vom Aldi gab es nicht mehr. Habe dann ein ähnliches Produkt gekauft: Bref Power gegen Fett und eingebranntes.
Stark verschmutzte Bereich habe ich eingesprüht und mit einem feuchten/ gelben Haushaltsschwamm (Küchenteil / eine Seite gelber Schwamm /anderer Seite grober Belag) eingerieben.
Bei den Bereichen, die nicht so stark verschmutzt waren, habe ich Bref auf den Schwamm gesprüht und die Sitzbereiche gesäubert. Im Bereich der Nähte etwas vorsichtig sein. Nicht dass man bei alten Sitzen die Nähte beschädigt.
Mit feuchtem Lappen ausreiben. Mit trockenem Handtuch vortrocknen. Einige Zewas in stärker durchfeuchtete Bereiche drücken. In der jetztigen Jahreszeit würde ich nochmal kurz fönen. Smile
Wichtig: Sitze nicht durchnässen!!
Hat super funktioniert. Einmal hat gereicht.
Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste