Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

V12 im Z3
#1
Original BMW gaga

https://www.autobild.de/artikel/bmw-z3-v...43709.html
Zitieren
#2
Hübsche Idee; im Mazda MX-5 gab es nicht mal einen Sechszylinder, obwohl einer vorhanden war(Xedos 6&9).
Kann mir jemand vorrechnen, warum 90kg mehr auf der Vorderachse das Gewichtsverhältnis von 50:50 in 70:30 ändern?

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Ich zitiere mal aus dem Artikel:

"Ebenso die Hinterachse aus dem 3er E30, die auch "Witwenmacher" genannt wurde."

gagaTotlach

Gibt genug v12 e30 Umbauten die erstaunlich stabil laufen ... was für ne Ente haben wir denn da? Ne Nummer kleiner gings wohl nicht ...
Zitieren
#4
Es gab seinerzeit nen Fahrbericht in der Autozeitung und letztens sogar einen Rückblick des damaligen Redakteurs darauf. Der war das Ding gefahren. Fazit war garnicht soo negativ.
Zitieren
#5
Hallo,

es gibt eine Reihe von (Fach-) Leuten, die der Ansicht sind, dass der //M Roadster mit 321 bzw. 325 PS schon übermotorisiert ist bzw. Fahrwerk und Karosserie vom Zetti für soviel Leistung nicht ausgelegt sind.

Die Probleme mit dem Ausreißen der Schweisspunkte der Differentialbefestigung im Kofferraum unterstützen diese These.

Dürfte für einen Zwölfzylinder mit entsprechender Leistung sicherlich genauso gelten...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
(13.05.2019, 20:36)Peter schrieb: Die Probleme mit dem Ausreißen der Schweisspunkte der Differentialbefestigung im Kofferraum unterstützen diese These.

Wobei das Problem ja auch bei den frühen e46 mit weniger Leistung vorgekommen sein soll …

Aber ich lach mich nach wie vor über die im Artikel gemachte Beschreibung der e30 Hinterachse schlapp - die e30 Hinterachse, sozusagen der Starfighter unter den Hinterachsen … Totlach
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste