Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Waschwasserbehälter aus alt mach wieder schick
#1
Hallo zusammen

mein Waschwasserbehälter war gebrochen und sehr unansehnlich geworden.
Kurzerhand in Ebay Kleinanzeige für schmales Geld einen gebrauchten aus 1983 gekauft.
Der "freundliche" BMW Händler Sperber in Lichtenfels war anhand von "NUR" Daten des Baujahres und Typs ( 323i/12/1983) nicht in der Lage einen neuen zu bestimmen, desweiteren wurde mir gesagt, daß bei so alten Autos Vorkasse nötig ist!
Man benötige die FIN Nummer, ansonsten geht da mal gar nix...

Tja lieber BMW Händler ( der freundlichen hochnäsigen Art ) sehe mal was ich aus dieser netten Information gemacht habe:


Schöne Grüße
Modellbauman




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Schön geworden. Daumen hoch.
Zitieren
#3
Aaaalso ...

ich habe gleich mal die Probe aus Exempel gemacht und anhand der Fahrzeugdaten (323i/12-1983) ermittelt, dass der gesuchte Scheibenwaschbehälter die Teilenummer 614 66 1 370 788 hat und 82,30 Euro kostet. Dafür habe ich keine drei Minuten gebraucht!

Das zeigt mal wieder, dass es seitens Händler nur ein Anzeichen der Unlust und des Unwillens ist, dem Kunden mit einem älteren Fahrzeug nicht weiter helfen zu wollen. Und die Begründung, dass von diesem Kunden Vorkasse verlangt wird, weil das Fahrzeug so alt ist, die ist schlichtweg absurd. Im Gegenteil: solch ein altes Schätzchgen muss man sich erst mal leisten können! Das gleiche Teil für E46 oder E90 kostet bestimmt wesentlich weniger ...

Ich würde diese Negativerfahrung mal mit dem Kundendienst in München kommunizieren Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hi


Das mach ich sofort....hast du eine kontakt Adresse für mich?

Gruss modellbauman
Zitieren
#5
kundenbetreuung@bmw.de
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hi

danke...Mail ist schon unterwegs ;-)


Grüße Modellbauman
Zitieren
#7
Sehr geehrter Herr....



vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Juli 2019.



Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit Ihrem BMW gemacht haben. Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zuzusenden:



- Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) Ihres BMW Modellbezeichnung, die Sie Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil 1 bzw. Ihrem Fahrzeugschein entnehmen können

- Ihre aktuelle Adresse

- Die Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen



Bitte senden Sie uns die Unterlagen an die folgenden beiden E-Mail-Adressen:



kundenbetreuung@bmw.de und kundenbetreuung@bmwdialog.de.



Aufgrund von technischen Abläufen bitten wir Sie, die E-Mail an beide E-Mail-Adressen zu senden.



Sobald uns die benötigten Informationen vorliegen, bearbeitenwir Ihr Anliegen umgehend.



Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.



Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung




Zitieren
#8
(28.07.2019, 12:24)modellbauman schrieb: Hi

danke...Mail ist schon unterwegs ;-)


Grüße Modellbauman

......
und wieder ???At ???
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Das war deren antwort
Zitieren
#10
Klar, die bitten jedoch um detaillierte Antwort
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
das haben Sie ja bekommen!
Zitieren
#12
Ach so, in diesem Falle automatisierte Standardantwort
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Die suchen jetzt eine Oma, die so ein Ding häkeln oder stricken kann.

Bei den meisten örtlichen BMW-Niederlassungen leiden die Mitarbeiter -selbst wenn sie schon zu E30-Zeiten dort gearbeitet haben- unter Amnesie. Egal, ob es sich um die Teileversorgung oder deren Einbau handelt.
OO==[][]==OO
E30 320i Cabrio
E28 535iA
F20 116iA
Egal, wie dicht Du bist, Goethe war Dichter
Zitieren
#14
Servus

Wurde an BMW weitergeleitet...Antwort: Null...nichts...sero...

Also voll für den Arsch,und an dem können die mich mal lecken.

Scheiss Verein,haben es nicht nötig.

Schöne Grüße

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste