Antwort schreiben 
Tank für E 30 Cabrio
09.07.2019, 19:53
Beitrag #1
Tank für E 30 Cabrio
Hallo der Tank von meinen Cabrio scheint undicht zu sein.
E30 Cabrio 320 Baujahr 89.
Bitte alles anbieten, bin leicht verzweifelt.
Kann man das reparieren?
Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2019, 20:13
Beitrag #2
RE: Tank für E 30 Cabrio
Wenn Du Zeit hast, dass der Tank ausgebaut werden kann, kann man Tanks selbstverständlich reparieren. Dauert halt dann seine Zeit, bis die entsprechende Firma den Tank saniert und einem zurücksendet.

In der noch aktuellen Oldtimer-Markt (Juli 2019) gibt es einen Artikel dazu. Die dort vorgestellte Firma hat eine Adresse in Mühlheim-Kärlich

https://www.aks-dommermuth.de/de/portfol...ndsetzung/

Informativ ist auch der Thread im Nachbarforum, siehe hier

https://e30-talk.com/topic/114327-tank-wo-neu-kaufen/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2019, 11:54
Beitrag #3
RE: Tank für E 30 Cabrio
Ich habe mir letztes Jahr bei der Teilsanierung meiner Limousine einen neuen Tank bei ATP gekauft. Passte 1 zu 1 sehr gut. Macht einen sehr soliden Eindruck und der Preis von knapp 200,- € ist angemessen.

Die Schläuche vom Ausgleichsbehälter zum Tank habe ich natürlich ebenfalls erneuert. Die bestellte ich bei BMW.

Als Tip: Der dicke Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Tank war bei mir vergammelt. Der wird durch ein Blech im Radhaus hinten rechts geführt. Entferne dieses Blech mal, vielleicht ist das bereits die Ursache für die Undichtigkeit bei Deinem....

LG Helmut
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2019, 07:36
Beitrag #4
RE: Tank für E 30 Cabrio
Danke für eure Nachrichten - haben mir sehr geholfen ich kann nächstes Wochenende auf eine Bühne und werde mein Glück mal versuchenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation