Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Touring Suche...
#1
Das gute zuerst.

Eigentlich bin ich am Ziel und kann einen guten Touring kaufen.

Aber kennt ihr das wenn Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen?

Deshalb frage ich hier lieber nochmal kurz nach.

Mein gewünschter Touring ist mindestens ein 6 Zyl. gerne auch ix und am allerliebsten in Sonderlack Delphin Met. alternativ Diamantschwarz, Silber, Blau Met. hauptsache nicht Uni.

Ein muss ist eine Werksklimaanlage und ein sehr guter Karosseriezustand.

Preisrahmen ca. 8k€.

Sollte also jemand hier so ein Auto haben welches nicht irgendwo online inseriert ist und evtl. verkaufen wollen lasst es mich wissen.

Ich hab alle europäischen Onlineportale und Kleinanzeigenseiten durch, es bringt also nix hier links zu Autos zu posten. ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#2
Verstehe, nur da gute Tourings echt rar sind, würde ich ja erstmal diesen den Du da an der Nagel hast kaufen, und dann in Ruhe nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen, der dann bereits angeschaffte, offenbar recht brauchbare Touring lässt sich dann auch weiter verbimmeln .
Dir ne gute Entscheidung
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Martin,
was könnte denn an einem anderen touring besser sein als dem jetzt kaufbaren? Der Motor, die Karosserie oder die Ausstattung?
Als Motor kommt doch vermutlich auf kurz oder lang der eta rein, oder?

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Eigentlich nur die Farbe.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#5
Ach Du hast schon einen an der Angel.

Farbe ist doch wumpe, auch wenn ich Dir recht gebe, dass die Uni-Farben allesamt (bis auf schwarz, was aber mega-empfindlich ist) nicht so toll auf nem e30 aussehen. Ich fahre weiße (!) e30 und wenn man hinterm Steuer sitzt und der 6-Ender schiebt, dann wird einem sogar das egal (meine Suchkriterien waren damals aber auch ausschließlich jeweils: vfl - also Chromstoßstangen und m20 b25. Der Rest war mir gleich, damit ich überhaupt was finde und in beiden Fällen ist das jetzt über 10 Jahre her und schon damals war es nicht einfach, was zu finden. Heute würde ich das nur noch auf m20b25 oder alternativ gescheiter Motorumbau auf was größeres beschränken).

Gute Entscheidungsfindung!

Gruß
Martin

Zitieren
#6
(30.07.2019, 06:56)Regensburger schrieb: Eigentlich nur die Farbe.

Einen touring in delphin zu finden, dürfte mega schwer sein.
Welche Farbe hat er denn?

Allein ein gutes Auto mit Klima zu finden, ist schon schwer genug. Und dann auch noch für maximal acht große Scheine...

Also, wie der Daniel schreibt, wenn du da was an der Angel hast, würde ich zuschlagen. Los wirst du denn immer noch.

Gruß
Dieter

Zitieren
#7
Oh Gott delphin! Haare zu Berge
Die Farbe habe ich erst einmal in natura gesehen und auch nur im Motorraum.
Der Rest war mit einer anderen Farbe überlackiert ...
Da hast du die Latte recht hochgelegt. Ich würde mich auf Zustand und Klima fokusieren, an andere Farben kann man sich gewöhnen.Zwinker
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste