Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitschrift BMW Klassik
#1
Hallo zusammen,
die Ausgabe 4 der Zeitschrift BMW Klassik sollte im September erscheinen. Ich habe mich schon darauf gefreut - habe aber nirgendwo ein Exemplar finden können. Daraufhin habe ich den Verlag angeschrieben und leider folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr Hommel,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Magazin BMW Klassik.
Wir erhalten insbesondere zu diesem Magazin sehr viele Anfragen von begeisterten Lesern. Leider war eine Unterstützung in Form von Anzeigenschaltungen, nicht zu erreichen. Ohne ein solches Engagement lässt sich die Zeitschrift nicht wirtschaftlich produzieren, weshalb die Verlagsleitung schweren Herzens beschlossen hat, das Magazin einzustellen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Leserservice


Schade...

Gruss hph
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis, das ist tatsächlich sehr schade.

Ich wollte die Zeitschrift eigentlich ab der kommenden Ausgabe im Abo beziehen, aber das hat sich dann wohl jetzt erledigt.

Aber wo wir schon mal beim Thema sind; hat zufällig jemand von euch die Ausgabe 2 zu veräussern? Die fehlt mir leider, ist beim Verlag vergriffen und wird deshalb nur noch als E-Paper angeboten.
Falls ja, schickt mir bitte ein Angebot per PN.

Viele Grüße
Dieter
Zitieren
#3
Hallo


So ein Witz...einmal wenn was mal interessant ist...zum kotzen
Zitieren
#4
Hallo,

überrascht bin ich nicht.

Halt ein sehr überschaubarer Leser- und damit auch Anzeigenkundenkreis.

Im Netz sind die Informationen und Bilder kostenlos verfügbar, wer kauft da noch Zeitschriften? Ähh, also ich, die bisher erschienenen Exemplare...Verwirrt

Meine Söhne (16+18 Jahre alt) sagen dazu nur "Zeitungen? Warum, da steht doch nur drin, was man gestern im Internet lesen konnte..."
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Hoi miteinander

das ist in der Tat sehr schade und bedauerlich.
Auch ich hatte seit Anfang September immer wieder nach der neuen Ausgabe Ausschau gehalten und mich mit dem Gedanken getragen, die Zeitschrift ab 2020 zu abonnieren.
Aber Peter bringt es wohl auf den Punkt.

Sehr engagiert wirkt das Vorgehen auf mich nicht. Immerhin hätte man vermutlich bereits bei der Konzeption der Zeitschrift davon ausgehen können, dass die Inserenten nicht vor der Verlagstür anstehen.
Daher erstaunt es mich abschliessend dennoch, dass der Verlag bereits nach so wenigen Ausgaben das Handtuch wirft und der Entwicklung nicht noch einen zweiten Jahrgang gönnt - aber eben!

Viele Grüsse
Arnd
Zitieren
#6
Es ist mir ein Rätsel, warum dann keine Kunden aquiriert werden, die Inseraten schalten. Haben die Leute Angst vor der Aquise?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Na gut zu wissen, dann brauche ich ja nicht mehr schauen ob das Septemberheft endlich da ist.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste