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1er Motor 1.8D oder 2.0D - Steuerkettenprobleme ?
#1
Hallo,
meine Tochter möchte einen 1er mit Allrad so ab Baujahr 2016.
Da sie viel fährt ist ein Diesel angesagt.

Jetzt meine Frage.
Ich hörte von Steuerkettenproblemen beim 1.8D.
Ich habe dann mal geschaut. Ist da nur der Motor N47 bei beiden Modellen betroffen, der bis 1/2015 verbaut wurde?

Nachfolger ist bei 1.8D und 2.0D der Motor B47. Ist der steuerkettentechnisch und auch sonst ok?
Dann sind die Motoren 1.8D und 2.0D also weitesgehend baugleich?

Sorry, viele Fragen. Von allen möglichen Seiten habe ich bis jetzt sich zum Teil widersprechende Infos erhalten.

Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
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#2
Alle "N", egal ob Benzin oder Diesel.

Bei Laufleistungen um 100000km sollte entweder die Kette gewechselt oder Nachlass von wenigstens 2000,- kalkuliert sein.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#3
(04.10.2019, 13:06)bastelbert schrieb: Alle "N", egal ob Benzin oder Diesel.
4 Zylinder - die 6ender haben andere Themen.
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#4
....die sich dann teilweise auch wieder überschneiden. Zwinker


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#5
Moin,
Vielen Dank für die Infos.
Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
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