Antwort schreiben 
für 40 T€ perfekt restaurierter 316iT
01.11.2019, 14:49
Beitrag #1
für 40 T€ perfekt restaurierter 316iT
Hat jemand eine plausible Erklärung, warum man (angeblich) 40.000 € in einen 316i Touring investiert und es dann am Ende bei einem M40B16 belässt?

https://www.autobild.de/klassik/artikel/...46365.html

Feinstaub aus Leidenschaft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2019, 15:59
Beitrag #2
RE: für 40 T€ perfekt restaurierter 316iT
Hallo Kai,
offensichtlich ganz hübsch, das Auto, aber man müsste ihn sich aus der Nähe betrachten.
Für mich käme so ein Auto auch nicht in Frage, weil ich gern große Motoren in kleinen Autos habe; der M40 ist sicher nicht schlecht, wenn er gut in Schuss ist, hat aber mit dem touring ganz gut zu tun.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte man einen M52B28 oder M52B25 einbauen, dann wäre es "rund". Zwinker

Schönen Feiertag
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), VW Golf 4 Variant, Mercedes SLK 320
01.11.2019, 16:16
Beitrag #3
(01.11.2019 14:49)Kai600 schrieb:  Hat jemand eine plausible Erklärung, warum man (angeblich) 40.000 € in einen 316i Touring investiert und es dann am Ende bei einem M40B16 belässt?

https://www.autobild.de/klassik/artikel/...46365.html

Ich kenne jemanden, der hat in einen 318i mit 400.000km 93.000,-€ gesteckt, und das für ne Restauration die vor allem Karosserie und Optik betraf, Motor wurde nicht geöffnet.....

Somit können solche Summen durchaus entstehen, wenn jemand viel fremd machen lässt...

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2019, 16:39
Beitrag #4
(01.11.2019 15:59)Edelfisch schrieb:  Hallo Kai,
offensichtlich ganz hübsch, das Auto, aber man müsste ihn sich aus der Nähe betrachten.
Für mich käme so ein Auto auch nicht in Frage, weil ich gern große Motoren in kleinen Autos habe; der M40 ist sicher nicht schlecht, wenn er gut in Schuss ist, hat aber mit dem touring ganz gut zu tun.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte man einen M52B28 oder M52B25 einbauen, dann wäre es "rund". Zwinker

Schönen Feiertag
Thomas

Hallo Thomas,

für meinen persönlichen Geschmack wäre M42 das mindeste, und hinsichtlich Noch-Originalität ein M20 das Maximum. Aber M52 oder M54, warum nicht....

Ich finde im Innenraum zweierlei irritierend:

(1) die offensichtlich schiefen Armlehnen

(2) die offensichtlich FARBLICH nicht ganz passenden Porscheteppiche sowie die Fußraumausleuchtung in gleißend-weiß statt einer farblichen Anpassung.

Für sich genommen mag das Beides akzeptabel sein, allerdings vor dem Hintergrund der Gesamtinvestition doch etwas schludrig.

Beste Grüße
Kai

Feinstaub aus Leidenschaft
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation