Antwort schreiben 
falls jemand mal nen unterhaltsam - ausgefallenen Anzeigentext über einen Dreier.....
17.11.2019, 09:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 09:39 von 327eta.)
Beitrag #1
Big Grin falls jemand mal nen unterhaltsam - ausgefallenen Anzeigentext über einen Dreier.....
lesen, dazu klick

Möchte, sei ihm dieser Link ans Herz gelegt.

Kenne weder das Fzg. noch den Verkäufer

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2019, 10:25
Beitrag #2
RE: falls jemand mal nen unterhaltsam - ausgefallenen Anzeigentext über einen Dreier.....
Hallo Daniel,
ein wirklich netter Text, aber zu dem Preis muss jemand das Auto wirklich so mögen, wie es ist. Meins wär´s nicht.
Den E46 Compact mögen optisch nur wenige leiden; speziell wegen der Frontscheinwerfer; kaufen würde ich ihn auch wenn nur mit Schaltgetriebe, und auf den nachgerüsteten Firlefanz wie die blaue Golf 4 Beleuchtung und das Loch im Dach könnte ich auch gut verzichten... Zwinker
Ich habe ihn mal geparkt. Sonne

Schönen Sonntag

Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), VW Golf 4 Variant, Mercedes SLK 320
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2019, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 10:51 von Peter.)
Beitrag #3
RE: falls jemand mal nen unterhaltsam - ausgefallenen Anzeigentext über einen Dreier.....
Hallo,

echt speziell der Text und wohl auch der Typ.

In dem Lebensalter ein Auto so zu verbasteln bwz. verbasteln zu lassen, ist schon ungewöhnlich.

Wird schwer, dafür einen Käufer zu finden, von der Preisvorstellung mal ganz abgesehen.

Und dazu kommt ja noch die alte GW-Käuferregel: Niemals ein Auto aus Berlin erwerben! Zwinker

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
17.11.2019, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 11:11 von passra.)
Beitrag #4
Na, er hat doch alles richtig gemacht, um den BMW-Sammler anzusprechen:

Die "prollige" orange BMW-Standard-Instrumentenbeleuchtung durch eine "adlige" Blaue von VW Gulp ersetzt und dafür ein absolut prolliges Glashubdach in die Dachhaut geschnipselt *kopf-vor-die-Wand-hau* Wusste gar nicht, das es diese 80er-Jahre-Seuche noch zu kaufen gibt Herrje!

Aber immerhin ist der Text unterhaltsam geschrieben...
17.11.2019, 22:42
Beitrag #5
(17.11.2019 10:25)Edelfisch schrieb:  Hallo Daniel,
ein wirklich netter Text, aber zu dem Preis muss jemand das Auto wirklich so mögen, wie es ist. Meins wär´s nicht.
Den E46 Compact mögen optisch nur wenige leiden; speziell wegen der Frontscheinwerfer; kaufen würde ich ihn auch wenn nur mit Schaltgetriebe, und auf den nachgerüsteten Firlefanz wie die blaue Golf 4 Beleuchtung und das Loch im Dach könnte ich auch gut verzichten... Zwinker
Ich habe ihn mal geparkt. Sonne

Schönen Sonntag

Thomas

Hallo Thomas,

sehe ich auch so, mir ging es wirklich rein um den Text. Hatte vor zwei Jahren selbst nen 325ti an der Hand, wurden uns damals leider nicht handelseins, der war mit sechsgang und Xenon..... egal

Gruß Daniel
18.11.2019, 08:04
Beitrag #6
Immerhin scheinen sich vor einiger Zeit auch ältere Menschen automobil stilvoll noch mal was gegönnt zu haben - heutzutage verballern sie es ja leider zumeist für Wohnmobile um das, was sie in der Jugend verpasst zu meinen haben (waren ja nur die wenigsten Hippies mit VW Camper etc.) zumindest noch einmal nachträumen zu können (die Camper-Realität schaut bekanntermaßen anders aus) oder irgendwas mit "hohem" Einstieg, damit der Rücken und die Plautze nicht zwickt.

Mein (leider ex) 7er wurde exakt am Tag des 65. Geburtstags des Ersthalters zum ersten Mal zugelassen und bei meinem 325i Limo entschied sich der Erstbesitzer im zarten Alter von 74 zu der Entscheidung, einmal 3er bitte, aber mit dem größten Motor und keinen weiteren Schnick-Schnack … Fettes Grinsen
18.11.2019, 20:14
Beitrag #7
Hallo Martin,

dazu Kalkmilch nur sagen, dass der Erstbesitzer meines sich seit über 21 Jahren in meinem Besitz befindlichen Avartar E30 zum Zeitpunkt der EZ sage und schreibe 81 Jahre war. Wirklich schade, dass seit Erteilung der neuen klasse Eu Papiere sowas in Zukunft nicht mehr erkannt werden kann, was ich persönlich sehr bedauere!!

Gruß Daniel
19.11.2019, 07:08
Beitrag #8
Würde mich freuen, wenn ich
a) 81 werden darf
und
b) mit 81 mir auch nochmal sowas wie nen 3er neu kaufen könnte … der dann auch noch in Deutschland gebaut wurde.

Im Moment wird offenbar alles dafür getan, dass es in 30 Jahren keine weltmarktbestimmende, deutsche Automobilindustrie mehr gibt. Habe aktuell ein frustrierendes Beratungsgespräch hinter mir - "der Winter naht" … das wird heftig werden.

soll aber jetzt nicht ins Politische abdriften … Zwinker
19.11.2019, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 16:36 von Don Rocket.)
Beitrag #9
Martin,

ich habe trotz allem große Hoffnung, dass mit dem Engagement Teslas in Brandenburg ein solch gewaltiger Sogeffekt entsteht, der diejenigen, die gerade Deutschlands Automobilindustrie abwickeln möchten, überrollt.

Gruß
Dieter
19.11.2019, 18:19
Beitrag #10
falls jemand mal nen unterhaltsam - ausgefallenen Anzeigentext über einen Dreier.....
Hallo,

Zitat: ich habe trotz allem große Hoffnung

Dieter, ich bin Deiner Meinung.

Wenn ich mir z.B. den Taycan von Porsche ansehe, der auf den ersten Meter schneller beschleunigt als der frei Fall, dann kommt da noch was von den deutschen Herstellern! Ob das Elektro ist, wird sich zeigen, "Totgesagte leben länger" heißt doch so schön!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
20.11.2019, 12:30
Beitrag #11
(17.11.2019 11:10)passra schrieb:  Na, er hat doch alles richtig gemacht, um den BMW-Sammler anzusprechen:

Die "prollige" orange BMW-Standard-Instrumentenbeleuchtung durch eine "adlige" Blaue von VW Gulp ersetzt und dafür ein absolut prolliges Glashubdach in die Dachhaut geschnipselt *kopf-vor-die-Wand-hau* Wusste gar nicht, das es diese 80er-Jahre-Seuche noch zu kaufen gibt Herrje!

Aber immerhin ist der Text unterhaltsam geschrieben...

Unterhaltsam ist der Text, aber die verbastelte Karre wäre mir keinen Tausender wert...

LG, Per
20.11.2019, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 14:50 von Martin.)
Beitrag #12
(19.11.2019 18:19)Peter schrieb:  dann kommt da noch was von den deutschen Herstellern!

Deutsche Hersteller werden bestimmt auch noch in 30 Jahren irgendwas mobiles in Deutschland aus Teilen, die aus der ganzen Welt kommen, zusammenschustern, davon gehe ich auch aus.

Aber die nach wie vor erstaunliche Fertigungstiefe für die Fahrzeuge einschließlich Zulieferer vor Ort in Deutschland ist das, was ernsthaft in Gefahr ist, denn da gibt es jetzt schon seit langem den konstanten Zug Richtung Billiglohnländer und aktuell, wo die Karten wieder etwas neu gemischt und verteilt werden, wird darauf ganz verstärkt gesetzt und die Messe hat hier gerade erst wieder begonnen und ist noch nicht zu Ende gelesen. Und vor allem: Mobilität betrifft ja nicht nur den OEM Markt sondern auch den ganzen After-Sales und Ersatzteil -Bereich ...

Die hohen Arbeitsplatzzahlen, welche die Mobilität in Deutschland noch zu Stande bringt, mit allem, was daran hängt, werden fallen und da ist so ein Tesla mit im besten Fall 7tsd Arbeitsplätzen (alleine BMW hat nur in Dingolfing >18tsd) und der hier auch vermutlich nur endmontiert und seine Teile aus der ganzen Welt dafür beziehen wird, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Außerdem würde mich bei diesem vermeintlichen weißen Ritter einmal interessieren, was er machen wird, wenn der Subventionstropf in ein paar Jahren versiegt.

Die reine E-Mobilität erfordert zudem auch weniger Teile und Komponenten, so dass bei einem evtl. Durchbruch dieser Antriebsart (da ist meiner Meinung nach aber noch nichts endgültig entschieden) bereits denknotwendig in der Zuliefererindustrie Kapazitäten wegfallen werden.

Wie auch immer:
Will auch keine Panik verbreiten, aber es wird aus meiner Sicht ungemütlicher werden. Das schlägt ganz am Ende auch auf die derzeitigen Konjunkturlokomotiven im Baubereich durch, denn ein Arbeitsloser baut bestimmt nicht oder kauft sich auch keine Eigentumswohnung, selbst wenn er die Zinsen für seinen Kredit geschenkt bekommt.

Die Zahlen aus dem deutschen Maschinenbau - regelmäßig ein guter Indikator für Investitionen - sind aktuell auch nicht mehr rosig ...

Von daher: Optimismus ist gut und wir werden ihn auch brauchen ... Zwinker
20.11.2019, 16:36
Beitrag #13
(20.11.2019 12:30)CI325 schrieb:  ... die verbastelte Karre wäre mir keinen Tausender wert...

Eine Dachhaut mit Original-Schiebedach müsste irgendwo in der Scheune noch ´rumstehen - für den Fall, dass jemand die "Sünde" zurückbauen möchte... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Die Autofahrer lassen sich in zwei Kategorien einteilen: verpennte Schleicher vor Dir und hirnlose Raser hinter Dir.
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation