24.01.2020, 18:45
Heute gibt es nicht viele Bilder und auch nicht so viel Fortschritt, aber das bisschen was geschehen ist, war Arbeit genug...
Innen den Rahmen noch mit Brantho eingestrichen
Blech angepasst
Und eingeschweißt
Dieses Bild ist nur entstanden, weil man hier nochmal sehr schön sieht, wie wenig Abbrand bei dem Schweißprimer ist
Geschweißt habe ich von Innen, weils angenehmer ist
Zwei weitere Löcher gemacht
Und business as usual
Dann kam der ekelhafte Teil
Rahmen gestrahlt und Grundiert bzw. Falz mit Schweißprimer behandelt, nicht wundern der Primer ist Orange, weil das ein
anderer Hersteller ist, hat etwas mehr Abbrand kostet aber nur die Hälfte und Innen ist es nicht so kritisch wie am Unterboden
Alles vorbereitet
Ich habe die Punkte mir übertrieben hoher Stromstärke geschweißt, eigentlich kein Problem, doch....
ich hatte den Rahmen an 3 Punkten eingeheftet und dann bemerkt, dass er nicht ganz richtig sitzt....
Da ich aber die Originalen Schweißpunkte außen aufgeschweißt hab konnte ich die nicht einfach ausbohren, deshalb hab ich sie mit der Flex
und Dremel bearbeitet in der Hoffnung sie lösen zu können, das klappte auch 1mal, da ich aber mit so hoher Stromstärke geschweißt hab,
hab ich bei den anderen 2en mit dem Meißel die Karosse gelöchert.....
Heißt, die 2 Löcher wieder stopfen, die Schweißpunkte vom Rahmen lösen, den total verknüllten Falz vom Rahmen wieder ausklopfen,
alles wieder verschleifen und wieder neu mit Primer behandelt
Und dann Klappe die 2.
Nun hab ich die Schnautze voll, dusche, esse was und lass den Herrgott einen guten Mann sein....
Innen den Rahmen noch mit Brantho eingestrichen
Blech angepasst
Und eingeschweißt
Dieses Bild ist nur entstanden, weil man hier nochmal sehr schön sieht, wie wenig Abbrand bei dem Schweißprimer ist
Geschweißt habe ich von Innen, weils angenehmer ist
Zwei weitere Löcher gemacht
Und business as usual
Dann kam der ekelhafte Teil
Rahmen gestrahlt und Grundiert bzw. Falz mit Schweißprimer behandelt, nicht wundern der Primer ist Orange, weil das ein
anderer Hersteller ist, hat etwas mehr Abbrand kostet aber nur die Hälfte und Innen ist es nicht so kritisch wie am Unterboden
Alles vorbereitet
Ich habe die Punkte mir übertrieben hoher Stromstärke geschweißt, eigentlich kein Problem, doch....
ich hatte den Rahmen an 3 Punkten eingeheftet und dann bemerkt, dass er nicht ganz richtig sitzt....
Da ich aber die Originalen Schweißpunkte außen aufgeschweißt hab konnte ich die nicht einfach ausbohren, deshalb hab ich sie mit der Flex
und Dremel bearbeitet in der Hoffnung sie lösen zu können, das klappte auch 1mal, da ich aber mit so hoher Stromstärke geschweißt hab,
hab ich bei den anderen 2en mit dem Meißel die Karosse gelöchert.....
Heißt, die 2 Löcher wieder stopfen, die Schweißpunkte vom Rahmen lösen, den total verknüllten Falz vom Rahmen wieder ausklopfen,
alles wieder verschleifen und wieder neu mit Primer behandelt
Und dann Klappe die 2.
Nun hab ich die Schnautze voll, dusche, esse was und lass den Herrgott einen guten Mann sein....
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten