Lang lang ists her, dass ich euch ein Update gegeben hab, allerdings wollte ich die Baustelle erst beenden bevor ich euch ein Update gebe.
Allerdings kam ständig was dazwischen und das Pelox brauchte Zeit um zu wirken....
Egal, jetzt gibts wieder ein Update, zwar nicht ganz chronologisch, weil ich vieles parallel zueinander gemacht hab, daher stelle ich eine
Baustelle nach der anderen vor.
Da ich leider nicht mehr alle Teile vom Autotelefon vorhanden sind und es auch zu viel Aufwand ist das wieder zum laufen zu bringen,
hab ich alles ausgebaut, daher wird auch dieses Loch nicht mehr benötigt.
Nächste Baustelle, dieses Teil hatte ich zusammen mit der Abschleppöse bereits im Februar geordert, beides kam bis Anfang Juni nicht an,
auf Nachfrage wurde die Bestellung kurzerhand komplett storniert.
Die Abschleppöse konnte ich nochmal bestellen und kam innerhalb von 3 Tagen, die Tankhalterung ist allerdings entfallen....
Also meine Alte gestrahlt und so gut es ging entrostet, wenn wir ehrlich sind, war sie eh noch recht gut erhalten.
Karosse und Halterung vorbereitet.
Und eingeschweißt
Erwähnt hatte ich sie schon, jetzt gibts die Bilder dazu
Und nun zur Baustelle, die das ganze Update so lange hinausgezögert hat
Sieht nicht so toll aus....
Vor allem Fahrerseitig
Mal grob entrostet und was definitiv nicht mehr rettbar ist ausgetrennt
Da es kaum eine andere Alternative gab, hab ich danach eine Pelox Behandlung durchgeführt.
Beim Dom hat mich das Pelox enttäuscht, doch hier hat es mich sehr positiv überrascht, liegt vielleicht daran, dass ich
hier direkt mit Pelox gestartet hab und den Rost nicht zuvor mit Phosphorsäure behandelt hab.
Direkt nach dem Auftragen schäumte das Pelox und verfärbte sich weiß
Gehen wir zuerst zur Beifahrerseite:
Das Pelox hat hier sehr gute Arbeit geleistet, nach dem abschleifen vom Pelox (Spülen ging nicht, war schon zu sehr angetrocknet)
war das Blech wirklich schön blank, ein paar Porenroststellen musste ich noch mit dem Dremel entrosten.
Nur als Notiz, das waren mehrere Durchgänge, ich glaube insgesamt 5
Und mit Owatrol CIP grundiert
Fahrerseitig wirkte das Pelox nicht ganz so gut, kann auch daran liegen dass hier der Rost schlimmer war, hier hab ich stundenlang mit dem Dremel entrostet...
Leider hab ich hier kein Foto gemacht, allerdings gibts Fotos, wie ich die Bleche am Stoß zusammengeschweißt hab, damit ich dann ein Dickes Blech einschweißen konnte
Danach 2mm Blech eingeschweißt
Verschliffen und mit Owatrol grundiert
Weil das ja nicht alles sein kann
Und Fertig
Jetzt müssten alle Schweißarbeiten erledigt sein, das nächste Update wird jetzt bestimmt wieder lange dauern,
den Unterboden entfetten / entölen, dann neuen UBS auftragen, Motorraum und Innenraum säubern und schleifen usw. usw.
wird alles ewig dauern und man sollte ja auch Fortschritt bei einem Update erkennen.
Allerdings kam ständig was dazwischen und das Pelox brauchte Zeit um zu wirken....
Egal, jetzt gibts wieder ein Update, zwar nicht ganz chronologisch, weil ich vieles parallel zueinander gemacht hab, daher stelle ich eine
Baustelle nach der anderen vor.
Da ich leider nicht mehr alle Teile vom Autotelefon vorhanden sind und es auch zu viel Aufwand ist das wieder zum laufen zu bringen,
hab ich alles ausgebaut, daher wird auch dieses Loch nicht mehr benötigt.
Nächste Baustelle, dieses Teil hatte ich zusammen mit der Abschleppöse bereits im Februar geordert, beides kam bis Anfang Juni nicht an,
auf Nachfrage wurde die Bestellung kurzerhand komplett storniert.
Die Abschleppöse konnte ich nochmal bestellen und kam innerhalb von 3 Tagen, die Tankhalterung ist allerdings entfallen....
Also meine Alte gestrahlt und so gut es ging entrostet, wenn wir ehrlich sind, war sie eh noch recht gut erhalten.
Karosse und Halterung vorbereitet.
Und eingeschweißt
Erwähnt hatte ich sie schon, jetzt gibts die Bilder dazu
Und nun zur Baustelle, die das ganze Update so lange hinausgezögert hat
Sieht nicht so toll aus....
Vor allem Fahrerseitig
Mal grob entrostet und was definitiv nicht mehr rettbar ist ausgetrennt
Da es kaum eine andere Alternative gab, hab ich danach eine Pelox Behandlung durchgeführt.
Beim Dom hat mich das Pelox enttäuscht, doch hier hat es mich sehr positiv überrascht, liegt vielleicht daran, dass ich
hier direkt mit Pelox gestartet hab und den Rost nicht zuvor mit Phosphorsäure behandelt hab.
Direkt nach dem Auftragen schäumte das Pelox und verfärbte sich weiß
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Leider hab ich hier kein Foto gemacht, allerdings gibts Fotos, wie ich die Bleche am Stoß zusammengeschweißt hab, damit ich dann ein Dickes Blech einschweißen konnte
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den Unterboden entfetten / entölen, dann neuen UBS auftragen, Motorraum und Innenraum säubern und schleifen usw. usw.
wird alles ewig dauern und man sollte ja auch Fortschritt bei einem Update erkennen.
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
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