14.01.2021, 19:20
Genau als solches nutze ich die Fotostory, ich seh mir gerne ab und zu Abends mal selbst die Story nochmal an um zu sehen was überhaupt alles getan wurde.
Ich finde die Matten super und werde in Zukunft nur noch diese Matten verwenden, weil mir die Optik und Verarbeitung wesentlich besser gefällt als Alubutyl.
Weiter gehts, eigentlich genau das gleiche wie gestern....
Eigentlich sollte mit den Matten ja das Vibrieren großer Blechflächen durch Masse (und 2 verschiedene Resonanzen) verhindert werden und dadurch das Dröhnen minimiert werden.
BMW hat um das konstruktiv schon zu minimieren in größere Bleche immer Sicken und Kanten eingebaut, wenn möglich und sinnvoll und nur den Rest mit den Matten beschwert.
Ich möchte mit dem 5er aber so nah wie möglich an meinen E39 von der Lautstärke her ran kommen, daher klebe ich die Matten auf auf Bleche hinter denen Geräusche entstehen um
diese so gut wie möglich zu schlucken.
z.B. im Fahrerfußraum die Mulde vom Verteilergetriebe, Bordwerkzeugschacht (darunter ist das Diff), Radhäuser (Spritzgeräusche)...
Ganz auf das Niveau von E39 werde ich ihn natürlich nicht bekommen, da mein E39 ja die Doppelverglasung hat (die ich nur zu gerne auch im E34 hätte, die ist so geil), die Scheibe steht flacher, der E39 hat keine Dachrehling
und der E39 ist auch wesentlich windschnittiger, doch ich hoffe mit den Dröhnmatten (die auch noch in Hohlräume und Türen kommen) ihn noch leiser als Original zu bekommen.
Wobei das bei einem "Oberklasse Auto" wie einem 5er wirklich schon Jammern auf sehr hohem Niveau ist
Ich finde die Matten super und werde in Zukunft nur noch diese Matten verwenden, weil mir die Optik und Verarbeitung wesentlich besser gefällt als Alubutyl.
Weiter gehts, eigentlich genau das gleiche wie gestern....
Eigentlich sollte mit den Matten ja das Vibrieren großer Blechflächen durch Masse (und 2 verschiedene Resonanzen) verhindert werden und dadurch das Dröhnen minimiert werden.
BMW hat um das konstruktiv schon zu minimieren in größere Bleche immer Sicken und Kanten eingebaut, wenn möglich und sinnvoll und nur den Rest mit den Matten beschwert.
Ich möchte mit dem 5er aber so nah wie möglich an meinen E39 von der Lautstärke her ran kommen, daher klebe ich die Matten auf auf Bleche hinter denen Geräusche entstehen um
diese so gut wie möglich zu schlucken.
z.B. im Fahrerfußraum die Mulde vom Verteilergetriebe, Bordwerkzeugschacht (darunter ist das Diff), Radhäuser (Spritzgeräusche)...
Ganz auf das Niveau von E39 werde ich ihn natürlich nicht bekommen, da mein E39 ja die Doppelverglasung hat (die ich nur zu gerne auch im E34 hätte, die ist so geil), die Scheibe steht flacher, der E39 hat keine Dachrehling
und der E39 ist auch wesentlich windschnittiger, doch ich hoffe mit den Dröhnmatten (die auch noch in Hohlräume und Türen kommen) ihn noch leiser als Original zu bekommen.
Wobei das bei einem "Oberklasse Auto" wie einem 5er wirklich schon Jammern auf sehr hohem Niveau ist
Grüße
Schmidei
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