02.12.2021, 21:41
Heute hatte ich kurz Zeit mich um die Problematik mit der Ölversorgung der M50 Vanos beim S50 Ölfilterflansch zu kümmern.
Das S50 Ölfiltergehäuse hat 2x M12x1,5 Anschlüsse, für Öltemp. und Öldrucksensor., der M50 hat aber eine größere Hohlschraube (Gewindegröße hab ich grad nicht im Kopf)
Da herumbohren keine Option für mich ist, habe ich einfach mal für ein paar € eine M12x1,5 Hohlschraube bestellt.
Leider passen darauf die originalen Dichtringe nicht mehr 100%ig
Gut dass es ein Kupferdichtringsortiment gibt in dem zufällig Dichtringe sind, die wie für diese Anwendung gemacht sind.
(Ja die Vanosleitung ist noch nicht gereinigt, hatte heute nur kurz Zeit und wollte das mit der Hohlschraube ausprobieren)
Das S50 Ölfiltergehäuse hat 2x M12x1,5 Anschlüsse, für Öltemp. und Öldrucksensor., der M50 hat aber eine größere Hohlschraube (Gewindegröße hab ich grad nicht im Kopf)
Da herumbohren keine Option für mich ist, habe ich einfach mal für ein paar € eine M12x1,5 Hohlschraube bestellt.
Leider passen darauf die originalen Dichtringe nicht mehr 100%ig
Gut dass es ein Kupferdichtringsortiment gibt in dem zufällig Dichtringe sind, die wie für diese Anwendung gemacht sind.
(Ja die Vanosleitung ist noch nicht gereinigt, hatte heute nur kurz Zeit und wollte das mit der Hohlschraube ausprobieren)
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten