01.01.2022, 21:21
Lange hat sich nix mehr getan hier, hatte leider keine Zeit für den E34.
Arbeit war stressig und dann habe ich mein 540l Aquarium neu eingerichtet und mir ein weiteres 180l Aquarium zugelegt, damit war ich ziemlich beschäftigt die letzten Wochen, aber jetzt gehts langsam wieder am 5er weiter.
Den Ventildeckel gestrahlt und lackiert und wer meine anderen Autos kennt wird von der Farbe des Ventildeckels wenig überrascht sein
Innen hatte ich die gröbste Ölkruste, die wirklich gar nicht runter wollte auch leicht abgestrahlt.
Dann ein kleines Problem, der M50B28 Umbau ist beim Allrad nicht so ganz Plug and Play wie beim Heckler, wie es sich rausstellt....
Die Ölwanne hat nicht gepasst, nach etwas Farbe und probieren, herausgefunden dass die Ölwanne am ausgedengeltem Schwallblech anschlägt.
Das Schwallblech ist augedengelt, weil sonst die KW anschlägt, also Schwallblech etwas zurückgeklopft, nun habe ich etwa 5mm Luft zwischen Blech und Pleuelschraube, ich hoffe das reicht.
Und zudem habe ich die Ausbuchtung in der Ölwanne für VA Diff etwas abfeilen müssen
Geschätzt ist dort die Wandung ca. 8mm-10mm dick und ich habe jetzt ca. 4mm abgefeilt, sollte also keine Probleme geben, hoffentlich.
Dann Ölwanne montiert, und später wieder demontiert, weil ich die Ölstauklappe vergessen habe....
Bisher konnte ich alle Alu Teile vom Motor mit der Drahtbürste sauber und schön bekommen, bei den beiden muss ich leider sandstrahlen und dann leider auch lackieren...
Was ich eigentlich vermeiden wollte, weil dann diese Teile vom Rest so stark abstechen und mir der Aufwand alle Alu Teile zu lackieren zu blöd ist.
Arbeit war stressig und dann habe ich mein 540l Aquarium neu eingerichtet und mir ein weiteres 180l Aquarium zugelegt, damit war ich ziemlich beschäftigt die letzten Wochen, aber jetzt gehts langsam wieder am 5er weiter.
Den Ventildeckel gestrahlt und lackiert und wer meine anderen Autos kennt wird von der Farbe des Ventildeckels wenig überrascht sein
Innen hatte ich die gröbste Ölkruste, die wirklich gar nicht runter wollte auch leicht abgestrahlt.
Dann ein kleines Problem, der M50B28 Umbau ist beim Allrad nicht so ganz Plug and Play wie beim Heckler, wie es sich rausstellt....
Die Ölwanne hat nicht gepasst, nach etwas Farbe und probieren, herausgefunden dass die Ölwanne am ausgedengeltem Schwallblech anschlägt.
Das Schwallblech ist augedengelt, weil sonst die KW anschlägt, also Schwallblech etwas zurückgeklopft, nun habe ich etwa 5mm Luft zwischen Blech und Pleuelschraube, ich hoffe das reicht.
Und zudem habe ich die Ausbuchtung in der Ölwanne für VA Diff etwas abfeilen müssen
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Dann Ölwanne montiert, und später wieder demontiert, weil ich die Ölstauklappe vergessen habe....
Bisher konnte ich alle Alu Teile vom Motor mit der Drahtbürste sauber und schön bekommen, bei den beiden muss ich leider sandstrahlen und dann leider auch lackieren...
Was ich eigentlich vermeiden wollte, weil dann diese Teile vom Rest so stark abstechen und mir der Aufwand alle Alu Teile zu lackieren zu blöd ist.
Grüße
Schmidei
Suche:
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