Antwort schreiben 
Querlenker 325ix
04.03.2020, 13:14
Beitrag #1
Querlenker 325ix
Hallo,

ich habe mich gerade auf die Suche gemacht nach neuen Querlenkern für einen 325iX, bei dem ein Traggelenk schlackert.

Viele Anbieter im Netz weisen die gleichen Querlenker aus für die 2-Rad-getriebene Variante wie für die mit 4-Rad-Antrieb. Bei BMW bzw. BMW-nahen Anbietern ist dagegen für den iX ein anderer Querlenker ausgewiesen - natürlich viiiiel teurer.

Was stimmt nun? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Worin besteht der Unterschied?

Oder ist es klüger, nur die Traggelenke zu wechseln (geht das überhaupt?) statt des kompletten Querlenkers?

Erbitte erhellende Hinweise.

Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2020, 22:07
Beitrag #2
RE: Querlenker 325ix
Hallo,

leider hast du in diesem Fall den Jackpot gezogen und darfst original bei BMW kaufen. Soweit ich weiß ist BMW der einzige Anbieter was den IX angeht.
Traggel. wechseln geht beim IX soweit ich weiß leider auch nicht, aber da bin ich nicht 100% sicher.

Gruß
Jan

Gruß
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2020, 08:55
Beitrag #3
RE: Querlenker 325ix
zu ix spezifischen Fragen würde ich mich an deiner Stelle an den User Schmidei wenden, der hat 2 von denen und viele viele Neuteile da drin versenkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2020, 20:50
Beitrag #4
RE: Querlenker 325ix
Hallo,

nachdem ich dank intensiver "Forschungsarbeit" jetzt schlauer bin, möchte ich dieses neue Wissen gerne teilen, damit es auch anderen nutzt.

Der Querlenker des iX unterscheidet sich von dem des 2-Rad-getriebenen Normalos. Das Ersatzteilbild im Katalog erweckt den Eindruck, daß der komplette Querlenker zu tauschen sei, wenn ein Traggelenk schlapp macht.

Dem ist nicht so! Auch bei diesem Querlenker des iX können die Traggelenke ganz normal getauscht werden! Das spart jede Menge Geld, da es diese Querlenker nur von BMW gibt...

Bei meinem iX wurden beide äußeren Traggelenke problemlos gewechselt. Ich bin zufrieden, der TÜV ist zufrieden - alles ist gut!

Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2020, 22:38
Beitrag #5
RE: Querlenker 325ix
Top - so geht Forum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation