Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo bekomme ich einen Ausfuhrkennzeichen?
#1
Ich wolte gerne einen e30 aus Duitsland kauffen aber wisse nicht genau
wie ich das bekomme?

jemand die mir weiter helfen können?


freundliche grusse Dennesshi
E30 316 luchjenbroers nr. 3
E30 325e schnitzer touring
E30 325i m-tech 2 touring
Zitieren
#2
Ausfuhrkennzeichen gibt's beim örtlichen Straßenverkehrsamt, die notwendige Versicherung manchmal auch - ansonsten kann der Schildermacher weiterhelfen.

Wohin soll der Wagen denn gehen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

Der wagen solten nach die Niederlande farhen.
Und wo bekomme ich information wass das alles kosten?
Und wo können ich das alles regeln?
vielen dank fur ieren hielfe.


habe bilden von meinen e30 touring 2.7 lt. schnitzer her:
[Bild: 9d14986f.jpg]
[Bild: 4bfe159b.jpg]

E30 316 luchjenbroers nr. 3
E30 325e schnitzer touring
E30 325i m-tech 2 touring
Zitieren
#4
Dafür gibt es das sogenannte "Ausfuhrkennzeichen".

Zuerst braucht man dafür eine Versicherung, am Besten wegen Preisvergleich bei Google nach "Ausfuhrkennzeichen Versicherung" suchen, kostet ab ca. 50 EUR. Die Versicherungsgesellschaft schickt einem dann die "Deckungskarte" (dreifach, grün-gelb) zu.

Dann geht man in der Stadt, in der das Auto steht, zur Stadtverwaltung, Strassenverkehrsamt und beantragt das Ausfuhrkennzeichen.

Benötigte Unterlagen:
Wenn der Wagen vor dem 1.10.2005 stillgelegt wurde Fahrzeugbrief und grüne Abmeldebescheinigung, sonst Fahrzeugbrief und -schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (vom Vorbesitzer aushändigen lassen) , Deckungskarte, Peersonalausweis oder Reisepass, Nachweis über die Verkehrssicherheit (Vermerk auf Abmeldebescheinigung / Fahrzeugschein / ZB2, daß die HU-Frist noch nicht abgelaufen ist, reicht).
Ist der Wagen noch zugelassen, werden die alten Kennzeichen benötigt, außerdem muß in der Regel der Wagen bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden, damit die Jungs dort sehen, daß es kein Schrott ist.
Nach Zahlung von ca. 35 EUR (im Einzelfall kann es auch teurer werden ...) bekommt man dann eine Zulassungsnummer zugeteilt, mit der geht man zum Schildermacher (meist in unmittelbarer Nachbarschaft zur Zulassungsstelle) und lässt sich die Schilder anfertigen (ca. 20 EUR), damit geht man dann wieder zurück zur Zulassungsstelle, die machen dann die Amtssiegel drauf und geben einem die Fahrzeugpapiere zurück - fertig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste