Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Großbritannien Reise 2020 des 3er Clubs Spanien
#1
Der Club BMW Serie 3 (E21/E30) España plant für August 2020 eine Reise nach Grossbritanien.

Das wird unseres III Internationales Treffen:
1.-2016 fuhren 16 clubmitglieder von Spanien nach München um unseres 10 Jubiläum zu feiern.
2.-2018 reisen wir nach Portugal und überquerten es von Norden bis Süden.
3.-2020 fahren wir nach GB:

United Kingdom 2020 route summary:
Mit dem Schiff von Santander nach Portmouth

August 3, arrival at 8:45 p.m. to Portsmouth. Overnight in Porstmouth

August 4, route to York, passing Oxford. Night in York.

August 5 route to Edinburgh from York.

Nights of August 5, 6, and 7 in Edinburgh.

Friday, August 7, we will attend the Military Tattoo at Edinburgh Castle.

August 8 route from Edinburgh to Inverness. Night in Inverness.

August 9 Route from Inverness to Stirling. Night in Stirling.

August 10 route from Stirling to Chester, overnight in Chester.

August 11 route from Chester to Winchester, night in Winchester.

August 12 ferry in Porstmouth direction Spain.

VIDEO:
https://youtu.be/udqnmLDmOMM

[Bild: A26DE1CE-3C9A-42D1-8583-6940707DCE45-678x381.jpeg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Hallo zusammen,
ich wünsche euch eine gute und unfallfreie Zeit auf der Insel bei sehr netten Leuten, die leider auf der falschen Seite der Straße fahren...Haare zu Berge
Ich war in der Vergangenheit ein paarmal kurz in GB, habe mich aber nicht getraut, dort Auto zu fahren. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe so eine ähnliche Tour in 2016 gemacht. Die Fähre ist bei mir an/von Newcastle gegangen.
Sterling, Inverness und Edinburgh hatten wir auch auf dem Plan.

An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell nur am Kreisverkehr muß man extrem aufpassen.

Aufgefallen ist das an der "Borderline" von England zu Schottland viele Reisende angehalten sind und Bilder von dem Ort vor dem Schild gemacht haben. In die Gegenrichtung von Schottland zu England ist fast Niemand angehalten.Haare zu Berge

Viel Spaß auf der Tour,

Volkert



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Ihr kommt da an einigen sehr schönen Gegenden vorbei, u.a. am Lake Distrikt.

von Chester aus könnte man auch durch den Mount Snowden Nationalpark fahren, aber dann wird es eng, wenn man am selben Tag in Winchester sein will (sehr schöne Kathedrale). Gar nicht weit weg von Winchester ist auch Stonehenge, da sollte man sehr früh dort sein, bevor die Touristenbusse kommen.

In Portsmouth selber lohnt sich die teuere, aber interessante Tour durch den Militärhafen mit den Schiffen Victory, Warrior und jetzt neu das eigene Mary Rose Museum.

Links Verkehr ist für uns Europäer vor allem am Anfang bei den Kreisverkehren seltsam und - das ist das wirklich gefährliche! - wenn man in der Countryside eine längere Zeit single track roads gefahren ist und dann das erste mal wieder auf eine mehrspurige Fahrbahn abbiegt und intuitiv dann falsch abbiegt …

Gruß,
Martin

PS: Von uns aus Deutschland anfahrend erscheint mir aktuell für eine UK Tour die Fähre Amsterdam-Newcastle die interessanteste zu sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste