Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Limo oder Touring gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich suche für den Sohn eines Bekannten ein E30 als DailyDriver.
Der Rahmen ist recht groß gesteckt. Es sollte eine VFL Limo 2/4 oder ein Touring sein .
Motorisierung erst einmal egal. Genau so wie Farbe und Ausstattung.
Von der Substanz sollte er gut sein. Ein paar Macken machen sicherlich nichts aus.
Aber er sollte sich reinsetzen können und(vermeintlich) erst einmal Ruhe haben.
Wenn ein Zahnriemenwechsel fällig wäre, auch kein Ding.
Denke zwischen 5000-8000 € sollte man etwas bekommen und dies ist auch das Budget.
Freue mich über jede Rückmeldung hier im Forum oder als PN.
Wenn der ein oder andere etwas interessantes im Netz sieht………auch immer her damit.

Grüße aus OB
Oli
Zitieren
#2
Suche ist beendet.

Der Sohn hat jetzt keinen e30, aber dafür ichFettes Grinsen.
Suchanzeige hat sich also ungewollt gelohnt Zwinker

Grüße Oli

Zitieren
#3
Na wenn das nix ist
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Dann stell doch bitte mal ein paar Bilder von dem schönen Stück bei Gelegenheit hier ein ..Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Oli, Du musst wissen, das insbesondere Martin und ich, Bernd natürlich nicht zu vergessen, oder Peter, alle sehr an weißer Limo zweitürig Konkurrenz interessiert sind..... Pics her!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Klugscheissermodus an:

dafür sei Dir diese

http://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=6

Rubrik unseres geschätzten Forums empfohlen. Nebenbei, weißt Du eigentlich, dass wir beide quasi zeitgleich, ( ja, Du warst der Erste ) hier eingestiegen sind? Da war das neue Jahrtausend noch jung
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo ihr zwei,
danke Daniel für den HinweisZwinker. Du solltest aber wissen, dass gerade ich schnell mit Infos und Bildern am Start bin……….wenn ich was vernünftiges habe. Leider habe ich den Wagen ja noch nicht hier. Eine Zulassung ist gerade schwer und ich habe erst für Mittwoch einen Termin.
Dann kann ich ihn erst abholen und dann gibt es natürlich Pics.

Bin auch ziemlich Hot und freue mich auf den KleinenSonne

Zwei Fotos habe ich von der Besichtigung. Einige User hier wissen bestimmt jetzt, in welchen heiligen Hallen das warFettes Grinsen

[Bild: 38652773cj.jpg]

[Bild: 38652777xo.jpg]

[Bild: 38652802nl.jpg]


Zitieren
#8
Moin,

sieht doch auf den ersten Blick ganz schick aus. Sind das Sitze aus einem e21?Verwirrt

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Nein, sollten Recaros sein, und nicht die BMW Sportsitze
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Diese Sitze gab es aber doch als Extra zum Extra sogar ab Werk, oder?

Sind auf jeden Fall mega-begehrt, da nochmal ein bisschen bequemer als die normalen Sportsitze.

Was ist das für eine Stoff-Farbe?

Schickes Auto, so ähnlich sieht meiner aktuell auch noch aus .... wenn ich es schaffe, kommen in diesem Jahr aber noch 15er Kreuzis drauf.
Zitieren
#11
Ja, sind Recaros. Gab es im e21,
aber sie konnten beim E30 auch bestellt werden.
Sind echt extrem selten und werden sehr hoch gehandelt. Hab mich nicht drüber beschwerd
.....
Zitieren
#12
Eben, und das Polster passt auch, dürfte 211 für Vierzylinder sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo,

sehr schicke Auto, Oli, gefällt mir! Da wäre ich vermutlich auch schwach geworden.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Moin,

kannst du mal Bilder von den Konsolen machen wenn du den e30 abgeholt hast? Sind das extra Konsolen für Recaro Sitze?
Haben die noch die Sitzhöhenverstellung? Sollten diese sein. Da sind auch 2 Bilder in dem Beitrag wo die Farben richtig wiedergeben werden.Zwinker
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#15
Danke, Danke....
Daniel, meinst Du nicht ehr 150 Anthrazit?
Zitieren
#16
Durchaus denkbar, musst Lutz fragen, der kennt sie alle, ich nur rudimentär, kann gut sein dass es 150 ist
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Was hat das Auto denn jetzt für einen Motor unter der Haube?

318er?

320er oder früher eta?

Kenn mich nicht damit aus, wann die 6 Zylinder mal ne einflutigen Endtopf beim e30 hatten (oder ob überhaupt). Weiß nur, dass der 323er und der 325er zwei Stummel am hinteren Blechtopf haben ...Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Also das Mobil von Oli hat den M10B18 in finaler Ausbaustufe L-Jetronic und 102 zornigen Ponnys
Oder was meinst Du?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
An einen 318er habe ich als erstes Gedacht - bin mir aber nicht sicher, was es außer 316 noch mit einem Rohr am Ende beim e30 sonst noch gibt.

Auf jeden Fall schön und hat mir wieder Lust gemacht, meine e30 Limo zu aktivieren. Vermutlich dann am nächsten "langen" Wochenende.

Zitieren
#20
Dann hat sich mein Kauf doch schon gelohnt Fettes GrinsenZwinker


(30.05.2020, 11:41)Martin schrieb: An einen 318er habe ich als erstes Gedacht - bin mir aber nicht sicher, was es außer 316 noch mit einem Rohr am Ende beim e30 sonst noch gibt.

Auf jeden Fall schön und hat mir wieder Lust gemacht, meine e30 Limo zu aktivieren. Vermutlich dann am nächsten "langen" Wochenende.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste