Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Moderne 1-DIN Autoradios für den E30
#1
Hallo zusammen,
wer modernen Multimediakomfort, DAB+Empfang, Navi und BT Freisprecheinrichtung in einem 1-DIN Gerät sucht, findet nicht sehr viel außer den mörderteuren Geräten von Krämer Automotive, die für Mercedes und Porsche bauen(ab 1.500€ aufwärts).
Eine nicht billige, aber doch deutlich günstigere Alternative zeigte ein Mitglied des mbslk.de Forums:
Zitat:Kienzle / Axion sind meines Wissens nach die einzigen die derzeit ein "nicht Hersteller gebrandetes" 1-Din Radio mit Navi und allem modernen Komfort anbieten:

https://www.axionag.de/produkte/radios-d...ion-radio/

https://kienzle-shop.de/radios-navigatio...31-nav-car

Kostet 900 Euro, also vergleichsweise "bezahlbar". Design ist Geschmacksfrage, aber keine "blinkende Kirmesbude".

Ist vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert.
Ich brauche das auf längere Sicht nicht, weil ich mir einen gewissen Becker Indianapolis Ersatzteilpool angelegt habe. Sonne

Schönen Restsonntag- bleibt gesund

Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Moin,
Design passt in meinen Augen nicht zum E30 .
Das Indianapolis ist doch dezenter.

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#3
Macht mich jetzt auch nicht so an - insbesondere, wenn man die Kaufpreise sich ansieht und dann die Einbaubilder.

Wenn es um DAB+ geht, würde ich das hier im Forum schon besprochene neue Blaupunkt nehmen und Navi eben einen guten Smartphonehalter oder ein Saugnapf-Navi temporär.

Thomas,
ab welcher Becker-Indianapolis-Variante gabs noch mal Karten-Updates?

Hab noch ein BMW-Indianapolis und denke, dafür gibts nichts mehr aktuelles.

Gruß,
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,
beim Indianapolis/ pro ist bei Version 7.0 Schluss; das war 2009.
Damit komme ich aber meist noch ganz gut klar. Smile

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
ich glaube, für das "Cascade Pro" gabs noch mal was aktuelleres.
Zitieren
#6
(03.05.2020, 19:26)Martin schrieb: ich glaube, für das "Cascade Pro" gabs noch mal was aktuelleres.

Hallo Martin,
das könnte sein, ist aber dann auf CF Karte und leider im Indianapolis nicht verwendbar. Traurig

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste