Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein alter E30 Hase ist wieder da
#1
Guten Abend ihr Lieben,

nach nun fast 10 Jahren Pause hier im Forum bin ich wieder da. Smile

Als sehr alter Hase dieses Forums hoffe nun wieder an gute alte Zeiten anknüpfen zu können. Smile Das einigen bekannte Calypsomobil ist nach wie vor bei mir und erfreut sich bester Gesundheit.

[Bild: 20200407.jpg]

Auf ein gutes Miteinander. Huch, ich sehe gerade: Das ist mein 1.700er Post. Fettes Grinsen

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Dann welcome back Smile - und wenn Du ab und an mal wieder nen Beitrag schreibst, dann kommen wir von der aktuell niedrigen Zahl von 1 bis 2 Handvoll gelegentlich aktiven Teilnehmern im Forum wieder nach oben.
Zitieren
#3
Moin Martin,

mir ist auch bereits aufgefallen, dass hier merklich weniger los ist als früher. Das ist aber wohl bei den meisten Clubforen so. Da wird vieles von den sozialen Netzwerken abgefischt.

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Nach gucke, schau ... der Thomas Zwinker

Ging mir fast genauso, zwar keine 10 Jahre aber 6 Jahre war ich auch recht abstinent. Auch ich hatte mich gewundert, wie wenig hier in den letzten Jahren los war. Wir sind seit 2016 viel mit dem Wohnmobil unterwegs und haben entsprechend die Wuppdichs etwas vernachlässigt. Stehen aber alle noch in der Halle ... Das HASH-Auto habe ich mir jetzt in der Corona-Pause zur Brust genommen und bereite ihn auf um ein Begleitfahrzeug hinter dem Wohnmobil zu haben. So bin ich dann hier auch wieder mehr aktiv ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Hallo Martin,

auf jeden Fall gibt es scheinbar noch viele alte Hasen hier, wenn auch eher im Hintergrund.

Ein E30 Cabrio auf Trailer hinter einem Womo hat bestimmt auch was. Sonne
Viel Spaß und so kannst du dich auch in Corona Zeiten relativ frei bewegen.

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Ach neeeee, der Thomas, ist ja fein!

als fast genauso alter Forumshase wie Du heiße ich Dich herzlichst welcome back! Ist wirklich so, dass so Fabelzeiten wie einige zig User bis zum Overkill von rund 1200 die es an einem Moment mal waren heute kaum mehr zu denken ist. Für mich aber aus mehreren Gründen nachvollziehbar:

- Forum und das Thema war damals jünger
- die User übrigens auch
- nun gibt es viele persönliche Kontakte
- ergo Forum „überflüssig“ zur Kontaktaufnahme
- das Netzwerk wächst und wächst, wer wüsste das nicht besser als Du.....
- E21/E30 werden nicht neu erfunden, da ist bereits quasi alles da gewesen
- weitere Plattformen die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen.....


mir würden bestimmt noch zig Themen in dieser Hinsicht einfallen, aber was soll’s, erfreuen wir uns, und beleben wir das was sich hier bewegt, it‘s up to us

freu mich!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Moin Daniel,

das hast du sehr schön geschrieben. Wir beide und auch viele andere sind mit dieser und durch diese "Szene" zusammen gewachsen und haben daher unsere Kontakte, auch außerhalb von Forum und Co.

Trotzdem, als Infopool ist so ein Forum doch nach wie vor nicht falsch, aber das funktioniert natürlich nur mit aktiven Usern.

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
(20.05.2020, 07:06)Thomas schrieb: Trotzdem, als Infopool ist so ein Forum doch nach wie vor nicht falsch, aber das funktioniert natürlich nur mit aktiven Usern.

LG
Thomas

Hallo,
das Nachbarforum ist evtl. eine Alternative, dort scheint deutlich mehr Aktivität zu bestehen: https://e30-talk.com/

Gruß
Jan
Zitieren
#9
Jetzt lasst uns dieses olle Teil mal wieder ein bisschen reanimieren ... Zwinker
Smile
Zitieren
#10
Guter Ansatz, einfach mach täglich reinschauen, und nicht nur Mitlesen, und schon funktioniert’s
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(21.05.2020, 09:38)327eta schrieb: Guter Ansatz, einfach mach täglich reinschauen, und nicht nur Mitlesen, und schon funktioniert’s

Genau so, Daniel!

die anderen E30-Foren haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung und viele mögen sich da auch tummeln. Für mich sind diese Foren aber zu sehr "Umbau-", "Tuning-" und "BTH-" Lastig. Dort gibt es ebenfalls viele interessante Informationen aber trotzdem "nicht so meins".

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
100% auch meine Denke, nur Beleben müssen es eben wir User hier, das macht keiner von allein.......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo,
Schliesse mich meinen Vorrednern an.
Hier passt es besser - für mich.Smile
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#14
Drum treffen wir uns hier, gut so. Darf ja jeder nach seinem Geschmack designen / tunen / verändern, muss ja mir nicht gefallen, wobei oftmals diese Umbauarbeiten/ Individualisierungen Handwerke ansprechend ausgeführt werden, sei es drum
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Auch von mir ein freundliches Moin aus dem Norden!
Gruß Lutz
- Haben ist besser als brauchen -  
Zitieren
#16

.pdf   IMG_3673.jpeg.pdf (Größe: 214,88 KB / Downloads: 11)
(19.05.2020, 12:41)Thomas schrieb: Ein E30 Cabrio auf Trailer hinter einem Womo hat bestimmt auch was. Sonne

Da bringt ihr mich auf eine Idee, fehlt nur noch die Anhängerkupplung!



Gruß vom Niederrhein.

Harald

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#17
Ach übrigens Thomas,
schön wieder von Dir zu lesen!
Gruß, Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#18
(24.05.2020, 11:49)Harald schrieb:
(19.05.2020, 12:41)Thomas schrieb: Ein E30 Cabrio auf Trailer hinter einem Womo hat bestimmt auch was. Sonne

Da bringt ihr mich auf eine Idee, fehlt nur noch die Anhängerkupplung!



Gruß vom Niederrhein.

Harald

Hallo Harald, Da Du vermutlich ein Fiat f40 Chassis hast, kann da der Fiat Professionell Prtner helfen, sollte wider Erwarten ein AL-KO Tiefrahmen unter Deiner rollenden FeWo sein, sei Dir AL-KO oder Sawiko empfohlen .



Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Unser Ducato hat den ganz normalen Fiat-Leiterrahmen. Wir hatten das Thema schon mal als sich unser Ältester in den Kopf gesetzt hat seine zukünftige 125er doch auf dem Hänger mit in den Urlaub zu nehmen. Da waren wir (meine Frau und ich) allerdings der Meinung, er könne sich gefälligst auf eigener Achse dem jeweiligen Ferienort nähern, so war das Thema Hängerkupplung schnell wieder vom Tisch.

Edit 1
Ich denke aber die Idee wird im Nichts verlaufen, wenn ich an die unbändige Kraft der 130 Ducato Pferde, in Verbindung mit der ständig ausgereizten Zuladung unseres Dicken, denke!

Edit 2
Außerdem kollidiert der Anhängerbetrieb mit der Art zu reisen, die wir in den letzten 4 Jahren mit unserem Dicken, zur Freude der ganzen Familie, zelebriert haben.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#20
Um den Traffic hier im Forum zu erhöhen, können wir ja noch ein paar neue Themenpunkte einführen:
Ich schlage da Porsche, 125er, Wohnmobile und Fiat Ducato vor!!! Zwinker

Gruß Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste