Antwort schreiben 
Phase 3. startet
04.06.2020, 23:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 00:00 von oli.)
Beitrag #1
Phase 3. startet
Ab jetzt muss ich Euch wieder etwas zuspammen.
Fettes Grinsen

Nach meinem Cabrio

[Bild: 38705558ec.jpg]

Und meinen zwei Baur

[Bild: 38705933ib.jpg]

[Bild: 38706050hj.jpg]

War es jetzt mal Zeit für eine Limo. Diese habe ich heute abgeholt und hatte auf der Rückfahrt ein fettes Grinsen im Gesicht.Sabber

Es ist ein 87er 318i mit originalen 105 TKM. Ich habe Ihn, genau wie den Delfin Baur, von Dieter aus Olpe. Einige hier kennen ihn ja auch bestens. +

Eigentlich habe ich hier im Forum nur einen e30 für einen Bekannten gesucht.

Daraufhin hatte Dieter sich bei mir gemeldet und wir haben einen Besichtigungstermin abgesprochen. Danach wusste ich, Pech für den Bekannten, dass wird MEINER.

Ich bin ihn auch nicht Probe gefahren, sondern „blind“ von Dieter gekauft. Würde ich Pingel normalerweise NIE machen, aber Dieter ist ein besonderer Mensch. Hat nicht nur großartige Autos und ist super nett, sondern absolut korrekt und vertrauenswürdig.
Er hat sogar noch einige Arbeiten erledigen lassen und ich konnte gar nicht anders.

Jetzt steht er in der Garage und ich bin wieder im e30 Fieber.

[Bild: 38706076dv.jpg]

Einiges werde ich noch machen, aber die Basis ist wirklich toll.
Werde Euch auf den laufenden halten.

Grüße aus OB
Oli

[Bild: 38706092hd.jpg]

[Bild: 38706093mx.jpg]

[Bild: 38706094oo.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 01:34
Beitrag #2
RE: Phase 3. startet
Moin,
Oli, gratuliere Fettes Grinsen
Willkommen im Kreis. Zwinker
Und in Weiss. Derzeit angesagte Modefarbe. unschuldig
Freue mich auf dein spammen.Fettes Grinsen
Gruß
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 06:48
Beitrag #3
RE: Phase 3. startet
Hallo Oli,
Glückwunsch zum neuen Buchhalter in Kühlschrankmetallic. Fettes Grinsen
Dein E30 und mein E36 Cabrio haben übrigens eine sehr seltene Gemeinsamkeit in Sachen Ausstattung...

Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.

Liebe Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), Mercedes SLK 320, bald: SEAT Mii electric
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 07:15
Beitrag #4
RE: Phase 3. startet
Super!
Viel Spaß mit dem Auto - hab ja auch nen weißen e30. Meiner ist innen pinien-grün. Deiner?

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 07:16
Beitrag #5
RE: Phase 3. startet
Hallo Thomas,

wunderbar dass ihr beide selber singen dürft. Ist absolut skurril, aber genial weil seltenst.

@ Oli: sehr schöner Einstieg über Deine E30 Historie, und Glückwunsch zu diesem schicken Neuerwerb. Das ist schon was besonderes, so eine weiße VfL Limo. Ich finde das sehr stimmig und schön. Obendrein finde ich die Fzg. Höhe ausgesprochen angenehm, sieht doch perfekt aus. Viel Freude mit diesem grundsoliden M10.

P.S.: das Schönste: es ist Dein E30 Nummer vier, und dazu die vierte, und ursprünglichste BMW Motorgeneration in letzter Ausbaustufe ( hab meinen einzigen M10 gerade wieder eingemottet )
Hält ewig sowas, hatte mal einen Kunden der den bis über 700.000 gefahren hat

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 07:52
Beitrag #6
RE: Phase 3. startet
Jode Morje,

herzlichen Glückwunsch Oli und allzeit knitterfreie Fahrt.

Es wird Zeit, dass wir mal wieder gemeinsam auf Tour gehen können.

So chick der weiße wie auch der Baur ist, warum hast Du das Cabrio abgegeben? Verwirrt

Grüße

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 08:37
Beitrag #7
RE: Phase 3. startet
Zitat:Hallo Thomas,
wunderbar dass ihr beide selber singen dürft. Ist absolut skurril, aber genial weil seltenst.

Hallo Daniel,
mein Cabrio wurde schon als Neuwagen "aufgerüstet"; ist also schon seit 24 Jahren nicht mehr original. Der Erstbesitzer fand den Aufpreis von BMW für Radio, Lautsprecher und Antenne zu hoch und hat es gleich nach dem Kauf selbst verbaut.

Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), Mercedes SLK 320, bald: SEAT Mii electric
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 09:06
Beitrag #8
RE: Phase 3. startet
Hey Oli,

welcome back !!!

viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 10:36
Beitrag #9
RE: Phase 3. startet
Herzlichen Glückwunsch. Normalerweise habe ich ja immer einen Überblick über den Fuhrpark von Dieter, aber dieser Wagen war mir unbekannt Auf jeden Fall kann man sich bei einem Fahrzeug aus Dieters Bestand eigentlich nicht vertun. Das passt ...

Viel Spass mit dem 2 Türigen Bolliden ;-)
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E83 300i *** E36 320iT *** E36 318iC

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 11:55
Beitrag #10
RE: Phase 3. startet
Hallo Oli,
ich bin inzwischen über 15 Jahre im E30 Fieber -lass mich auch nicht impfen- und hab schon einiges gesehen. Deine Autos sind für mich immer stimmig und gefallen mir sehr gut, Kompliment!
Auch der Neue, "Unschuldige" gefällt mir sehr gut - die "Kanaldeckel" passen zu ihm.
Viel Spaß damit!

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 12:08
Beitrag #11
RE: Phase 3. startet
Das Ausstattungsdetail werde ich in naher Zukunft abändern. Hardware liegt schon bereit.


(05.06.2020 06:48)Edelfisch schrieb:  Hallo Oli,
Glückwunsch zum neuen Buchhalter in Kühlschrankmetallic. Fettes Grinsen
Dein E30 und mein E36 Cabrio haben übrigens eine sehr seltene Gemeinsamkeit in Sachen Ausstattung...

Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.

Liebe Grüße
Thomas

@Klaus
Touren bekommen wir sicher bald hin. Ja, Ja das alte Pornomobil.
Ich finde es noch immer ziemlich geil, aber der Verkauf hat mir erst die anderen Modelle die ich in der Zwischenzeit hatte ermöglicht. Darum...ein lachendes und ein weinendes Auge.
Aber jetzt bin ich doch mit der Guzzi, dem e46 Cabrio und dem VFL ganz gut aufgestelltFettes Grinsen


@Martin
Fotos kommen natürlich noch. Muss noch etwas handanlegen im Innenraum
unschuldig

@Martin Er hatte ihn jetzt auch nicht so lange. Aber den Vorbesitzer (Stefan)kennst Du sicher auch.Zwinker

Allen anderen.............. DANKEEEE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 12:14
Beitrag #12
RE: Phase 3. startet
(05.06.2020 11:55)hph schrieb:  Hallo Oli,
ich bin inzwischen über 15 Jahre im E30 Fieber -lass mich auch nicht impfen- und hab schon einiges gesehen. Deine Autos sind für mich immer stimmig und gefallen mir sehr gut, Kompliment!
Auch der Neue, "Unschuldige" gefällt mir sehr gut - die "Kanaldeckel" passen zu ihm.
Viel Spaß damit!

Bin aber irgendwie der Kreuzspeichen Fetischischt (siehe obenFettes Grinsen)
Da die aufgezogenen Reifen 17 Jahre alt sind , musste was anderes her.
Aber Du hast recht, die Kanaldeckel passen bei ihm sehr gut.
Aber am Wochenende kommen erst mal 14 Zöller Keuzis drauf.
Dann mal weiter schauen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 13:11
Beitrag #13
RE: Phase 3. startet
Hallo Oli,
hab ich mir fast gedacht, und kenne ich von mir ebenso. Jedes mal wenn ich mir überlege auf den Burgundroten die Kanaldeckel statt der Kreuzis zu montieren "kippe" ich kurz vorher wieder um. Obwohl Burgundrot - beige Sitze - beiges Dach nicht sportlich sondern eher elegant wirken und die Kanaldeckel gut passen würden. Aber da ist dann noch das Thema "H-Reifen" und schon bin ich wieder bei Kreuzis. Wobei 14er zwar selten sind, ich aber die 15er lieber mag.
Wie gesagt, bei Deinem Neuen finde ich, passen die Kanaldeckel ebenso.

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 16:00
Beitrag #14
RE: Phase 3. startet
Hallo Oli,

toll gemacht - meinen Glückwunsch! Dir und Bine ganz viel Spass mit Euerem Neuerwerb. Das Fahrzeug sieht ja richtig gut aus und gefällt mir sehr gut! Vielleicht magts Du ja noch ein paar Fotos vom Innenleben des E30 einstellen?

Allzeit eine gute Fahrt und hoffentlich auf bald, dann könne sich unsere beiden weissen ja einmal kennenlernen ;-)

Viele Grüße
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 19:55
Beitrag #15
RE: Phase 3. startet
Hallo,

Oli, auch von mir nochmal herzlichen Glückwünsche zu dem tollen neuen Auto!

Sehr schick, Du hast alles richtig gemacht! Bin gespannt darauf, was Du an dem Fahrzeug noch ändern wirst.

Bin etwas neidisch, aber meine Suche nach einem E30-Update fängt ja auch gerade erst an. Viel Spaß mit dem Dreier und allzeit gute Fahrt!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 21:52 von oli.)
Beitrag #16
RE: Phase 3. startet
Michael , Peter, schön das der Kleine Euch auch gefällt.

Bin auf deine Suche gespannt, Peter. Viel Glück.

Aktion 1. heute >>>>

Erst mal etwas Werbung für den müden Verein machen.Motz
Sorry Dieter , der Schalke- Träger musste dran glauben. Hebe ihn bis zu eurem Besuch auf.


[Bild: 38711510bb.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 21:59
Beitrag #17
RE: Phase 3. startet
Als nächstes war das MT1 dran.

[Bild: 38711588uu.jpg]

[Bild: 38711591uo.jpg]

War aber auch nicht viel zu machen, da es noch in einem ganz guten Zustand war.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Kommt morgen dann rein.Sonne
Dann mache ich auch mal Pics vom Innenraum.


[Bild: 38711643oe.jpg]

[Bild: 38711644uv.jpg]

[Bild: 38711645ss.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2020, 11:32
Beitrag #18
RE: Phase 3. startet
Hi Oli,
das Lenkrad kann sich sehen lassen nach Deiner "Behandlung".

Bringt mich zu einer Frage: Ich hab im 86er Cabrio das MT I und im 89er das MT II. Das MT I ist größer und ich habe immer das Gefühl ich fahr Bus. Ich weiß, es gibt hier zwei Größen beim MT I - kennst Du zufällig die beiden Außendurchmesser?

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2020, 11:39
Beitrag #19
RE: Phase 3. startet
Hi Oli,

auch hier von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit. Mit der Colorverglasung sieht weiß wirklich gut aus. Trotzdem war für mich dein Cabrio in der einmaligen Farbkombination immer noch dein schönster E30. Erschreck

Ich freue mich schon auf die Vorstellung deines Albinos in natura.

LG
Thomas

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" (Konrad Adenauer)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2020, 16:00
Beitrag #20
RE: Phase 3. startet
@hph,
da ist nicht viel Unterschied bei den M-Tech 1 Lenkrädern. Es gibt ein 37cm M-Tech 1, erkennbar daran, dass kaum Spalt zwischen Hupenköpfen links/rechts und Kranz ist und die größere Variante, die 38 cm hat (manche scheinen auch 38,5 gemessen zu haben. Ich denke aber, 38 ist richtig).

Das M-Tech 2 ist etwas Dicker am Kranz und fühlt sich dadurch etwas griffiger an. Aber auch beim M-Tech 2 gibt es zwei Größen, 37cm - im e30 verwendet - und 38,5cm, im e34 verwendet. Das e34 Ding kann man aber auch im e30 verbauen. Das optisch gleich aussehende e36 M-Tech 2 kann man hingegen nicht im e30 verbauen, dass passt nicht.

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation