16.06.2020, 21:55
Hallo Martin,
Dankeschön, aber beim E30 heisst es einfach nur Schloßbetätigung nach links über die normale Stellung hinaus. Das ist aber leider nicht möglich, in der 12 Uhr Stellung ist Schluss.
Achso, ich vergaß zu erwähnen, dass die Sicherung in Ordnung ist.
Was ich wohl machen werde, ist den Fahrersitz ausbauen und dann versuchen irgendwie zerstörungsfrei an das Steuergerät zu kommen. Das kann ich ja dann wieder löten und somit die ganze Anlage entsperren.
Ich frage mich nur, wieso es immer wieder nach dem Zuschließen zu einem Systemcrash kommt.
Gruß
Dieter
EDIT: gerade im E30 talk gefunden, scheint also auch beim E30 zu funktionieren, muss ich dann morgen mal ausprobieren: Ist ein alter Trick, der in diesem Fall ganz hilfreich war: Türgriff nur ca. Ein Viertel bis die Hälfte hochziehen, Schlüssel ins Türschloss und fummeln.
Man muss es ein bisschen im Gefühl haben, hab beim ersten mal auch ca. 3 Minuten gefummelt.
Aber es klappt! Somit Vorne NIE WIEDER Türpappen runterreissen müssen.
Dankeschön, aber beim E30 heisst es einfach nur Schloßbetätigung nach links über die normale Stellung hinaus. Das ist aber leider nicht möglich, in der 12 Uhr Stellung ist Schluss.
Achso, ich vergaß zu erwähnen, dass die Sicherung in Ordnung ist.
Was ich wohl machen werde, ist den Fahrersitz ausbauen und dann versuchen irgendwie zerstörungsfrei an das Steuergerät zu kommen. Das kann ich ja dann wieder löten und somit die ganze Anlage entsperren.
Ich frage mich nur, wieso es immer wieder nach dem Zuschließen zu einem Systemcrash kommt.
Gruß
Dieter
EDIT: gerade im E30 talk gefunden, scheint also auch beim E30 zu funktionieren, muss ich dann morgen mal ausprobieren: Ist ein alter Trick, der in diesem Fall ganz hilfreich war: Türgriff nur ca. Ein Viertel bis die Hälfte hochziehen, Schlüssel ins Türschloss und fummeln.
Man muss es ein bisschen im Gefühl haben, hab beim ersten mal auch ca. 3 Minuten gefummelt.
Aber es klappt! Somit Vorne NIE WIEDER Türpappen runterreissen müssen.