Antwort schreiben 
Der Ebay Verkäuferschutz
18.06.2020, 18:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2020 19:41 von Edelfisch.)
Beitrag #1
Exclamation Der Ebay Verkäuferschutz
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit fast 20 Jahren bei Ebay aktiv; anfangs habe ich auch gern dort verkauft, aber dann stiegen die Gebühren, zum Teil wurde man als Verkäufer zum Akzeptieren von PayPal gezwungen, man konnte miese Käufer nicht mehr Negativ beurteilen- kurzum, es wurde immer unsympathischer.
Seit Jahren kaufe ich fast nur noch, weil man auf diesem Marktplatz viele Dinge findet, die es sonst nirgends gibt.
Aber mein Erlebnis von gestern toppt alles; ich kaufte im Mai vom gewerblichen Verkäufer "teileplus24" ein paar Fussmatten fürs Benzchen, die wurden auch recht flott geliefert, entsprachen aber nicht der Beschreibung; sie waren sehr knapp geschnitten, die Halter fürs originale Haltesystem waren nur in der Fahrermatte und der Velours fühlte sich billig an. Ich retournierte sie umgehend und gab auch die o.g. Gründe an. Reaktion des Händlers: Keine- weder Antwort noch Erstattung. Traurig
Etwa zwei Wochen später bot Ebay Hilfe an, weil vom Verkäufer immer noch weder Antwort noch Erstattung kam. Ich eröffnete einen Fall und bekam mein Geld innerhalb von 48h von Ebay erstattet.
Dann gab ich dem Verkäufer seine negative Bewertung, die er sich ehrlich verdient hatte: "Ware nicht wie beschrieben, keine Kommunikation, Erstattung erst über Ebay"- hart, aber fair. Fettes Grinsen
Gestern Abend sah ich dann, dass meine und ein paar andere negative Bewertungen sang- und klanglos verschwunden waren.
Kommentar vom Ebay Kundenservice: "Das System" hat die Bewertung im Rahmen des Verkäuferschutzes automatisch entfernt und "teileplus24" wurde wieder als "Verkäufer mit Top-Bewertung: Einer der besten eBay-Verkäufer." tituliert.
Mein Tipp: Schaut euch im Bewertungsprofil rechts unter "Abgegeben für andere" die Zahl hinter "Bearbeitete Bewertungen"(aktuell 39) an; ratet mal, was sich dahinter versteckt...Zwinker

Fröhliches shoppen
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), Mercedes SLK 320, bald: SEAT Mii electric
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2020, 22:51
Beitrag #2
RE: Der Ebay Verkäuferschutz
Hallo Thomas,

ja, Ebay ist für mich als Marktplatz schon lange nicht mehr interessant.
Wenn ich Interesse an einem Artikel habe; egal ob Ebay oder Kleinanzeigen; kaufe ich nur noch in einem Radius, bei dem ich persönlich abholen kann.
Oder aber zu einem Preis, den ich notfalls finanziell leicht verschmerzen kann.

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet
94er 320i Coupé

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation