Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gummi vom querlenkerkugelkopf im eimer
#1
Hat vielleicht jemand nen Tipp wie man um einen neuen querlenker herumkommt? Verwirrt
Zitieren
#2
Ich muß mal ein bischen dumm nachfragen: Welches Gummi meinst Du?

[Bild: i41.jpg]

Übrigens, bei BMW kosten sie aktuell je 94,77 €, bei W&N je 75,- € und bei ebay werden sie auch laufend angeboten. Ich habe heute erst ein Paar für 69,- € zzgl. Versand erstanden. Lohnt also dort mal zu stöbern. Zwinker
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#3
Alle Gummis gibbet einzeln beim BMW-Dealer oder W-Nesch.
Musst se halt mit nem Schraubstock und ner passenden Büchse aus bzw einpressen !!!!
Noble Leut haben eine hydraulische Presse Zwinker
----------------
Auch die Staubschutzkappe über dem Kugelgelenk gibt es einzeln zu kaufen,
ausswechseln der Schutzkappe ist sehr einfach !
------------
Wenn das Kugelgelenk hinüber ist, hilft nur noch ein Neuteil.
Für normalsterbliche eben ein kompletter Querlenker, für mich allerdings nicht Fettes Grinsen

Es geht auch, wenn man die passenden Kugelgelenke bei einem Autoteilespezialist...
(nicht ATU... *g*)
...separat bestellt und anschliessend auf ner Hydropresse auswechselt.
Das ist dann aber was für fortgeschrittene Schrauber (!!!!!), deswegen geh ich da nicht weiter darauf ein !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Noch ne Anmerkung:

Ein Kugelgelenk prüft man mit dem Stemmeisen, indem man das eine
Ende auf der Felge aufliegen lässt und dann gegen das Gelenk von unten drückt.

Wenn es Spiel hat wars das.... Traurig
--------------------
Für Murkser:
Wer weiss, wie das Teil von innen aussieht, kann es auch von unten stauchen, sodass
es dadurch wieder spielfrei wird.
(Ausbauen, gegenhalten und.... )
langt für den TüV allemal
*lach*

Achtung, Ironie
Mir stehen die Haare nicht zu Berge Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Rene,

hier ist gerade ein Paar Querlenker online gegangen: [url]http://cgi.ebay.de/BMW-3ER-E21-2-QUERLENKER-UNTEN-NEU_W0QQitemZ4602857483QQcategoryZ98393QQrdZ1
QQcmdZViewItem[/url]

Aber denk dran, die sind ab Bj. 11/78!!!

Gruß Micha[/list]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#6
Also ich meine die gummikappe auf dem kugelkopf hab sie nicht einzeln gefunden.
Zitieren
#7
Wenn dein Kugelkopf noch spielfrei ist, kannst du eine neue Staubkappe montieren.
Aber vorher noch so gut als möglich spülen (wegen dreck), und Maschinenfett einbringen!!!

Geh zum Teilehändler der hat ne ganze Palette von.
Ich hab neue vom BMW-Dealer bekommen !!!!
Spottbillig!

Wahrscheinlich ist es kein spezifisches BMW E21 Teil.... Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste