Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dämpfer für den Verdeckdeckel
#15
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert: der Wagen stand vorne ca. 30 cm tiefer als hinten. Dennoch haben die Dämpfer die Klappe auch im nur 97% ausgeklappten Zustand gehalten.
Öfter als vielleicht 6x im Jahr bewege ich den Deckel eigentlich auch nie: 1x zum Saisonstart, 1x zum Ende und Ansonsten nur, wenn ich unterwegs vom Regen überrascht werde oder länger unter einem Baum parken muss.

Die Dinger können also auch mal 10 Jahre halten. Das würde auch zu den alten Dämpfern passen, die ich nach 18 Jahren getauscht habe, obwohl die da schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr gut waren. Muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß ob der Vorbesitzer schonmal getauscht hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dämpfer für den Verdeckdeckel - von hph - 17.08.2020, 20:40
RE: Dämpfer für den Verdeckdeckel - von hph - 18.08.2020, 11:11
RE: Dämpfer für den Verdeckdeckel - von el_horst - 19.08.2020, 19:57
RE: Dämpfer für den Verdeckdeckel - von HEL - 12.06.2021, 21:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste