Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Plötzliche Leerlaufschwankungen
#13
(28.09.2020, 11:46)Pinbally schrieb: Hallo Faircon,

ich hatte diesen Fehler auch mal vor über 10 Jahren ... bei mir war es einerseits der 3-polige Stecker selber zur Drosselklappe (die im Stecker liegenden Crimpkontakte waren verbogen und machten ganz schlechten Kontakt - sieht man ohne Lupe schlecht) und andererseits waren die Kabel hinten an diesem Stecker schlecht gecrimbt.

Prüfe mal ganz genau diesen Stecker - wenn da schlechter Kontakt ist, kennt sich die Motorsteuerung scheinbar nicht mehr aus und fährt mit der Leerlauf-Drehzahl wie blöd rauf und runter.

Bei mir war das so arg, das es unmöglich war, auch nur einen Meter zu fahren.

Grüße

Moin und Danke

den Kontakt hab ich mir gestern angeguckt, Du meinst den unter der Drosselklappe.
Alles OK, gerade und kontakt ist da, auch der richtige Widerstandswert

Grüße

Michael

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plötzliche Leerlaufschwankungen - von Faircon - 15.09.2020, 21:40
RE: Plötzliche Leerlaufschwankungen - von Faircon - 28.09.2020, 14:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste