Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Servo Hydraulik Schlauch für den E30
#1
Hallo zusammen.

kennt jemand eine Firma die kfz Servo Schläuche herstellt auf Kundenwunsch? ( An Endverbraucher)
Das was aktuell auf dem Markt verlangt wird ist unverschämt und ich könnte mir sogar vorstellen das ein angefertigter Schlauch günstiger ist.
Grüße Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
wenn es nur darum geht, die beiden Schläuche vom Vorratsbehälter zur Pumpe zu erneuern, reicht es diese auszubauen und diese bei einer lokalen Hydraulikfirma neu draufpressen zu lassen.
Die Lenkungsschläuche habe keinen wirklichen Druck auszuhalten, da hat jeder Holzspalter 100-fachen Druck
Zitieren
#3
Interessantes Thema, müsste ich nämlich auch so ersetzen, da der Rückführungsschlauch zum Ausgleichsbehälter etwas leckt und nässt. Du meinst also ausbauen und vorbeibringen um nach diesem Muster ein neues anzufertigen. Jetzt nur noch eine entsprechende Firma finden... Smile Mal schauen, was man so findet, wenn man nach "Hydraulik" sucht. So Kleinaufträge sind meistens nicht so gern gesehen, meine ich.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#4
Naja, die örtlichen Hydraulikläden machen das problemlos und oft auch ohne Rechnung, soviel Arbeit ist das nicht, den passenden Schlauch ablängen und dann auf den alten Stutzen pressen, teurer wie 20€ für 2 Stück war das bisher nicht.

Gut, war nicht mit feinem Zwirn und dickem Leasingauto dort, sondern eher mit Outfit der arbeitenden Bevölkerungsgruppe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste