Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cab - ebay - Was ist das?
#1
Mahlzeit,

kann mir jemand den Kasten auf der Innenseite links im Kofferraum erklären?

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?...gory=15316

Der Preis, den er haben will ist eine Frechheit. Hinzu kommt auch noch dieser Eintrag "unverbastelter Originalzustand"! Was soll dann: H&R Spurverbreiterung (30mm pro Achse) sein?? Zwinker

Auch die ganzen Mängel der Karre, und dann spekuliert er auf 2.800 EUR, bei 1999,- noch nicht mal der Mindestpreis erreicht!

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
Naja, wenigstens scheint's bei der Beschreibung halbwegs ehrlich zuzugehen, er hätte schließlich auch "ein paar Kratzer" am Kotflügel vermelden können und auf das Detailfoto verzichten können...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Nun gut, ne Spurverbreiterung ist keine grosse Umbaumaßnahme die sich in 15 Minuten wieder beheben lässt. Das Auto ist deshalb soweit ich das sehe trotzdem unverbastelt. Spurverbreiterungen gehören bei mir auch mehr zur Felge als zum Auto. Oder machst du die Dinger auch auf dein Stahlfelgen ? Fettes Grinsen
Und was mindert deiner Meinung nach den Preis ausser dem Kotflügel? (450.- mit Montage und lackiert)
Ich sehe irgentwie nicht den unterschied zu den Leuten wo für so ein Cabrio 3500-4000€ bezahlen. Klärt mich mal auf !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger. Kein Vergleichn zu den Z1 mit 1" mehr in der höhe, einem halben Zoll mehr in der Breite und 210,- euro preisunterschied pro felge!

Ich verstehe überhaupt nicht wie man die verwechseln kann Sauer
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Zitat:Ich sehe irgentwie nicht den unterschied zu den Leuten wo für so ein Cabrio 3500-4000€ bezahlen. Klärt mich mal auf !

Also ein paar "Details" würde mich bei diesem Preis oberstutzig machen: Der fast abgelaufene TÜV in Kombination mit der erwähnten Schweißbedürftigkeit. Und der nicht eingewachste Lack (scheint kein wirklich gepfleegtes Auto zu sein). Und der Hinweis auf "ein paar Kratzer und Beulen".

Meiner Meinung nach muß bei einem Kaufpreis dieser Höhe der TÜV frisch sein und es darf kein akuter Reparaturbedarf bestehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
was hats jetzt mit dem "Kasten" auf der Innenseite links im Kofferaum auf sich ?

Gruß
Martin

PS: Wer sowas will, findet für 3.500 - 4.000 bessere Exemplare, vielleicht nicht mit dem störanfälligen e-Verdeck und ohne Leder, dafür aber mit weniger Km, neuem TÜV / AU, keinem Bedarf, eine Karosseriebaulehre nachzuholen und mit einer Handschaltung ! Wie hier derzeit 18 Angebote abgegeben werden konnten, ist für mich fraglich...aber vielleicht macht der Wagen ja vor Ort eine bessere Figur....

Zitieren
#7
Es soll ja Leute geben, die gerne Automatik fahren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo,

kann mir jemand den Kasten auf der Innenseite links im Kofferraum erklären?

Das interessiert mich eigentlich mehr als der Preis!! Fettes Grinsen (Schleimermitreichlichwissensdurst!) Smile

Danke
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
irgendwie hab ich immer das gefühl, dass die autos anderer bmw fahrer
nie soviel wert sind wie das eigene. Fettes Grinsen

was spricht denn wirklich gegen den preis?

der mindestpreis liegt vielleicht bei 2.000 euro.
200.000km sind nicht wirklich viel und ungepflegt sieht der gar nicht mal aus.

wenn man den besitzer noch zu frischer hu überreden kann...(wer weiss?)

ausserdem sind die vfl doch angeblich die schöneren autos. Achtung, Ironie

wer ein auto mit halb soviel km haben will, muss halt auch bereit sein 5.000 euros und mehr zu zahlen. so einfach ist das.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:)Ich sehe irgentwie nicht den unterschied zu den Leuten wo für so ein Cabrio 3500-4000€ bezahlen. Klärt mich mal auf !
Hallo Thoster,
wer bitte schön zahlt für ein fast TÜV fälliges Cabrio mit 200 TKM auf dem Tacho
und deutlichen Gebrauchsspuren 3.500 - 4.000 Euro?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Der Kilometerstand würde mich am wenigsten schocken. Der Kilometerstand nutzt einem ohne Kenntnis der Art und Weise seines Zustande kommens (Lang- oder Kurzstreckenverker, Fahrstil des Vorbesitzers ...) eh' nichts.

Je nach dem, wie mit dem Wagen bisher umgegangen wurde, kann ein Wagen mit 200.000 km besser dastehen als ein anderer mit 50.000 km.

Für jede Preisdiskussion müsste man den Wagen gesehen haben, die Beschreibung jedenfalls lässt einen böses ahnen - vielleicht zu Recht, vielleicht zu Unrecht.

Daß 3000 EUR für ein schweißbedürftiges Auto ohne TÜV und mit erneuerungsbedürftigem Kotflügel und reparaturbedürftigem Fahrersitz und einigen Lackschäden und Dellen (so beschreibt der Anbieter den Wagen, und nach aller Erfahrung sind Anbieterbeschreibungen immer optimistisch formuliert) stramm sind, dürfte allerdings ausser Frage stehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat: Auch die ganzen Mängel der Karre, und dann spekuliert er auf 2.800 EUR, bei 1999,- noch nicht mal der Mindestpreis erreicht!
Hallo Gerrit,
unter 2.000 - 2.500 Euro habe ich noch kein gebrauchsfähiges 325i Cabrio mit KAT gesehen
und als Untergrenze finde ich dieses Preisniveau völlig akzeptabel. Immerhin wurde vor
einigen Jahren das Verdeck und dessen Antrieb komplett erneuert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat: Daß 3000 EUR stramm sind, dürfte allerdings ausser Frage stehen.
Hallo Ralf,
vor allen Dingen dann, wenn man es einmal vom anderen Ende der Preisskala
aus betrachtet. Im Laufe des Jahres wurden einige 325i Cabrios mit Laufleistungen
von rund 50.000 km für 8.500 - 9.500 Euro angeboten. Die absolute Spitze markiert
derzeit wohl ein Angebot aus der Schweiz von letzter Woche.

92´ 325i Cabrio Automatik mit 30.000 km = 11.300 Euro

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
...also die angesprochenen Roststellen und die fette Beule im Kotflügel sprechen nun nicht gerade für das Auto. Habe bei meinem gerade den hinteren Radlauf & Kofferraumboden machen lassen, war nicht gerade günstig... Gulp

Aber was ist jetzt mit dieser Kiste im Kofferraum???
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Zitat: Aber was ist jetzt mit dieser Kiste im Kofferraum???
Hallo Gerrit,
zum el. Verdeck gehört die Kiste nicht aber vielleicht hat sie etwas mit dem
behindertengerechten Umbau ( siehe Artikelbeschreibung ) zu tun?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Genau... !! Was ist das für ein Teil im Kofferraum ?

Im Übrigen schließe ich mich Uwes Meinung an.... wenn man nicht selbst ein versierter KFZler oder Bastler ist, sind auch 2.000 Eur für ein Cab im Verhältnis zu guten Exemplaren (m. E.: ab 5.000 Eur) oft zu viel...

Wenn man mal in die gängigen Internetanzeigenseiten schaut, dann findet man derzeit genügend Cabs in der Preisregion 2.000 bis 3.000... man müsste sich nur 2-3 Tage Zeit nehmen, ein paar Hunnis für den Sprit investieren und man wäre den Markt betreffend schlauer und vielleicht um ein Cab reicher... an Angeboten mangelt es aber offensichtlich überhaupt nicht..... im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass es sich preislich eher etwas nach unten bewegt (ausgenommen hiervon sind die 1. bis 2. Hand Autos mit sehr wenig km und nachweisbarer reiner Sommernutzung.... diese Teile scheinen den Wert zu halten und sogar leicht zu steigen). Ich denke, es beginnt definitiv die Zeit, in der sich die Spreu vom Weizen trennt.....derjeinige, der ein e30 Cab sucht, sucht offensichtlich nicht mehr so oft den preiswerten Spass für ein bis zwei Saisons bis das der nächste TÜV kommt, sondern sucht ein Auto für länger.... und da ist der vermeintlich höhere Preis für das bessere Auto dann auch meines Erachtens gerechtfertigt..... die Zeiten für Schlachter und versierte Bastler, die ein Fahrzeug in Eigenregie wieder herrichten können, sind gekommen.

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Wir haben übrigens gerade Januar, in spätestens 8 Wochen werden die Preise wieder ganz nett ansteigen... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Eben , es ist Januar.Habe meinen 320 cab auch im Dezember gekauft.Man sollte sogar antizyklisch kaufenSmile).Habe damals (2002) 3000 € hingelegt für ein baujahr 88 mit 214000 km und aus 2 ter Hand.Was soll ich sagen.Er läuft heute noch super und kam danach auch ohne Beanstandungen durch den tüv.Wird natürlich auch nur im Sommer gefahrenSmile)Das zur Kilometerleistung. Nun gut das Heckblech und der Koti-das Läppert sich auch zusammen. Und Automatik und CAbrio*schüttel.
Also mein "aller-tage" Heizölferrari hat auch Automatik. Aber im Somemr wenns auf die Landstraßen geht bei geilen Wetter-da will ich schalten.
Aber wie alles im Leben-Ansichtssache.
Gruß Tom
320 Cabrio,Zinnoberrot-suche "ehrlichen" E21,316 bis 320 aber nicht aus 5 Hand:)
Zitieren
#19
Zitat:Wir haben übrigens gerade Januar, in spätestens 8 Wochen werden die Preise wieder ganz nett ansteigen... Zwinker

...glaube auch, dass die Preise wieder ansteigen werden. Dann hätte dieser Verkäufer mal lieber abwarten sollen. Smile Vielleicht hätte er auch 20 Jahre noch warten können, vielleicht sind dann die Einzelteile dieses Autos schon Goldstaub! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20
@Tom: Wieviel hat dein Kleiner denn heute runter? Hattest du mit dem denn auch schon Rost-Probleme??
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste