Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfer
#1
Habe mal wieder eine selten dämliche Frage. Fettes Grinsen
Meine Fernscheinwerfer sind von der Innenseite leicht angelaufen.
Keine Feuchtigkeit,sondern angegraut über die Jahre.
Nennt mich geizig,aber ich möchte mir keine neuen holen.
Sind auch sonst okay,keine Steinschläge etc.
Kann man die Scheinwerfer mit irgendwas ausschwenken,
Spiritus,Glasreiniger oder so?
Sollte halt rückstandslos rauslaufen und den Reflektor nicht angreifen.
Haare zu Berge:
Zitieren
#2
ich habe meine mit grossen Q-tips und alcohol aus der apotheke ganz vorsichtig geputzt
ich weiss aber nicht was passiert wenn man die scheinwerfer ausschwenkt
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#3
Hmm.Habe bei den Scheinwerfern überall die kleinen Lampen drin(H1?).
Da ist die Öffnung superklein. Sauer
Sollten die Hauptscheinwerfer(die äußeren) eigentlich H4 sein?
Ansonsten brauch ich ne Uhrmacherausbildung bei dem Fummelkram. Fettes Grinsen
Zitieren
#4
H4 gibt's nur bei 315, 316 und 318(i) als alleinige Scheinwerfer. Die Kobination H4 außen (ohne Fernlichtfunktion!!) und H1 innen gab's meines Wissens nur beim E28.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Oder als 4er-Scheinwerfergrill Nachrüstsatz von Hella. Da blieben aussen die H4-Scheinwerfer original (inkl. Fernlicht) und es kamen innen kleinere Scheinwerfer als NSW dazu. Ob diese jetzt allerdings H1 oder H3 waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Wer weiss mehr?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
@ autofreak:

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mit Q-Tips zu fummeln. Der Belag ist so gnadenlos schmierig, dass er allein mit Ausspülen kaum rausgeht (Wenn, würde ich es mit in heissem Wasser vollständig aufgelöstem Ariel probieren). Egal mit was Du auch spülst: Nachspülen mit destilliertem Wasser ist unabdingbar, um Wasserflecken zu vermeiden.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
In einem anderen Forum habe ich den folgenden Tipp dazu gelesen:

- Scheinwerfer mit Wasser befüllen und eine Kukident-Tablette rein. Was für die Dritten gut ist - soll auch für die Scheinwerfer gut sein.

Ich reinige so schon länger schmale Glasvasen von innen Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Zitat:In einem anderen Forum habe ich den folgenden Tipp dazu gelesen:

- Scheinwerfer mit Wasser befüllen und eine Kukident-Tablette rein. Was für die Dritten gut ist - soll auch für die Scheinwerfer gut sein.
Absolut richtig
Ich reinige so auch meine Scheinwerfer !!!!!!!!!
So wurden die 20 Jahre alten Funzeln meines /6 wieder wie neu !!!!!
Aber es gibt da noch einiges zu beachten:
-Gebissträger finden Zwinker
-Mit heissem Wasser (60¢ ) den Scheinwerfer vorwärmen.
-Nach 1 min wieder mit neuem heissen Wasser befüllen.
-Wenn du H1 Scheinwewrfer hast reicht eine Kuckident für alle 4.
-Die viertelltab hinein
-Stehen lassen, ab und an mal leicht schwenken.
-Wenn das Wasser irgendwann kalt ist, isses egal.
-Nach langer Einwirkzeit (ob 1h oder 3h ist egal, auch über Nacht) ausleeren.
-Nur destilliertes Wasser zum spülen verwenden, wegen Flecken
-Danach genügend lange mit der Oeffnung nach oben auf die Heizung stellen.
-Alternativ kannst se auch mit nem Fön innen trocknen, geht schneller.
-Einbauen
------------------
Du wirst überrascht sein, probiers einfach mal aus, falls nicht gleich alles
weg geht wiederholste die Prozedur einfach.
Achtung, Ironie
Rostige Reflektoren, werden damit nicht sauber.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Meine Doppelscheinwerder sind richtig versifft. Die Reflektoren gehen noch, aber außen total verrostet. Ich bin jetzt heute mit der RASPEL!!! dran um das abzubekommen. Der erste sieht schon wieder ganz passabel aus.
Pfeilen und schleifen ist da angesagt. Dann noch mit Rostumwandler dran und schön lackieren. Hoffentlich halten sie dann. Die Kukident-Methode teste ich auch mal...

Da kommen übrigens überall H1-Birnen rein, war das Standard beim E21 oder sind die vllt. vom 5er?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#10
Standard ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Ich musste das mit der Kukident Tablette direkt mal ausprobieren an meinen alten scheinwerfern das glas war ganz milchig,hatte mir schon neue gekauf Traurig .Ich hab in jedem Scheinwerfer eine Tablette aufgelöst und über nacht stehen lassen.Heute morgen hab ich dann gespült und nochmal eine tablette aufgelöst weil das glas immer noch etwas milchig war aber jetzt ist es wie neu!
Zitieren
#12
Müsste doch auch gut mit einem Geschirrspül - Tap funktionieren.
Schade das man einen E30 Scheinwerfer mit Linse nicht so einfach retten kann :-(
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Ich hatte bei meinen 320i Scheinwerfern Erfolg mit einem langen, dicken Wollfaden, Wasser, Spühlmittel und viel schütteln. Kukident wäre bestimmt die einfachere Methode gewesen. So hilfreich kann ein Forum sein, leider nur zu spät für mich. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste