Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein leben ohne Auto !
#1
Es haben sich sicher viele schon ausgemalt wie ein leben ohne Auto so aussehen würde?
Kein Stau
Weniger Smog
Nie wieder die Frage welchen BMW ich heute aus der Garage hole *g*

oder

jetzt brauch ich gar kein Spoiler mehr, der bremst nur beim Laufen.
Mist, ich muss jetzt unbedingt was polieren....aaarghhh egal was !
Profiltiefe messen bei meiner Frau (Mann) macht schon lange nicht mehr Spass Achtung, Ironie

So und anders würde es in deutschen Haushalten zu gehen, wie wärs bei euch? Kreativität sehr erwünscht !!!Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Zitat:Profiltiefe messen bei meiner Frau (Mann) macht schon lange nicht mehr Spass Achtung, Ironie

Was soll ich mir denn unter "Profiltiefe messen" vorstellen? Vor allem - wenn's "schon lange keinen Spaß mehr macht"????
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Faltentiefe? Bewegt gelebt, Augenringe? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:Faltentiefe? Bewegt gelebt, Augenringe? Achtung, Ironie

Dann hilft wohl nur noch spachteln......
Zitieren
#5
ein leben ohne auto?

das käme meiner freundin sehr entgegen:

- keine endlosen sitzungen am pc wegen ebay schätzchen.
- keine stundenlange beobachtung des forums
- abends früher ins bett (morgens früher raus Fettes Grinsen )
- kein ewiges abhängen in der garage auf der suche nach der nächsten baustelle
- mehr zeit fürs geschäft
- mehr zeit für die familie

also alles zusammengefasst:

ein stinklangweiliges leben
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Sofern man kein anderes Hobby hat.....JA!
Das mit dem Profilmessen ist mit Fantasie doch gar nicht so schwer....
Es gibt keine Autos mehr! So, jetzt fängt man an seine Gewohnheiten wo anders vor zu nehmen wo es gar keinen Sinn macht.
Und was Schwachsinnigeres ist mir nicht eingefallen..... Zwinker


Kann denn Schwachsinn Sünde sein?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
... ich schätze, ich würde mich dann wieder verstärkt meinem Rennrad widmen.
Für mich ohnehin die Alternative zum Cabrio bei schönem Wetter.
Schlecht für die Figur wär´s auch nicht. Und Selter ist billiger als Normal bleifrei..

Immer nur Heimtrainer ist auch öde (aber so schön bequem!).

Ich glaub, diesen Sommer muss ich mal wieder öfter fahren.

Danke für den Gedankenanstoß, Thoster ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Und ich dachte immer, ausser mir gibt's hier keine Radfahrer... Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
EETarga gesteht seinem Laptop - er fährt zumindest von zu Hause zur Halle, um ein Auto zu holen, im Sommer 300 m mit dem Fahrrad! Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Ein leben ohne Auto geht doch garnicht. Es muß doch jemand den Staat bezahlen. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Hätt ich kein Auto würd ich Motorrad fahren!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Ich würde den Flugschein machen!

Kurzstrecke Motorrad, Langstrecke fliegen.

Bei Motorrad kommt natürlich ebenfalls nur BMW in Frage. Schade dass sie das C1 eingestellt haben.

Beim Flugzeug muss zumindest der Motor BMW sein.

Is ja klar

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#13
Bei Motorrad kommt natürlich ebenfalls nur BMW in Frage. Schade dass sie das C1 eingestellt haben.


Moin!

Das die C1-Einstellung schade ist, schreibt jetzt aber ein Autofahrer, oder? Herrje! Für einen echten Moppedler war das Ding doch immer nur: Gulp

Aber zum Thema zurück! Ohne Auto (-s) leben? Mein Gott! Dann wäre mein Haus nebst Gatren schon lange keine Baustelle mehr, meine Bücher wären vom vielen Lesen zerfleddert, für Comuter und Internet müßte ich kein Geld mehr ausgeben. Überhaupt: Ohne meine Autos könnte das Haus sooo viel kleiner ausfallen, weniger Heizöl bräuchte ich auch und erst das ganze Wasser, das ich nicht mehr zum Auto- und Arbeitswäschewaschen brauche. Vom gesparten Strom mal ganz zu schweigen. Ich würde kaum noch Geld für den Lebensunterhalt benötigen, denn Kfz-Versicherungen und -Steuer entfallen ebenfalls.

Jungs (und Mädels?), wenn ich mir das richtig überlege, das wär gar nicht so schlecht! Ich bräuchte nicht mehr arbeiten, was meine Frau verdient reichte aus. Freizeit hätte ich ohne Ende und in der könnte ich mich voll und ganz meinem Mopped widmen. Doch halt! Dann kommen ja wieder Steuern, Versicherungen, Strom, Heizkosten, Computer, Internet, etc. dazu. Ferner bliebe es bestimmt nicht bei einem Mopped. Schwupps, und schon sind wir fast wieder beim Ausgangspunkt.

Fazit: Dann kann es auch bleiben wie es ist! Fettes Grinsen

Micha

... obwohl, wenn ich so drüber nach denke... Smile
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#14
Zitat:Ich würde den Flugschein machen!

Kurzstrecke Motorrad, Langstrecke fliegen.

Bei Motorrad kommt natürlich ebenfalls nur BMW in Frage. Schade dass sie das C1 eingestellt haben.

Beim Flugzeug muss zumindest der Motor BMW sein.

Is ja klar

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@ C1:

GUT GEDACHT, SCHLECHT GEMACHT!

Die Idee, ein Motorrad mit Dach und recht gutem Wind/Regen-Schutz zu bauen, war einfach genial. Ideal für Bürohengste wie wich, die auch an den kritischen Tagen (wenn's feucht ist etc.) auf zwei Rädern zur Arbeit wollen.

Das war's dann aber auch.....

Welcher Idiot (nein, ich nehme diese Bezeichnung NICHT zurück, weil sie noch verharmlosend ist) hat dann diese geniale Idee brutalstmöglich dadurch an die Wand gefahren, dass man dies mit folgenden Merkmalen bewerkstelligt:

- Mini-Rädchen wie im schäbigst möglichen Baumarkt-Roller,
- Motörchen, die hinsichtlich Leistung, Größe und Klang ein höchstmögliches Maß an Lächerlichkeit erreichen (habt Ihr sowas schonmal gehört? Grauenhaft!): 125 ccm mit 15 PS, und eine "S"-Variante mit 200 ccm und 30% Leistungssteigerung auf "wilde" 18 PS...
- Interieur (Armaturen) langweiligst möglich

Auf der Autobahn muss mit dieser "Leistung" sicher Angst haben - vor bedrohlich heran rollenden Lkw, denen man nicht entfliehen kann.

Auf meinen Zweirädern bin ich rund 80-120 PS gewohnt (Beschleunigsunterschiede zum 315 sind mess- und spürbar). Ein solcher Roller WÄRE für mich auch mit geringerer Leistung interessant gewesen. Aber ganz sicher nicht mit diesem Leistungsspektrum, einem solchen Klang und diesen Hoppel-Rädern. Und bitteschön auch nicht als Einzylinder. Ich kenne mich bei Rollers nicht aus, habe aber Namen wie "Burgman" oder "Majestic" in Erinnerung. Sowas mit Dach, das wäre doch was....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
oder ne hayabusa mit dach - darauf würd ich mich dann auch setzen Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Zitat:Ich würde den Flugschein machen!

Kurzstrecke Motorrad, Langstrecke fliegen.

Bei Motorrad kommt natürlich ebenfalls nur BMW in Frage. Schade dass sie das C1 eingestellt haben.

Oh Mann, wird's eigentlich ein Junge oder ein Mädchen? Und wann isses endlich so weit? Das Kinderkriegen muß ja wirklich entsetzliche psychische Deformationen verursachen. C1 und Motorrad - wo bitte ist der Zusammenhang? Wenn im C1 wenigstens ein BMW-Motor dringewesen wäre ... aber wenn Du ein Fan von den Dingern bist: Fahr' nach München, vor jedem BMW-Bürogebäude stehen dutzende davon. Anscheinend hat BMW die letzte Jahresproduktion statt Weihnachtsgeld unter die Angestellten verteilt Zwinker

Zitat:Beim Flugzeug muss zumindest der Motor BMW sein.

Gibt's in den USA noch einen funktionstüchtigen BMW-Flugmotor? In Europa dürfte es auch schon eng werden, so etwa 12 Stück dürften noch vor sich hin brummen. Und der schönste aller BMW-Flugmotoren, der 003, existiert ja leider nur noch in Museen. Traurig

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Ich hab da mal was vorbereitet für den Kai

[Bild: hayac10ob.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Ich würde den Flugschein machen!

Kurzstrecke Motorrad, Langstrecke fliegen.

Bei Motorrad kommt natürlich ebenfalls nur BMW in Frage. Schade dass sie das C1 eingestellt haben.

Oh Mann, wird's eigentlich ein Junge oder ein Mädchen? Und wann isses endlich so weit? Das Kinderkriegen muß ja wirklich entsetzliche psychische Deformationen verursachen. C1 und Motorrad - wo bitte ist der Zusammenhang? Wenn im C1 wenigstens ein BMW-Motor dringewesen wäre ... aber wenn Du ein Fan von den Dingern bist: Fahr' nach München, vor jedem BMW-Bürogebäude stehen dutzende davon. Anscheinend hat BMW die letzte Jahresproduktion statt Weihnachtsgeld unter die Angestellten verteilt Zwinker

Zitat:Beim Flugzeug muss zumindest der Motor BMW sein.

Gibt's in den USA noch einen funktionstüchtigen BMW-Flugmotor? In Europa dürfte es auch schon eng werden, so etwa 12 Stück dürften noch vor sich hin brummen. Und der schönste aller BMW-Flugmotoren, der 003, existiert ja leider nur noch in Museen. Traurig

Was ist mit BMW-RollsRoyce? Laiufen die nicht im Airbus?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:Ich hab da mal was vorbereitet für den Kai

[Bild: hayac10ob.jpg]

Da fehlt der Superbike-Lenker!

Aber mal ehrlich - ich find das echt reizvoll!

Frage ist nur, wie stark dann der Wind bei höheren Geschwindigkeiten zerrt...

Aber Smarts sind ja auch auf 135 km/h abgeregelt....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Zitat:Ich hab da mal was vorbereitet für den Kai

[Bild: hayac10ob.jpg]

Wow! Schick' das mal an die BMW-Designabteilung! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste