Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölfilter klemmt
#1
Hallo,
bekomme einen Ölfilter nicht gelöst. Nicht am E30 sondern an meinem Quad.
Alles etwas eng an der Kiste.  Traurig
Schon alles mögliche probiert. 
Jetzt steht quasi der Schraubenzieher als nächster Programmpunkt auf der Liste.  Verwirrt
Habe keinen Filterschlüssel. Da es Probleme mit dem Termin gab...dachte ich...mach mal. gaga
Hat jemand noch einen Tipp?
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Hallo Rolf

Ein schmaler Ledergürtel geht vielleicht auch.
Etwas weniger Sauerei als die Schraubenziehermethode ist ein reissfestes Band (kann alles mögliche sein) um den Ölfilter zu legen und dieses mit einer Spaxschraube am Filtergehäuse zu fixieren.

Gruß
Zitieren
#3
Hallo Dieter,
Danke für die Info.
2 Gürtel - einer Leder - wurden schon zerrupft.  Fettes Grinsen
Die Spaxschraubenversion kannte ich noch nicht. Smile
Aber: Ich habe den Filter nicht ausgebaut. Zwangsweise. 
Probleme mit der rechten Schulter. Alte Sportverletzung.
Lasse das demnächst machen.  Traurig
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Hallo Rolf,
letztens in der Werkstatt sah ich, wie viele Adapter es für Ölfilter gibt; kennst du vielleicht eine gute Werkstatt, wo du einen ausleihen kannst, um ihn dann anschließend fürs nächste mal selbst anzuschaffen?
Oder ist das vielleicht ein Zeichen, die Höllenmaschine abzugeben? 

Viel Erfolg
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
Neeee, das Teil brauche ich noch. Ist nichts für die Straße.  Zwinker
Brauche ich im Wald. Also Stollenreifen.... nixxxx für die Show.  Fettes Grinsen
Jetzt muß  ich meiner Schulter mal etwas Ruhe gönnen.  unschuldig
Lasse ich in der Werkstatt machen.
Der Ölfilterwechsel an dem Quad geht normalerweise ganz problemlos.
Nur: Ich habe unter dem Quad 2 längs verlaufende Vierkantrohre auf denen eine Winde befestigt ist, mit der ich z.B. einen Schneeschild bedienen kann.
Deshalb ennngggg.
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste