Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tag-Fahr-Licht
#21
Mein Weg zur Arbeit beginnt mit einer Straße, auf der man die Mittellinie weggemacht und dafür haufenweise "Überholverbot"-Schilder hingestellt hat. Dazu kommen markierte Parkflächen und dazwischen Heerscharen von Halteverbotsschildern (die eigentlich nur das Halten vor Ein- und Ausfahrten, in Kreuzungsbereichen und auf Sperrflächen verbieten). Dann ein unsinnig früh gesetztes Ortsende-Schild, das dann von drei 50 km/h-Schildern außerorts verfolgt wird (man hätte das Ortsende auch einfach 300m später legen können). Auch schön: Ein Schild "Für Fahrräder gesperrt" - nebenan ist ein Radweg, die Fahrbahnbenutzung durch Räder also ohnehin verboten. Macht geschätze 25 - 30 unnütze Verkehrszeichen auf 3 km.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Man sollte Schilder technisch mal ganz groß "aufräumen"... So geht das auf jeden Fall nicht weiter... Traurig
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#23
Dann würde der Aluminiumpreis aber ins Bodenlose fallen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Ja und wo bleibt das 3er-Club Schild ! Ich muss mich doch im Strassenverkehr bemerkbar machen .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Zitat:Alle Strassen sind zugepflastert mit Verkehrszeichen, und meiner Beobachtung nach regeln 2/3 davon Dinge, die in der StVO ohnehin absolut eindeutig geregelt sind
Da ich die StVO niemals gelesen habe, finde ich die kleine Bildchen am Strassenrand sehr hilfreich.
Darkness Gone
Zitieren
#26
Zitat:Ich denke die 3% die wohl statistisch aus den werten anderer "fortschrittlicher" Länder errechnet sind allein daraus resultieren, dass schnarchnasen, die bei eindeutiger dämmerung ihr licht vergessen nun das licht automatisch beim starten des motors anmachen. Diese "Gefahrenquellen" sollten beseitigt werden. Wenn ich bei 12Uhr mittags und wolkenlosem himmel licht anhabe, reduziert das keine unfälle, sondern subventioniert blos die mineralölkonzerne und glühbirnenhersteller!

ich gebe ismäx recht!

ausserdem gibt es noch ganz andere lichtprobleme:
ich sag nur: nebelschlussleuchte Sauer

die schalten bevorzugt ältere herrschaften besonders früh ein und blenden nachts den hintermann.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Richtig - diese unterbelichteten überbelichter (höhö kleines wortspiel Fettes Grinsen ) kapierens nie obwohl die Sache in den Medien oft genung thematisiert wird. Man sollte vielleicht sagen dass man bei eingeschalteter nebelschlussleuchte maximal 50 fahren darf (war doch 50?) - dann merken sie es sich viellericht.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#28
Wie wäre es mit einer automatischen Geschwindigkeitsreduzierung des betroffenen Fahrzeugs aud 50 km/h, sobald das NSL eingeschaltet wird? Ihr werdet sehen, dass der Spuk mit den ganzen Blendern schnell ein Ende nehmen wird! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
Mir würde es schon reichen, wenn die Dinger bei 50 km/h von selbst ausgehen würden. Oder besser noch: Wenn ein ohrenbetäubender Warnpiepser angehen würde, wenn man mit den Dingern zu schnell fährt. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Brilliant!

Das eröffnet eine weitere bisher ungeahnte Möglichkeit:

- Automatisches Abschalten des Fernlichts innerorts

Zitieren
#31
Alle 3 Vorschläge gefallen mir! Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#32
Zitat:Alle 3 Vorschläge gefallen mir! Fettes Grinsen

Man betritt damit aber ungemütliches Terrain:

Am Ende kommt noch einer auf die Idee:

- Automatisches Einhalten der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit
- Automatisches Einhalten des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes

Und das wollen wir doch nicht, oder Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

P.S.: Gibt's natürlich alles schon (man denke an den bei Überschreiten der Mittel- oder Seitenlinie vibrierenden Sitz im Citroen oder die Systeme der neuen S-Klasse) aber man muss es ja nicht noch beschreien

Sonne
Zitieren
#33
Zitat:P.S.: Gibt's natürlich alles schon (man denke an den bei Überschreiten der Mittel- oder Seitenlinie vibrierenden Sitz im Citroen

*besserwissermodusein*

es ist das lenkrad, nicht der sitz.
stromstoss statt vibration wäre vielleicht noch besser Fettes Grinsen

*besserwissermodusaus*
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Zitat:ausserdem gibt es noch ganz andere lichtprobleme:
ich sag nur: nebelschlussleuchte
Ich hatte es schon einmal erwähnt, wehe dem der hinter meinem Omega her fährt. Fettes Grinsen

Ich hab da ne H1 eingepflanzt......
--------------
Apropo "Licht kostet Sprit"
Also, ob das messbar, fühlbar usw, das ist mir wurscht, jedenfalls find ich es
mist, wenn sich der Sprit den ich zahl sinnlos wegmacht !!
Achtung, Ironie
Ausser beim Gasgeben
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
das ist dann ja auch nicht sinnlos! Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#36
Zitat: jedenfalls find ich es mist, wenn sich der Sprit den ich zahl sinnlos wegmacht !! Ausser beim Gasgeben
Hallo Gunna,
und immer schön dran denken : Blei mit rein schneller sein.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Zitieren
#37
Doch !

Minimum pro 10 km einen Gasstoss weniger. *unschuldig guck*
(Wenn 2 mal 55w und 2 mal 21w vor sich hin funzeln)
--------------
Anmerkung:
Die Birnen gehen dann auch schneller kaputt, weil sie schneller ihre
maximale Brenndauer erreicht haben.
Steht doch in jedem Winterratgeber:
Das die Batterieladung schlechter ist, wenn unnütze Stromverbraucher an sind.
*Schlaubergermodus aus*

Achtung, Ironie
Jungens, ich brauch jedes Ampere am Morgen, denn ich hab ne Standheizung. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#38
Zitat:Blei mit rein schneller sein.
Du vergessen noch zu erwähnen das dann sogar ein Manta tiefer liegt....


*Uiiiii*
Oder ein 3er mit M-Tech...
*duck*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#39
Zitat: tiefer liegt....
Hallo Gunna,
aber nur hinten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Fettes Grinsen Super, Ingo Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste