Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin die Neue...
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Claudia, bin Altenpflegerin, 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Nachdem ich vor gut 15 Jahren meinen ersten BMW gekauft hatte, ein 3.0 CS, begann ich mich, für die Geschichte und die Technik der Fahrzeuge zu begeistern.

Meinen ersten "richtigen" E30, ein '86er 325eA aus 4.Hand in zinnoberrot ohne Servo, habe ich vor 8 Jahren als Winterauto mit 5 Monaten Tüv von einem freundlichen BMW-Händler für 300,- DM gekauft. Er hatte damals schon knapp 300.000 km gelaufen, war in einem optisch völlig verbrauchten Zustand, aber nachdem ich ihn dem Tüv nach dem Motto "mal sehen, was dran ist" vorgeführt und er ihm eine neue Plakette "ohne Mängel" gegeben hat, sammelt er seither fleißig weitere Kilometer. In der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, was "KSD" und "ETK" sind... Zwinker

Der nächste E30 war ein Zufallsfund. Mein Nachbar machte mich vor knapp 3 Jahren darauf aufmerksam, dass bei einem Autohändler in der Nähe ein "komisches" 3er Cabrio steht. "325 xs oder so...." Er fragte, ob ich "das Ding" einmal anschauen könne. "Das Ding" war ein scheckheftgepflegtes 325iX Baur-Cabrio, und für meine Wahlheimat - Oberbayern ist in meinen Augen die längste Nordschleife der Welt - genau das Richtige.

Nun freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich brauche sicher mal einen guten Tipp, und genauso freue ich ich, wenn ich Euch ein paar Informationen aus meinem kleinen Archiv zukommen lassen kann. Smile

Viele Grüße Sonne
Claudia
325iXA Baur TC2 NFL - 325eA VFL
[X] nail here for new monitor
Zitieren
#2
Hallo Claudia,

willkommen in diesem illustren Kreise! Du hast dich ja heute mit deiner profunden Sachkenntnis schon ganz hervorragend eingeführt und scheinst über ein überaus beeindruckendes Archiv zu verfügen Zwinker

Eure Gegend ist ja in der tat fast unübertroffen wenn es um Ausflugsziele geht. Ich vermute dass du den Allradantrieb deines Baur dieser Tage nicht mehr allzu oft in Anspruch nimmst und ihn im Winter nicht den Einflüssen der Witterung aussetzt

Sonne

Willkommen im Club sozusagen ... was gleichzeitig auch der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl ist

Fettes Grinsen

Thomas

Zitieren
#3
Willkommen auch aus dem hohen Norden, hier würde dein Auto hinpassen, wir haben gerade minus 28 Grad zu bieten, da wäre der Allrad perfekt - und für den Sommer ist der Rest des Automobils zuständig.

Kann deine Freude am Fahren nachvollziehen, leider habe ich nur einen 325 Touring und einen 316 TC, der Mix aus Beiden, garniert mit Allrad, mmmhhhh, das wäre was. Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hallo Claudia,
willkommen an Bord.Da hast du mit deinem 325ix Baur Cabrio ja was ganz seltenes.Den 3,0 CS hast du doch bestimmt auch noch,oder ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
genau so selten wie der baur ix
sind übrigens auch weibliche clubmitglieder Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo Claudia!

Da staune ich ja, wie einfach du die Bezeichnung einer "Design Edition" aus dem Ärmel schüttelst. Ich hatte die Damen und (überwiegend) Herren aus dem Forum zu einer Denksportaufgabe herausgefordert und nach 14 Tagen immer noch kein 100% Ergebnis erhalten.

Aber jetzt, scheint es ja auf jede Frage eine Antwort zu geben... darf ich dir den Link hier wärmstens empfehlen...
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2670
...und auch von mir eine herzliches Willkommen

das Schmankel für TC´s und Cabrios ist auch unter www.cabrioundroadstertouren.de zu finden!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#7
Zitat: Ich hatte die Damen und (überwiegend) Herren aus dem Forum zu einer Denksportaufgabe herausgefordert und nach 14 Tagen immer noch kein 100% Ergebnis erhalten.
Hallo Papa Ratzi,
auf diese Art und Weise gewinnt die kath. Kirche bestimmt keine neuen Anhänger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo Claudia,

Diese iX Baur sind mir bekannt:
type 1:
Grau-Niederlande
Blauw-Frankreich
Weiss-Niederlande <- meine
Bordeaux-rot-Deutschland
Type 2:
Rot-Niederlande
Rot-Zweden
Rot-Deutschland
Grau-Frankrijk
Grau-Sweiss
Schwarz-Deutschland
Dunkelgrau-Deutschland->jetz in Finland.

Hast du auch Foto's von der Baur?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Nachdem wir nun die Ablauflisten des TC in unserer Datenbank haben (auf unserer WebSite für die Mitglieder zugänglich), wissen wir, daß etwa 100 325iX gebaut wurden.

@ Claudia01: Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schau doch mal auf der WebSite des BMW-BAUR-TC-Clubs vorbei.

http://BMW-BAUR-TC-Club.de
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste