Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin die Neue...
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Claudia, bin Altenpflegerin, 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Nachdem ich vor gut 15 Jahren meinen ersten BMW gekauft hatte, ein 3.0 CS, begann ich mich, für die Geschichte und die Technik der Fahrzeuge zu begeistern.

Meinen ersten "richtigen" E30, ein '86er 325eA aus 4.Hand in zinnoberrot ohne Servo, habe ich vor 8 Jahren als Winterauto mit 5 Monaten Tüv von einem freundlichen BMW-Händler für 300,- DM gekauft. Er hatte damals schon knapp 300.000 km gelaufen, war in einem optisch völlig verbrauchten Zustand, aber nachdem ich ihn dem Tüv nach dem Motto "mal sehen, was dran ist" vorgeführt und er ihm eine neue Plakette "ohne Mängel" gegeben hat, sammelt er seither fleißig weitere Kilometer. In der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, was "KSD" und "ETK" sind... Zwinker