Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hab interesse an 320i
#1
hier das angebot:
320i Touring, TÜV/AU 10/07, 118tkm, schwarz-metallic, ZV mit FB, auf Euro 2 umgerüstet, Bj. 89

genau, habt ihr schon hier im forum gesehen Fettes Grinsen
desweitereren ist der verkäufer 2. halter, will den wagen nach 4 monaten aber abgeben weil die frau nicht ihne servo kann. letztes jahr wurde die auspuffanlage erneuert, euro 2 ist nachgerüstet, laut verkäufer kein kratzer, kein rost, vorheriger besitzer hat den wagen 15 jahre lang sehr gepflegt.

daher meine frage: was kann der 320? so ganz im allgemeinen. ich weiss, blöde frage, aber so ein-zwei tipps habt ihr bestimmt. ich suche keinen sportlichen renner,sondern ein schönes alltagsauto.

vielen dank schonmal!!

gruß felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#2
Zitat:daher meine frage: was kann der 320?

wie soll ich denn die frage verstehen Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
stimmt, recht unpräzise Traurig

worauf sollte man achten, wofür ist er geeignet, was sollte man mit dem 320 nicht machen? gibts irgendwas, was man AUF JEDEN FALL beahcten sollte?

immer noch recht allgemein, aber vielleicht schon besser Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#4
Hallo Felix,
in einem Satz zusammengefasst. Der 320i bietet Fahrleistungen auf 318i Niveau,
in Verbindung mit dem Verbrauch eines 325i.

Was man nie machen sollte:

Den kalten Motor bis 6.000 U/min hochdrehen.

Was man auf jeden Fall beachten sollte:

Wechselintervall für Zahnriemen ( 60.000 km ) und Motoröl ( keine Baumarktplörre ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Der 320i bietet Fahrleistungen auf 318i Niveau,
in Verbindung mit dem Verbrauch eines 325i.

das hört sich ja prinzipiell schon mal ziemlich schlecht an... Verwirrt
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Man könnte es aber auch anders sagen: Der 320i erlaubt, bei höchster Laufruhe ohne Hektik unterwegs zu sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Felix,
du hast ja auch recht allgemein gefragt. Zwinker Fettes Grinsen 320i ( 129 PS ) und 318i ( 113 PS )
lagen seinerzeit recht dicht beieinander und da muss jeder für sich selbst entscheiden
wo die Prioritäten liegen. Der 318i verbraucht sicherlich weniger aber der 320i bietet
dir eine ausgereifte Motorkonstruktion, die sich über Jahrzehnte bewährt hat und
natürlich den typischen 6 Zylinder Sound.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Ähm, der M20 ist nur 10 Jahre älter als der M40. Und er hat auch an ausgeprägten Kinderkrankheiten gelitten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,
" Jahrzehnte " ist mir vor lauter Begeisterung für den M20 so rausgerutscht
aber ein Jahrzehnt tut´s auch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ich hatte 2 320i touring in Folge.Mein Fazit:schlapp und trunksüchtig.
Jetzt habe ich seit über 2 Jahren den 325i touring,der macht Spaß und braucht durchschnittlich 1l weniger.
Den 325i fährt man auf Grund des höheren Drehmoments,wesentlich
weniger hektisch.Der 320i reicht für´s Flachland;wehe,du kommst in die Berge.
Aber wenn an dem Wagen sonst alles stimmt....
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Hi Felix,

falls der Kaufpreis stimmt, kauf das Teil!

Ich hatte bisher drei 320i (2xLimousine, 1x Cabrio) und war nur beim Cabrio
enttäuscht, das lag aber an der Pflege des Vorbesitzers.

Der Motor ist mehr als kultiviert, seidenweich ist treffender, aber leider auch
bei gediegener Fahrweise etwas durstig.

Zum gebrauch als "Alltagsauto" kommts doch eher auf deine Fahrweise bzw. Fahrstrecke an.

Gruß, Thomas
Zitieren
#12
so, dann bedanke ich mich schonmal für die wie immer zahlreichen antworten! ihr habt mihr persönlich sehr geholfen, ich werde dann wohl doch lieber weiter nach einem schönen 318i kombi suchen.

DANKE NOCHMAL!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#13
Hallo Felix,

meiner Meinung nach wird der 320i immer schlechter gemacht als er ist.

Ich bin mit meinem Cabrio jedenfalls sehr zufrieden. (´Nen 325i hat ja schließlich jeder!) Fettes Grinsen

Okay, es stimmt schon - der spritzigste ist er nicht gerade und relativ durstig ist er auch..

ABER DIESER SOUND ! DIESE LAUFRUHE !

Und ab 4000 Touren schiebt er auch ganz ordentlich..

Also, wie gesagt - ich mag meinen. Am besten, Du fährst mal Probe !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
tach,

habe ja auch nen 320 - ziemlich müder Motor, aber mit einem Sound gesegnet, an den weder ein M10 noch ein M40 jemals herankommen werden.
Ich liebe diesen turbinenartigen Klang und würde ihn im Cabrio für nichts gegen nen Vierzylinder tauschen. höchstens gegen nen 2.5 Zwinker
Zitieren
#15
Zitat:ihr habt mihr persönlich sehr geholfen, ich werde dann wohl doch lieber weiter nach einem schönen 318i kombi suchen.

ich glaub, du hast unsere beratung" nicht richtig verstanden.
ich sag nur: nockenwelle!!! Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Muss es ein Kombi sein? Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2719
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
ja, ein kombi sollte es schon sein, den find ich sowas von schön, meine herren... Fettes Grinsen

die timmermänner sollten ihren schatz mal auf ihre homepage packen, würde den schon gerne mal sehen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#18
Zitat:Der Motor ist mehr als kultiviert, seidenweich ist treffender, aber leider auch
bei gediegener Fahrweise etwas durstig.

Stimmt nur bedingt, kommt auf die Ausführung an. Der "kastrierte" 320i mit niedriger Verdichtung und Katalysator ist tatsächlich so schlapp, dass er die kurze HA-Übersetzung vom 316 (4,1) bekommen hat, um das Schlimmste zu vertuschen. Der Verbrauch ist entsprechend hoch!

Die hochverdichtete verbleit-Version hat einen Durchschnittsvervrauch von nur 9 (!) Liter, allerdings auch in Verbindung mit einer recht langen Übersetzung. Trotzdem war der alte 320i wesentlich flinker! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Zitat:ihr habt mihr persönlich sehr geholfen, ich werde dann wohl doch lieber weiter nach einem schönen 318i kombi suchen.

ich glaub, du hast unsere beratung" nicht richtig verstanden.
ich sag nur: nockenwelle!!! Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Du wiederholst Dich, Barnie! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste