Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin auch neu hier
#1
Liebe 3er Gemeinde,

nachdem ich schon öfter hier im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich auch zu Wort melden.

Zuerst einmal viel Lob für die interessanten Seiten zum 3er BMW.

Ich komme aus dem südlichen Münsterland (Kreis COE) und bin langjähriger BMW Fan.

Angefangen hat das bereits im Kindesalter, da mich die BMW Fahrzeuge immer faszinierten.

So legte ich mir 1977 einen ersten gebrauchten 1802 zu. Es folgten 2002, 320 E21, 323i E 21.
Dann folgten mehrere 7er der Typen E 23, E 32 und bis heute E 38.

Mein Sohn fährt mitlerweile seit 2004 einen platanengrünen 318i, den wir mit KM Stand 67.000 und entsprechend überduchschnittlichen Zustand "ergatterten".

In den 80ger uind 90ger Jahren wurden in der Fmilie u.a. zwei 325 I Baur gefahren.

Nun habe ich mich kürzlich von einem anderen Oldtimer getrennt, den ich viele Jahre gefahren habe.
Es stand ein Modellwechsel an. Es sollte für 2006 ein E 30 Cabrio,. nach Möglichkeit VFL, werden.

So ging ich auf die Suche und fand ein erstklassiges 325I Kat Cabrio aus 1987, 2 Hd. und KM Stand 170.000.

Es soll noch auf E 2 nachgerüstet werden und wartet auf die Saisonzulassung im April.

Bin davon überzeugt, dass ich noch viel Spaß mit dem Cabrio bekomme und werde sicherlich oft hier im Forum vorbeischauen.

Ich wünsche allen eine knitterfreies 2006.

Freundliche Grüße

Heinz

Zitieren
#2
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb !

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Überleg' Dir das mit der Euro2-Umrüstung noch einmal genau, voraussichtlich zum 1.1.2007 wird die Kfz-Steuer neu geregelt.

Und alle zur Zeit diskutierten Modelle haben letztlich zur Konsequenz, daß der Steuervorteil von Euro2 gegenüber Euro1 schrumpft oder sogar komplett wegfällt.

Ich würde an Deiner Stelle mit der Umrüstung noch etwas abwarten, die neuen Steuersätze werden bestimmt nicht erst zu Weihnachten veröffentlicht. Das sollte der Bundestag eigentlich noch vor der Sommerpause hinbekommen Zwinker

Durch das Nicht-Umrüsten verschenkst Du 16 EUR pro Zulassungsmonat, ersparst Dir aber eventuell eine Investition, die inkl. Einbau, AU und Eintragung schnell mal 200 - 250 EUR beträgt.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Willkommen Heinz!
Wo liegt eigendlich dieses Lüdingshausen?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#5
Vielen Dank erst mal für eure Willkommensgrüße.

Wegen der EURO 2 Umstufung hatte ich heute ein Telefonat mit der Fa. Twintec (KLR Hersteller) Nach deren Auskünfte soll die Steueränderung nicht vor 2009 greifen.
Nach deren Meinung ist dann € 2 immer noch im Vorteil, sodasss sich eine Umrüstung auf jeden Fall lohnt.
Ich nehm es erst mal so hin, denn die verkaufen die KLR ja schließlich.

Übrigens gab es Gerüchte, dass eine KLR Umrüstung in 2006 nicht mehr gefördert werden. Das ist aber falsch.

Dann hatte ich noch ein Gespräch mit dem zuständigen Finanzamt. Denen ist nichts von einer Steueränderung in 2007 bekannt.

Bitte postet hier, wenn ihr näheres zum Thema Kfz-Steuer wisst.


@Bennedikt XVI:
Lüdinghausen liegt im Kreis Coesfeld, oder anders gesagt zwischen Münster und Dortmund


MfG

kiste
Zitieren
#6
Zitat:Wegen der EURO 2 Umstufung hatte ich heute ein Telefonat mit der Fa. Twintec (KLR Hersteller) Nach deren Auskünfte soll die Steueränderung nicht vor 2009 greifen.
Nach deren Meinung ist dann € 2 immer noch im Vorteil, sodasss sich eine Umrüstung auf jeden Fall lohnt.

hallo und willkommen heinz,

die firma twintec wird dir bestimmt nicht raten, keinen klr einzubauen.
die wollen ja schliesslich verkaufen. Fettes Grinsen

bei mir ist der klr schon einige zeit drin, aber im moment würde ich eine kaufentscheidung bis juli/august zurückstellen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen und freundliche Grüsse aus Hannover [Bild: car-smiley-003.gif]
! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Zitieren
#8
Hallo Heinz,
willkommen an Bord.
Grüße aus Bad Sassendorf Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo Thomas:

Abfahrt Möhnesee habe ich gestern noch auf der A 44 wegen Abholung des Cabrios gelesen.

Wir waren letzten Sommer noch bei euch im schönen Ort zu Besuch.
Sicherlich werden wir im Sommer mit dem offenen Cabrio nochmal bei euch sein-

Viele Grüße

kiste
Zitieren
#10
Hallo kiste !

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ! Smile

Als Saisonkennzeichen empfehle ich allerdings immer 05/10 !

Warum? Weil der 1. Mai ein Feiertag ist, und man auf diese Weise den ganzen Tag lang Zeit hat, sich mit seinem frisch entmotteten Schätzchen zu beschäftigen ! Fettes Grinsen

Ein Ritual, das mich jedes Jahr wieder auf das Köstlichste erfreut ! Fettes Grinsen

Auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem Cabrio !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
dieses Jahr gibt´s bei uns gleich 2 Oldtimertermine:
Die 51. Internationale Deutsche Schnauferl-Rallye ist am
Sonntag, 28. Mai ab 9.00 Uhr zum Concours d`Elegance bei uns im Kurpark;
am 3. September findet die Oldtimer-Classic auch im Kurpark statt;beides sicherlich einen Besuch wert.Zur Entspannung kann dann noch das Thermalbad mit Sauna und sonstigen "Wellness"-Angeboten besucht werden.
Wer mag,kann mich auch mal besuchen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Wenn es euch interessiert:

Ich habe mir die Ausstattung meines neuen Cab. von BMW auflisten lassen:

Typ Code BB 21
Typ 325i (ECE)
E-Baureihe E 30 C
Baureihe 3
Bauart Cabrio
Lenkung LL
Türen 2
Motor M 20
Hubraum 50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbei ALPINWEISS (146)
Polsterung schwarz LEDER
Prod.datum 1987-07-10

Sonderausstattung:
Nr. Beschreibung:

200 KATALYSATOR ENTFALL
201 3 FAHRPROGRAMME F 4. GANG AUTOMATIK
209 SPERRDIFFERRENTIAL 25 %
215 SERVOLENKUNG DREHZAHLABHÄNGIG
296 TD-LM FELGEN 200/60x365 TG
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
370 STOFFVERDECK SCHWARZ
421 FEUERLÖSCHER 2KG HALON
494 SITZHEIZUNG FÜR FAHRER / BEIFAHRER
551 BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
570 STÄRKERE STROMVERSORGUNG
708 M_SPORTLENKRAD II

POLSTER 0203 Polster Art SCHWARZ LEDER


ausgeliefert wurde das Ca. an das BMW Autohaus Wagner, 53639 Königswinter (wurde übernommen von der Fa. Haakvoort)



Ich werde weiter in der Historie des Cabs nachforschen.

Kann mir jemand den unfähren Neupreis aus 1987 nennen?
War 1987 Colorverglasung serienmäßig? Es ist schwer zuerennen ob er Color hat.


was ich als Neuling bis jetzt an Abweichungen von der Serienausstattung festgestellt habe:

_ EINBAU RADIO BAVARIA CASSETTE "C II" mit 4 Lausprechern + mechanischer Antenne
UMBAU Auf Lenkrad M-Technik I (gefällt mir besser)
Umbau LM Felgen RONDELL (Design 0141) 7.0 x 15 mir 205/55/15 RFeifen
UMBAU AUF DE Scheinwerfer
M-Technik Fußstütze
zusätzlich dabei: 4 Stck. BBS Kreuzspeiche 7,0 X 15

seit 1990 : nachgerüsteter G-KAT (lt. Brief: Kat 51)

MfG

kiste
Zitieren
#13
Wieso Umbau auf DE? Soll das Datum 7.10. (dann wären DEs Serie gewesen) oder 10.7. bedeuten? :-)


Wobei noch anzumerken sei, daß die Hakvoort-Brüder unserem Club gegenüber sehr unterschiedlich wohlgesonnen sind. Während wir bei der "Automobile Hakvoort GmbH" gern gesehen sind, steht man uns beim der "Autohaus Hakvoort GmbH" sehr skeptisch gegenüber. Wagner wurde zum 1.1. (zum Glück) von der "Automobile Hakvoort GmbH" übernommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
@ Ralf:

Produktion war 10. Juli 1987.

Warum Umbau auf DE?: Ich vermute, dasss die alten Scheinwerfer blind waren und darum auf DE gewechselt wurde, denn Pkw ist unfallfrei und aus 2. Hand.

Über die Haakvoort GmbH und Fa. Wagnerist mir nichts bekannt.
Nächster Haakvoort Händller bei uns in der Umgebung ist in Münster.


MfG
kiste
Zitieren
#15
Das ist wieder eine eigenständige Firma. Sind alle miteinander verwandt, haben aber z.T. einen unterschiedlichen Stil im Geschäfte-treiben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste