Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

... das "M"
#1
Wer von Euch kann mir denn mal erzählen, ob das kleine "M" in meinem Kühlergrill extra bestellt werden musste, oder ob das zu irgendeinem Ausstattungsumfang gehörte ??

Und falls ja, zu welchem ?

Ich gehe zwar davon aus, dass mein Auto das "M" vom ersten Tage an im Grill trägt - aber falls nicht..

Vielleicht gab´s das Ding ja auch einzeln im Zubehör, aber was kostete es?

Zugegeben, nicht wirklich wichtig, aber was soll man in der Winterpause schon machen, außer blöde Fragen zu stellen ? Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Also das "kleine M" kostet heutzutage neu um die 22 Euro. Mehr weiß ich leider auch nicht ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
auf Verdacht würde ich sagen: zusammen mit dem M-Technik Fahrwerk - anders könnte ich mir das bei meinem TC auch nicht erklären?! Verwirrt

Oder mit dem M-Technik Lenkrad zusammen?

Immerhin wirkt der 316 damit richtig schnell! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:auf Verdacht würde ich sagen: zusammen mit dem M-Technik Fahrwerk - anders könnte ich mir das bei meinem TC auch nicht erklären?!

Oder mit dem M-Technik Lenkrad zusammen?

weder noch. bei mir war das "m" nicht vorne drauf, trotz serienmässigem m tech2 lenkrad und m fahrwerk.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
ich hab letzten sommer das "m" nachgerüstet.
kostet beim freundlichen herrn l. 14,36 + märchensteuer.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hat früher (80er) mal 24,90 DM gekostet...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
ja ja, früher war alles besser Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Hallo 6pott,
das " M " für den Kühlergrill hatte absolut nichts mit dem M Technik Lenkrad,
M Technik Fahrwerk oder M Technik Paket zu tun. Es musste beim BMW Händler
des Vertrauens geordert werden. Anschliessend Kühlergrill abschrauben, das " M "
befestigen, Kühlergrill festschrauen, fertig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
..also war dat Ding doch nicht ab Werk dran ??

Der Erstbesitzer ist schuld??

Morgen fahr ich hin und reiß es ab.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Hallo 6pott,
und verlange vom Erstbesitzer 50 Euro vom Kaufpreis zurück, denn schliesslich
ist dein BMW gar kein echter " M ".

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#11
Ab Werk war das "M" nirgends dran. Es gehörte zum umfangreichen "Nebenbei"-Zubehör-Sortiment beim Freundlichen. So wie das Süßigkeiten-Regal in Supermärkten an der Kasse. Wenn man sowieso schon da rumsteht, nimmt man ja vielleicht was mit. Und genau so drapierte der Freundliche am Tresen so kleine Gimmicks wie eben das "M", diverse Schaltknauf-Logos, Schlüsselanhänger und so ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Hatte der M3 das "kleine M" nicht serienmäßig vorne dran?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Hallo christian,
ich habe zwar schon lange keinen E30 M3 mehr gesehen aber ich meine, dort
befand sich immer ein " M " und auch eine " 3 " im Kühlergrill.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Richtig: "M3" !!! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
... auf meinem Schaltknauf ist auch ein "M" statt einer Kulisse.

Stammt das dann auch vom "Süßigkeiten-Tresen" ??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Hallo 6pott,
Embleme für den Schaltknauf gibt es in zahlreichen Ausführungen am Teiletresen
beim Freundlichen......... Wem das normale Schaltschema nicht gefällt, der hat die
Auswahl zwischen Schaltschema mit M Technik Streifen, " M ", BMW Emblem u.a.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:... auf meinem Schaltknauf ist auch ein "M" statt einer Kulisse.

Stammt das dann auch vom "Süßigkeiten-Tresen" ??

JA!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste