Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SI-Platine
#1
Hat jemand einen heißen Tip für mich, wie ich die Akkus von der SI-Paltine lösen kann ? Die sind irgendwie festgelötet oder so... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Rauslöten.

Kann sein, dass da auch Kleber dran ist, der muss dann entsprechend rausgepult werden.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Tobi,
festgelötet sollten sie eigentlich auch sein,weil´s dem Stromfluß doch recht
förderlich ist,meist sind die Dinger aber auch noch mit so einer Art Heißkleber angeklebt.Das löst man dann mit einem Cutter vorsichtig ab,anschließend lötet man die Akkus(wenn´s noch die alte SI-Platine ist)halt einfach raus.
Wenn du allerdings absolut keine Löterfahrung hast,solltest du das vielleicht einen alten Radio-und Fernsehklempner machen lassen....Bist du sicher,daß nicht die Lithium-Batterien verbaut sind ?
Falls du in deiner Nähe niemanden hast,der das kann,kannst du mir die SI-Platine auch schicken,dann mach´ich sie dir eben fertig;Material habe ich auch da.Schick mir bei Bedarf einfach eine Email oder PN oder ruf an.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hab jetzt gesehen, daß bei dne neuen Akkus (welche ich gerade bestellt hab), Lötfahnen dran sind. Das heißt, das Problem hat sich quasi erledigt...

Trotzdem Danke für die Tips und das Angebot... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Lithium Batterien im E30 ? Gabs das? und wenn dann brauchst eh nur eine Zelle. Kann mir aber vorstellen, das man sich anfangs der 90er damit noch nicht so intensiv abgegeben hat .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Sind zwei "Laser-Lithium"-Zellen von Sanyo mit der Bezeichnung CR14250SE (3V)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Auch die habe ich vorrätig(allerdings von Varta).....
Und es sind tatsächlich 2 Batterien;keine Akkus.
Gruß Thomas
Brat´an den Dingern nicht zu lange rum;die explodieren gern...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Wenn se schon draussen sind, dann lass se doch grad drausen, der Mist
macht doch nur Probleme.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste