Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

design edition touring bei ebay
#1
im moment noch günstig zu haben.
der verkäufer kennt sich scheinbar nicht aus.
er weiss wohl nicht, das er eine design edition hat.
wird in der beschreibung jedenfalls nicht erwähnt.

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-E-30-318-Touring-Bay-93_W0QQitemZ4606174828QQcategoryZ15316QQrdZ1QQcmdZV
iewItem[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hallo barnie64,
der Link funzt nicht Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo,
bestimmt ist dieser hier gemeint:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4606174828

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo Felix,
ersteigert für 1.000 Euro und dieser 93´ 318i Touring mit 178.000 km hat doch
einen ganz passabelen Eindruck gemacht. Den anderen Touring finde ich persönlich
viel zu teuer. Eine intakte Nockenwelle, funktionstüchtige Stossdämpfer, eine
funktionierende Bremsanlage und einen turnusmässig gewechselten Zahnriemen
kann ich von einem normalen Gebrauchtwagen doch wohl erwarten, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Schon interessant, dass das erfolgreiche Gebot DREI Tage vor Auktionsende gemacht wurde.

Noch viel interessanter isses, dass dieser erfolgreiche Bieter

1. dreimal innerhalb einer Minute den Preis hochgepuscht hat, obwohl er schon beim ersten Mal das Höchstgebot hatte (mit 800 € das nächst niedrigere Gebot um 100 € überboten) und

2. ZUFÄLLIG seine über ihn abgegebenen Bewertungen versteckt...

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt....

Profil von "markusundgisela": 50% negative Bewertungen, im letzten Monat nur zwei negative, und KEINE positiven!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:1. dreimal innerhalb einer Minute den Preis hochgepuscht hat, obwohl er schon beim ersten Mal das Höchstgebot hatte (mit 800 € das nächst niedrigere Gebot um 100 € überboten)
Hallo Kai,
du kannst kein Gebot um 100 Euro überbieten. Das funktioniert nur, wenn der vorherige
Höchstbieter ein entsprechendes Höchstgebot eingegeben hat, das vom aktuellen
Höchstbietenden dann um einen Euro überboten wird.

Du kannst auch nicht innerhalb einer Minute 3 x dein eigenes Höchstgebot hochpuschen.
Das Höchstgebot kann sich nur erhöhen, wenn andere Bieter ebenfalls entsprechende
Höchstgebote abgegeben haben, die der aktuelle Höchstbietende dann jeweils immer
wieder um einen Euro überbietet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:1. dreimal innerhalb einer Minute den Preis hochgepuscht hat, obwohl er schon beim ersten Mal das Höchstgebot hatte (mit 800 € das nächst niedrigere Gebot um 100 € überboten)
Hallo Kai,
du kannst kein Gebot um 100 Euro überbieten. Das funktioniert nur, wenn der vorherige
Höchstbieter ein entsprechendes Höchstgebot eingegeben hat, das vom aktuellen
Höchstbietenden dann um einen Euro überboten wird.

Du kannst auch nicht innerhalb einer Minute 3 x dein eigenes Höchstgebot hochpuschen.
Das Höchstgebot kann sich nur erhöhen, wenn andere Bieter ebenfalls entsprechende
Höchstgebote abgegeben haben, die der aktuelle Höchstbietende dann jeweils immer
wieder um einen Euro überbietet.

Sonne Gruß Uwe

Dann müssten diese Angebote anderer Bieter aber bei der Auktion auch zu sehen sein, oder?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Hallo Kai600,
es wurden ja insgesamt 19 Gebote abgegeben. Wie die Auktion jetzt im einzelnen
verlaufen ist, habe ich nicht beobachtet aber hier einmal ein Beispiel.

Bieter B gibt 799 Euro als Höchstgebot ein. Er überbietet Bieter A um einen Euro und
das aktuelle Gebot steht bei 700 Euro. Jetzt tritt Bieter C in Aktion. Er will den Wagen
auf jeden Fall ersteigern ( es kann auch ein Spassbieter sein ) und gibt 1.500 Euro
als Höchstgebot ein. Bieter C überbietet das Höchstgebot von Bieter B um einen Euro
und das aktuelle Gebot steigt auf 800 Euro.

Bieter B sieht das und legt noch 2 x nach. Bieter B gibt 899 Euro als Höchstgebot ein
aber das nutzt nichts, weil Bieter C bereits 1.500 Euro als Höchstgebot eingegeben hat.
Das aktuelle Gebot steht nun bei 900 Euro. Bieter B versucht es noch einmal und gibt
999 Euro als Höchstgebot ein. Das Procedere wiederholt sich und das aktuelle Gebot
steigt auf 1.000 Euro.

Das ist Bieter B zuviel und er steigt aus. Bieter C gewinnt diese Auktion und aufgrund
des Höchstgebots von 1.500 Euro trat Bieter B bei seinen beiden letzten Geboten nicht
mehr sichtbar in Erscheinung, denn er wurde ja in beiden Fällen nicht Höchstbietender.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
schön erklärt, uwe.
leider aber trotzdem falsch! Überrascht

wenn der verkäufer einen mindestpreis eingibt, kann der käufer sich selbst so lange hochbieten, bis der mindestpreis erreicht ist. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Hallo barnie64,
durch dich bin ich 3 Tage vor Auktionsende erst auf diese Auktion aufmerksam geworden
und da lag das aktuelle Gebot knapp über 600 Euro ( Zusatz : Mindestpreis nicht erreicht ).
Ich habe mir diese Auktion dann erst wieder kurz vor Auktionsende angesehen und daher
ist mir jetzt nicht bekannnt, ob der Mindestpreis erst bei 1.000 Euro erreicht wurde oder
bereits früher, wie in meinem Beispiel angenommen bei 800 Euro.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
hallo uwe,

der mindestpreis betrug 1.000 euro und ich glaube, der käufer hat keinen schlechten deal gemacht!
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste