Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FAHRVERBOT für EURO 1 und weniger im Landkreis Ludwigsburg
#1
Die Feinstaub-Paniker im Stadtrat von Ludwigsburg (LB) in BW haben in einem Anfall von Aktionismus beschlossen, für alle Fahrzeuge die nur EURO 1 oder weniger entsprechen ein Fahrverbot einzuführen.
Leute, das wäre das Ende der Young- und Oldtimer wenn nur einige Städte diesem Beispiel folgen!
Das zuständige Regierungspräsidium in Stuttgart hat diese Wahnsinns-Idee allerdings noch nicht genehmigt. Somit besteht noch Hoffnung.
Ab 2012 sollen auch Fahrzeuge mit EURO 2 verboten werden.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Zitat:Die Feinstaub-Paniker im Stadtrat von Ludwigsburg (LB) in BW haben in einem Anfall von Aktionismus beschlossen, für alle Fahrzeuge die nur EURO 1 oder weniger entsprechen ein Fahrverbot einzuführen.
Leute, das wäre das Ende der Young- und Oldtimer wenn nur einige Städte diesem Beispiel folgen!
Das zuständige Regierungspräsidium in Stuttgart hat diese Wahnsinns-Idee allerdings noch nicht genehmigt. Somit besteht noch Hoffnung.
Ab 2012 sollen auch Fahrzeuge mit EURO 2 verboten werden.

Soll dies dauerhaft gelten oder nur bei Smog?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Ist das ein generelles Fahrverbot, oder tageszeitlich beschränkt? Herrje!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hallo Rolf,

was für Bedingungen sind an das Fahrverbot geknüpft, nur im Sommer?, nur innerhalb der Stadtgrenzen?

Gibt es Ausnahmen?

Die Ludwigburger waren noch nie ganz sauber, aber sowas wie ein generelles
Fahrverbot kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Welcher Quelle entnimmst Du diese Information?

Fragen, Fragen, Fragen???

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Nur Diesel PKW schlechter Euro1 !!
Gruß Rainer !!
bitte richtig lesen!!
Zitieren
#6
Har Har Har, dann melde ich meinen VW Bus Diesel halt als LKW an, wenn ich mal nach Ludwigsdings komme ... Bähh
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo,
ein solches Fahrverbot geht doch völlig an der Realität vorbei und ausserdem ist
für eine solche Massnahme sicherlich eine bundeseinheitliche Regelung erforderlich.
Im letzten Jahr wurden die vorhandenen Grenzwerte für Feinstaubbelastung an
etlichen Tagen überschritten und es steht den Städten und Gemeinden frei, bestimmte
Strassen ganz oder nur für den LKW Verkehr zu sperren aber das wäre alles, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Ergänzung zum Thema:
-Quelle Stuttgarter Zeitung 21.01.06
-Wortlaut: "davon betroffen sollen von 1.Juli 2007 an ältere Fahrzeuge der Euronorm 1 sein."
...und 1. April ist auch noch nicht.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
Hallo Rolf,
ich kann es zwar nicht glauben aber hier steht es sogar schwarz auf weiss.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...2006-01-21

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
das ist mit abstand der grösste blödsinn, den ich in den letzten jahren gelesen habe. Sauer Sauer Sauer

hoffentlich darf ich dann noch nach stuttgart zur retro classic.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:hoffentlich darf ich dann noch nach stuttgart zur retro classic.


Notfalls hol ich Dich an der Stadtgrenze ab. Hab Euro2 im M10 Fettes Grinsen

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#12
Wurden doch noch glaub bis 1997-98 restbestände von Euro1 Fahrzeugen verkauft....Autsch!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
da gibt es nur eins, in die Öffentlichkeit damit, und bei allen Oldtimer Veranstaltungen LB einfach gezielt boykottieren! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Hallo EE Targa,
gezielt boykottieren?! Da gibt es nur ein kleines Problem. Ludwigsburg ist lediglich ein
kleines Städtchen mit 85.000 Einwohnern irgendwo im Schwaben Ländle und nicht
Dreh- und Angelpunkt der Oldtimerscene. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Spass Modus an:

Ludwigsburg ist eine nicht gerade arme Gegend (verglichen mit dem Rest von Deutschland, insbesondere Nord- und Mitteldeutschland (ja, so nennt man wohl noch immer die Zone...)). Ich gehe davon aus, dass dort noch genügend Personen ihr "heiligs Blechle" haben und pflegen....insofern diskriminiert LB wohl in erster Linie seine eigenen Bürger mit diesem Schwachsinn...

ich jedenfalls werde zukünftig einen Bogen um die Stadt machen.

Ohenhin empfiehlt es sich in dieser Gegend und insbesondere im übrigen Umkreis von Stuttgart eher vorsichtig zu fahren.... die haben eine Blitzerdichte dort, die ist man sonst eigentlich nur aus den ABM (besser: VopoBM = Volkspolizistenbeschäftigungsmaßnahme) der fünf neuen Länder gewohnt....

Spass Modus aus.

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Zitat:die haben eine Blitzerdichte dort, die ist man sonst eigentlich nur aus den ABM (besser: VopoBM = Volkspolizistenbeschäftigungsmaßnahme) der fünf neuen Länder gewohnt....

kann ich nur bestätigen. mich hats da auch schon erwischt auf der b10 kurz vor der autobahnauffahrt nach heilbronn.

kleine randnotiz: ich musste nicht zahlen, weil die örtlichen behörden so viel zeit vertrödelten, dass die angelegenheit verjährt war. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Zitat:kleine randnotiz: ich musste nicht zahlen, weil die örtlichen behörden so viel zeit vertrödelten, dass die angelegenheit verjährt war. Fettes Grinsen


Du meinst wohl, weil Du so schnell warst, dass sie Dich nicht mehr rechtzeitig einholen konnten. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
ja, ja - muß ich wohl mal mit estnischen Nummern nach LB, die werden mich lieben! Fettes Grinsen

War mal in Meck-Pomm, Hotel gesucht - bumms, das erste Mal fotographiert - was soll´s, 75 am Dorfeingang

was ? Verwirrt das Hotel ist doch woanders - also zurück - nicht gefunden - also wieder zurück zum Fragen - bumms, das zweite Mal fotographiert - was soll´s, 75 am Dorfeingang

Alles nachts um halb zwölf!

am nächsten Morgen das Geschäft was ich besuchen wollte gesucht, bumms, das dritte Mal fotographiert - was soll´s, 65 am Dorfeingang

Achtung, Ironie , dann habe ich aus leider Freude an dieser Ortschaft beim Verlassen noch mal umgedreht um ein besonders schönes Bild machen zu lassen, bumms, das vierte Mal fotographiert - was soll´s, 65 am Dorfeingang Fettes Grinsen

Ich denke, die denken heute noch darüber nach, ob Esten irgendwelche schweren, pychische Störungen haben oder nur so orientierungslos herumrasen! Achtung, Ironie

Aber leider wurden mir die Bilder nie zugeschickt Überrascht

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
jetzt mal ne blöde frage im zusammenhang mit dem blitzdings:

wie läuft das eigentlich bei den bikern, haben die nen freibrief oder wie werden die auf den photos identifiziert Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Hallo barnie64,
Freibrief trifft es genau. Wie soll man jemanden unter einem Integralhelm und ohne
Nummernschild identifizieren?! Es gibt auch spezielle Radarfallen die von vorne und
von hinten blitzen aber für diesen Zweck haben die Biker das Nummernschild extra
hochgebogen, damit man es im Falle eines Falles nicht erkennen kann.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste