Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahren eure 3er momentan?
#1
Ich hab dermassen ein schlechtes Gewissen dass ich meinen 318iS bei klirrender Kälte bewege und gleichzeitig 3 andere mir zur verfügung stehenden (aber abgemeldeten) Autos sich nen faulen Lenz machen. Anspringen tut er klasse aber er läuft die ersten paar minuten seeeehr rauh (auch für nen 318iS) und schalten lässt er sich auch nicht gern. Ein bischen besser gings mir als ich heute einen Typ sah der ebenfals bei -10° seinen Jaguar XK8 von Arden bewegte. Offensichtlich parkt der Wagen nichtmal in der Garage, da die Scheiben teilweise vereist waren. Wie isses mit euch?

Nächten Winter tue ich ihm aber nicht an!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Meiner - da Saisonzugelassen - fährt erst wieder ab 04/06 !

Solange muss mein Alltagsbimmer herhalten (e39) und bei dem massiven Salzeinsatz in diesem Winter ist dass glaube ich auch besser für meinen e30 und für alle anderen Autos, die länger aufgehoben werden sollen...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Mein 2,7 l macht eigentlich erst im Winter richtig Spaß!! 45er Sperre Fettes Grinsen
und Er läuft eigentlich auch kalt prima !! Natürlich bevor die Öltemperatur
nicht auf 80oC ist nicht mehr als 2800 Umin .
Natürlich muß im Winter die Pflege sehr intensiv betrieben werden .
Alle anderen sind im Winterschlaf Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
#4
Hallo,

der 320d raucht und hustet morgens ganz heftig bei den Temperaturen derzeit (gestern minus 9 Grad...).

Mein Cabrio hat noch ca. 5 Wochen Pause bis März... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Der ETA wird grad auch bewegt, wenns nicht allzu glatt ist. Hab leider (noch) keine Sperre...
Läuft aber bei den Temperaturen morgens anfangs sehr rumpelig.
Und das Getriebe lässt sich auch überhaupt nicht gern schalten wenn es kalt ist.

Gruß
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#6
mein cabrio ist übern winter angemeldet.
wie schon öfter geschrieben, brauch ich ab und zu ein zweites auto.

wenn er sonst nicht bewegt wird, gönne ich ihm ungefähr einmal wöchentlich einen auslauf von 20km. aber nur bei trockenem wetter.

schalten lässt er sich jetzt, dank atf, besser als je zuvor.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Mein blauer ist auch über Winter zugelassen und wird, wenn's trocken und salzfrei ist, alle 2-4 Wochen 50 - 100 km bewegt, damit er nicht einrostet...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Mein 315 wird dann und wann bewegt - aber nur, wenn's trocken ist. Wegen der Kälte, naja....

Er springt recht flott an, und geht dann auch NICHT aus (wohl wegen der Trockenheit). Im Leerlauf rumpelt er etwas, läuft aber sanft ab etwa 1.500.

Ich frag mich fast, ob er WEGEN der 21% Ethanol im Tank so gut läuft...

Wie's bei Feuchtigkeit wäre, weiß ich nicht, da hat er striktes Fahrverbot (im Winter).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Ich bewege den Winter BMW logischerweise immer LOL und meinen roten und den BAUR nur wenn es trocken ist. Mag es nicht so gerne wenn die Autos sinnlos in der Garage vor sich her gammeln. Wobei das eben nur das Cab. kann. Habe momentan nur 1 Garage, was sich aber bald ändert!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Tja, meiner mag die Kälte auch gar nicht; Motor läuft die ersten Meter auch sehr rauh, schalten kann ich die ersten Meter auch nicht wirklich gut. Bin ich aber etwas gefahren, ist alles bestens!
Zitieren
#11
heute morgen -10° bei uns. Das ist natürlich nichts gegenüber Ostdeutschland -25°.

@Peter, mein 320d rauchte auch extrem, er braucht schon etwas länger morgens bis er richtig durchdreht.
Zitieren
#12
hallo zuse,

dein avatar ist nicht mehr ganz aktuell... Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Mein Touring wird, siehe links, auch im Winter betrieben. Springt nach spätestens zwei Anlasserumdrehungen an und läuft sofort absolut rund, egla bei welcher Temperatur (heute morgen minus 9,6!). Ich lasse ihm im Winter natürlich auch die entsprechende Pflege zugute kommen, ich will ja schließlich nicht, dass er mir kaputt geht... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Hallo,
mein 316i Baur TC habe ich als Alltagsfzg. angeschafft und somit nutze ich den Wagen
auch in der kälteren Jahreszeit aber nicht ohne ausreichende Hohlraumversiegelung und
Unterbodenwachs. Für´s Vollcabrio gilt während der Wintermonate striktes Fahrverbot.
Aus diesem Grund habe ich mich für ein Saisonkennzeichen ( 03-10 ) entschieden und
4 Monate Standzeit haben bisher noch keinem Wagen geschadet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Selbst vom Salz habe ich mich nicht abhalten lassen. Aufgrung der Unfähigkeit von allen Chrysler Händlern im 60km Umkreis hatten wir teilweise sonst kein anderes Auto zu fahren. Habe dann nach dem Abi wohl etwas zu tun Zwinker
Zitieren
#16
Da muß er durch
[Bild: icon_arschabfrier.gif]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#17
Das Cabrio befindet sich im Winterschlaf (05/10 Kennzeichen).

Für den Winter tuts mein 94er 86C-Polo. Das perfekte Winterauto, wenn Ihr mich fragt:

-Kleine Scheiben (schnell freigekratzt!)
-Kleiner Motor (1,1 Ltr, ruck-zuck warm nach ca. 2km)

-Kleine Kosten! (Sprit, Steuer, Versicherung)

Und:
Die Vorfreude ab ca. Mitte März ist schier unbeschreiblich! Fühlt sich jeden Mai an wie grad gekauft und zugelassen! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Zitat:Für den Winter tuts mein 94er 86C-Polo. Das perfekte Winterauto, wenn Ihr mich fragt:

-Kleine Scheiben (schnell freigekratzt!)
-Kleiner Motor (1,1 Ltr, ruck-zuck warm nach ca. 2km)

-Kleine Kosten! (Sprit, Steuer, Versicherung)

Kann ich fast bestätigen - hatte ich ja letztes Jahr auch. Aber so ein E28 525i hat auch seine Vorzüge...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Hallo Tobi !

Ist natürlich standesgemäßer, klar.. Fettes Grinsen

Wäre mir aber zu teuer und zu schade...
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
bei uns ist der touring das Ganzjahresauto,während das Baur Cabrio vor Eis und Schnee geschützt in einem trockenen Schuppen steht und so ca. einmal im Monat bei trockenem Wetter 30 bis 50 km bewegt wird.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste