Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

frage zu m3 lenkrad
#1
frage an unsere spezialisten:
gabs dieses lenkrad nur im m3 evo?
ist es normal, dass die prallplatte nicht mit wildleder bezogen ist.

ach ja, bevor jemand fragt: nein, ich möchte das teil nicht kaufen, aber ein bekannter hat so ein teil und denkt, dass es jemand "selbstgestrickt" hat und wollt es schon entsorgen...

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8032349180&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hallo barnie64,
dieses Lenkrad gab es exklusiv nur im Sport-Evo und die Prallplatte war nicht
mit Wildleder bezogen. Um die Griffigkeit zu erhöhen, wurde der Lenkradkranz
mit Wildleder bezogen, was bei der Prallplatte wenig Sinn gemacht hätte.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Zitat:Um die Griffigkeit zu erhöhen, wurde der Lenkradkranz
mit Wildleder bezogen, was bei der Prallplatte wenig Sinn gemacht hätte.

ja, kann sein. aber fürs auge wärs doch schöner.
war das teil in allen evos oder war es als extra zu haben?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Hallo barnie64,
ich bin zwar kein M3 Experte aber serienmässig war das Lenkrad wohl nur im
Sport-Evo III ( 2.5 L 238 PS ) aber das Lenkrad ist auch als Extra erhältlich,
genauso wie das ganz normale M Technik II Lenkrad.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Das wäre was für meinen 2,7l !! aber bei 250 Euro streiche ich die Segel Traurig
Zitieren
#6
Das Lenkrad vom M3 Sport Evo 3 kostet beim Freundlichen neu um die 270 Euro. Ich kann zwar im ETK nicht sehen, womit das bezogen ist, denke aber mal, dass da wieder jemand einen Dummen sucht.

Zitat:Wert 400 Euro

Alles klar ...


EDIT: Privatauktion - natürlich. Damit man nicht sehen kann, wenn gepusht wird.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat: Das Lenkrad vom M3 Sport Evo 3 kostet beim Freundlichen neu um die 270 Euro. Ich kann zwar im ETK nicht sehen, womit das bezogen ist, denke aber mal, dass da wieder jemand einen Dummen sucht.
Hallo christian,
und das mit dem Dummen suchen funktioniert sogar. Im Oktober gab es hier
im Forum schon einmal einen Thread zu diesem Thema ( Sonstiges - Seite 6 -
" ist das nicht schön?.......teuer! " ). Damals sollte das Wildlederlenkrad laut ETK
bei BMW 260 Euro kosten und ersteigert wurde es für 289 Euro.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
bei ebay hat ein holländer schon mindestens 5 stück diesen monat für 299,00 verkauft.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Die sind laut BMW selbstgestrickt. Habe mich beim Freundlichen erkundigt. Der hat in der ETK dieses Lenkrad nicht. Folges dessen konnte er mir es auch nicht bestellen. Übrigens kostet aber die nicht EVO version des Lenkrads 289.-€ bei BMW (aktuell) .
Und wer bitte schön hat Tonnenweise nagelneue EVO Lenkräder?
Würde ja lachen wenn es bald mehr EVO Lenkräder gibt wie M3 EVO´s . Zwinker

PS: Wenn der die zum Grosshandelspreis bei BMW eingekauft hat und in eigenregie Wildleder drauf macht .... muss sich scheins lohnen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Hallo,
der Begriff "Alcantara" in der Artikelbeschreibung sagt wohl viel aus,
Alcantara ist ne Kunstfaser und das Lenkrad wird als Lederlenkrad beworben!?

Ein mit Kunstfaser - Alcantara bezogenes M-Tech2 Lenkrad mag ja im
empfinden des Verkäufers gern 400.- EUR wert sein, aber ich würds nicht
kaufen, nicht mal für 80.- EUR.

Gruß, Thomas
Zitieren
#11
Ich finds geil. Hat der M3 CSL auch!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Zitat:Die sind laut BMW selbstgestrickt. Habe mich beim Freundlichen erkundigt. Der hat in der ETK dieses Lenkrad nicht. Folges dessen konnte er mir es auch nicht bestellen.
Das muss gar nix heissen. Der ETK ist nur ein "kleiner Auszug" der tatsächlich existierenden Teile! Zwinker Kein Witz: Vor allem Teile, die nur sehr selten oder exklusiv über die M GmbH verkauft wurden, findest Du im ETK nicht. Dort ist nur 08/15-Ramsch drin. Leider ... Traurig
Beispiele, die mir sofort einfallen: Der Bavaria Professional-Einbausatz für den E30, der elektrisch verstellbare Fahrersitz E30, die beheizte Windschutzscheibe E30, das D-Netz-Telefon E30, das Soundboard mit Endstufen für E30, der Kofferraumschutz E30 Touring ... undsoweiter undsofort ...
Das Schlimmste: Die Händler wissen's nicht oder wollen davon nix wissen, weil Anfragen an die M GmbH Arbeit machen! Sauer
Das angesprochene Lenkrad gab's auf jeden Fall! Darüber hinaus gab es sogar eine Variante mit Lenkradkranz aus glattem Leder und Prallplatte mit Wildleder! Zwinker

Zitat:Und wer bitte schön hat Tonnenweise nagelneue EVO Lenkräder?
Würde ja lachen wenn es bald mehr EVO Lenkräder gibt wie M3 EVO´s . Zwinker
Das frage ich mich allerdings auch. Das riecht dann wirklich nach Selbstanfertigung!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
laut etk gibt es noch ein sportlenkrad evo3!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Zitat:Beispiele, die mir sofort einfallen: Der Bavaria Professional-Einbausatz für den E30, der elektrisch verstellbare Fahrersitz E30, die beheizte Windschutzscheibe E30, das D-Netz-Telefon E30, das Soundboard mit Endstufen für E30, der Kofferraumschutz E30 Touring ... undsoweiter undsofort ...

Hallo Anderl,
sowas gab's für den E30?! Herrje! Gibt's irgendeine Möglichkeit, Teilenummern und Preise zu erfahren? Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
anderl !!!!!

da möcht ich aber auch mehr dazu erfahren Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat: Kein Witz: Vor allem Teile, die nur sehr selten oder exklusiv über die M GmbH verkauft wurden, findest Du im ETK nicht.
Hallo Anderl,
daran wäre ich ebenfalls interessiert. Wenn ich nur an die roten Gurte vom Sport Evo III
denke oder an die diversen Stoffbezüge der Evo Modelle u.s.w.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Woher soll ich das alles wissen? Verwirrt Also, liebe Leute: Wären mir all die netten Gimmicks inklusive Teilenummer bekannt und hätte ich unbegrenzten Zugriff auf ein prall gefülltes Teilelager, dann säße ich jetzt als gemachter Mann an irgend einem Karibikstrand! Zwinker
Versucht es doch mal so: Zieht in den Münchner Norden, in die Nähe von Garching, am besten direkt in die Nachbarschaft eines Ingenieurs der M-GmbH. Dann braucht Ihr Euch nur noch ganz eng mit ihm anzufreunden und bekommt vielleicht diese Infos! Fettes Grinsen Aber Ihr müsst dabei bedenken: Dort baut man an den Autos von heute, um damit das Geld für die Entwicklung der Autos von morgen zu verdienen. Also wird sich unser Freund bei unserem Ansinnen wahrscheinlich vor Lachen auf dem Boden kringeln ... Fettes Grinsen

Spaß beiseite: Ab und zu taucht halt mal was ganz besonderes auf. Da kann ich nur, so wie Ihr auch, nur fassungslos das spezielle Gimmick angaffen. Oder man wird in alten Prospekten fündig, wie hier z.B. zwei Bilder aus einem M Prospekt aus dem frühen 1987:

[Bild: hifimgmbh4su.jpg]
Hier wird gerade demonstriert, wie ein Soundboard in den M3 eingebaut wird.
Auch interessant: C-Netz-Einbau im E30, inklusive Lerderausstattung nicht nur um die Armaturen, sondern auch in Wildlederausführung auf der Bedientafel der Mittelkonsole!!!

[Bild: cnetze309gd.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Ach ja: und ich weiss nicht, wofür das Pfeilsymbol auf dem Wischerbedienhebel gut sein soll. Steht ein "S" drin!
Verwirrt


[Bild: cnetze3023wn.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Hallo Anderl,
bei dem Pfeilsymbol mit dem S darauf, handelt es sich um die Betätigung
für die Scheinwerfer WiWa Anlage.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
uwe, das ist aber nur eine unzureichende erklärung.

die scheinwerferreinigung wird ganz normal aktiviert durch ziehen des hebels der normalen scheibenreinigung. das ganze funktioniert nur bei eingeschaltetem licht.

die zusätzliche "drückfunktion" des hebels ist für die intensivreinigung für scheibe und scheinwerfer. die wird beim normalen wiwa vorgang nicht mit eingeschaltet.

weshalb das ganze mit einem s markiert ist, kann ich aber nicht sagen.

war eben in der garage und hab nachgesehen: bei mir ist das s auch mit drauf Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste