Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interesse an Edelstahldomstreben ?
#1
Hallo - will nur mal abchecken - besteht irgendwie Interesse an Edelstahl!

Sonne würde auch schön poliert! Sonne

Domstreben für E 21 und E 30, wenn ich für mich hier in Estland eine bauen lasse, wäre der Bau von z.B. 10 Stück kein Problem - und günstiger für alle wäre es auch!

Also wer Interesse hat - bitte einfach posten - vielleicht auch mit der Vorstellung was das Ding kosten soll.

Sonst baue ich selber einfach irgendein Billigding ein - will das aber eher vermeiden! Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Braucht man für sowas eigentlich in Deutschland ein TÜV-Gutachten, ne ABE oder Ähnliches ?

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Zitat:Braucht man für sowas eigentlich in Deutschland ein TÜV-Gutachten, ne ABE oder Ähnliches ?

Gruß
Martin

Nein!!
@ EE Targa
hätte auch Interesse !! für meinen 318i E30
1 Verbindliche Vorbestellung !! Preis!?!
Ich denke Du bist sehr preisbewusst, und das was Du zahlst, zahl ich auch Fettes Grinsen
Gruß Rainer
Zitieren
#4
@Rainer, du hast doch auch einen M 40 Motor - oder ? Dann geht das auch los, mein Freund, deutscher GF der Edelstahlschlosserei braucht eine, ich für Baur TC und Cab. 2 und du eine sind schon 4, dafür kann man schon mal loslegen!

Sollen wir die in der Mitte teilen und eine Spannschraube integrieren?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Hallo EETarga,
bist du wirklich sicher, das sich der Aufwand lohnt?! Viele Zubehörteile für den E30
verschwinden mittlerweile aus den Regalen und die Restposten werden zu günstigen
Preisen angeboten. Falls es nicht gerade etwas von Wiechers oder Sparco sein muss,
findet man im WWW Aluminium Domstreben für den E30 für unter 40 Euro.

http://www.car-tuning-discount.de/Detail...ID=1045966

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Wenn ich die für unter +/- 70 Euro pro Stück realisieren kann wär es mir das Wert! Sonst kaufe ich genau das was du dort gepostet hast! Waren auch bei Ebay ein paar solcher Angebote, die habe ich auch gesehen.

Ich denke die Stückzahl macht es.

Und Edelstahl schön poliert ist halt Edelstahl schön poliert! Ich liebe endgültige Highend - Lösungen die unkaputtbar sind! Achtung, Ironie

P.S: Vorbilder entweder ein namhafter Tuner der nicht Alpina oder Schnitzer heisst.....

oder

irgendein Stahlmuster - und eine schöne Spannvorrichtung mit Spannbolzen und Kontermuttern in der Mitte - halt was für das Auge!

Achtung, Ironie
Zur Krönung könnte man noch eine Platte aufschweißen und Baur oder die Fahrgestellnummer oder I love you forever oder..... rauflasern

aber jetzt bin ich schon in den Thread Brutal gerutscht Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Zitat:Und Edelstahl schön poliert ist halt Edelstahl schön poliert! Ich liebe endgültige Highend - Lösungen die unkaputtbar sind! Achtung, Ironie

So sehe ich das auch!! Fettes Grinsen
Die Ausführung über lasse ich Dir !! Sie sollte halt hinten verlaufen, weil beim M40 oben kein Platz ist.
Gruß Rainer
Zitieren
#8
evtl hätte ich auch interesse
ich habe zwar eine nagelneue von wiechers im keller liegen aber wenn du eine in edelstahl besorgen lassen kannst wäre das klassengeil
gruss
WBvT61
ps ich fände es super wenn man auf die platte ein kleine m-technik m auflasern könnte Zwinker
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#9
ach übrigens können deine leute auch einstiegsleisten machen Fettes Grinsen
vielleicht auch mit einem kleinen m
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#10
Ich nehme auch eine wenn sie passend fürn M42 ist und nicht mehr als 60,- kostet.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Zitat:Ich nehme auch eine wenn sie passend fürn M42 ist und nicht mehr als 60,- kostet.

Die Hamburger wieder!! Fettes Grinsen und da sagt man die Schwaben wären geizig Achtung, Ironie
Zitieren
#12
die können alles machen, aber wir brauchen eine Zeichnung oder ein Muster!

@WBvT61 - das meinst du doch nicht Ernst - oder? Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Von einigen Herstellern passt die M40 auch an den M42 soweit ich weiß.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
ich denke das auch - es ist ja hinter dem Motor, wo sie längslauft keine Änderung der Maße zwischen den Autos - oder? Schaue aber noch mal bei der is homepage rein!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
was meinst du
etwa die formschönen einstiegsleisten Fettes Grinsen
doch doch das ist mein voller ernst
weil auf delphin metallic sieht das garnicht schlecht aus Zwinker
oder meinst du das m?
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#16
@WBvT61 - das mit der M-technik Gravur Fettes Grinsen , ich schaue mal was das Lasern kostet!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
man könnte es zur not auch aufkleben aber aufgelasert wirkt es bestimmt edler Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#18
@all

News: Preis wird mindestens bei 100 Euro oder mehr liegen, keine Elektropolitur, Handpolitur - das ist aber relativ teuer

es wird kein rundes Doppelrohr geben, die Herstellung ist bei der geringen Auflage kostenmäßig nicht zu vertreten

also entweder Einzelrohr oder Kastenprofil, das entscheiden wir die Tage - ich bitte um eure Meinung Smile

ob ein Stück gefertigt wird, oder jeweils die Befestigungsteller mit der Hauptstrebe verschraubt werden entscheiden wir die Tage, ich neige persönlich zu Letzerem! Bitte ebenfalls um die Stimme des Volkes!

Bei Kastenprofil ist das Einlasern - von was auch immer - möglich! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Ich bin da bei!!
Ich kauf das nur einmal in meinem Leben!! Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Merke: das kommt aus ex. Osteuropa - wir gewähren lebenslängliche Garantie - das Ding muß im Test sogar einen russischen Atomerstschlag überstehen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste