Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hirschmann Antenne
#21
Hallo Michael, kenne die Unterschiede nicht, geht es Dir denn nur um das Teleskop oder um die gesamte Antenne?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
Hi Daniel!

Naja, Teleskop geht nicht mehr, trotz guter Pflege. Aber kein Wunder nach über 20 Jahren. Verbaut ist eine 5091 und die habe ich auch jetzt wieder gekauft und lasse sie einbauen. Ersatzteleskop lohnt m. E. nicht.

Mich hat einfach der Unterschied interessiert. Smile Vor allem, da die 2050 noch problemlos neu zu kriegen ist.
Zitieren
#23
(23.10.2016, 18:44)micha1702 schrieb: Ersatzteleskop lohnt m. E. nicht.

Ist da so wenig Preisunterschied mittlerweile?

Früher war das recht viel und der Tausch des Stabs geht sehr einfach.
Zitieren
#24
Ich habe mir vor drei Monaten ein Ersatzteleskop in Edelstahl verchromt für meine Hit Auta 5900 für 22,60 € zugelegt.
Das Teleskop hat die Ersatzteilnummer 820 764-011 und ist passend für die Hit Auta Modelle 5060, 5061, 5080, 5081, 5090, 5091, 5091 A 908, 5600, 5900.

Gruß
Dieter
Zitieren
#25
Genial Dieter, Nenn mal die Quelle, da lege ich mir glatt welche hin
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
Hallo Daniel,

das war bei autoteilemann.de, Artikel 144325. Dort gab's oder gibt's auch original Stabilus Gasfedern für die E30 Cabrio Verdeckkastenklappe für 16,95 €.

Gruß
Dieter
Zitieren
#27
genial, die sollte ich auch haben, Danke Dieter!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#28
Vielen Dank, bis auf meine Frage ist damit alles beantwortet Totlach
Zitieren
#29
(23.10.2016, 21:57)Don Rocket schrieb: Hallo Daniel,

das war bei autoteilemann.de, Artikel 144325. Dort gab's oder gibt's auch original Stabilus Gasfedern für die E30 Cabrio Verdeckkastenklappe für 16,95 €.

Gruß
Dieter


Danke für den Tipp - habe die Gasfedern schon bestellt!

Gruss, Michael
Zitieren
#30
Hallo Micha,

sorry, das ist etwas abgedriftet, aber um deine Frage zu beantworten: Hier findest du einen älteren Hirschmann Katalog, in dem die Automatic-Antennen AUTA 6000, 5091 und 2050 abgebildet und beschrieben sind (Seite 5-9).
Dort kannst du die Unterschiede sehr gut erkennen.

Die Antenne für den E30 war die Auta 6000 EL-F 364 SW, die es aber nur noch gebraucht gibt und durch die AUTA 6000 KE-F 10 ersetzt wurde.

[Bild: Capture.png]

Siehe dazu auch die Beiträge von Bernd (pass-masters).

Gruß
Dieter
Zitieren
#31
Hallo Dieter,

danke dir bestens! Den Katalog hatte ich nicht gefunden! Smile


Gruß
Michael
Zitieren
#32
(25.10.2016, 10:37)micha1702 schrieb: danke dir bestens!

Gerne Zwinker



... die AUTA 6000 KE-F 10 gibt's übrigens gerade bei autoteilemann.de für recht günstige 145,80 €.

https://www.autoteilemann.de/p/144210/hi...1-504-002/

Zitieren
#33
Lightbulb 
Und dann noch einen Gutscheincode mit -10% dann ist die fast geschenkt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#34
Besten Dank für die Hinweise. Jetzt hab ich schon die 5091 gekauft; die hat auch so einen schönen verchromten Knopf oben, keinen schwarzen wie die 6000. Zwinker
Zitieren
#35
Falls noch jemand auf der Suche ist, die Hit Auta 5091 ist gerade bei eBay Kleinanzeigen inseriert, allerdings ohne Preisangabe.

Gruß
Dieter
Zitieren
#36
Beim E30-Cabrio ist der Teleskopstab defekt.
Welche Typ-Bezeichnung hat eine ganz normale, von Hand ausziehbare, Antenne?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#37
(15.11.2016, 23:57)Rolf schrieb: Beim E30-Cabrio ist der Teleskopstab defekt.
Welche Typ-Bezeichnung hat eine ganz normale, von Hand ausziehbare, Antenne?

Hallo Rolf,

ich weiss nicht, ob man das Teleskop einzeln bekommt. Der Teilekatalog spricht bei der Ersatzteilnummer 65211376010 zwar von Teleskop, aber ich habe den Eindruck, dass da auch der Grundkörper mit dazu gehört.

Siehe Teil Nr. 2: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...5_0176&vin=

Gruß
Dieter
Zitieren
#38
Wäre mir neu, wenn man für die manuelle Antenne etwas einzeln bekommt. Den Austauschstab gibt es wohl nur für die Motorantenne, aber ich denke, Rolf hat auch genau nur die komplette, manuelle Antenne gemeint.
Zitieren
#39
(15.11.2016, 23:57)Rolf schrieb: Beim E30-Cabrio ist der Teleskopstab defekt.
Welche Typ-Bezeichnung hat eine ganz normale, von Hand ausziehbare, Antenne?

Die hier:
http://www.future-x.de/hirschmann-electr...9706/?pv=2
oder auf ebay z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Hirschmann-AUTA-4...1820962559?





Angehängte Dateien
.pdf   Hirschmann_Manuell_040804D.pdf (Größe: 63 KB / Downloads: 9)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste