Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adapter für MP3 Player / BMW Bavaria CD II
#1
von Ralf hatte ich erfahren, das man recht unkompliziert einen MP3 Player an ein BMW Bavaria CD II anschalten kann. Der Adapter sollte zwischen Radio und Antenne gesteckt werden. Als ich gestern in Köln bei Conrad Elektronik war, hatten die so ein Teil auch vorrätig. Der Preis von knapp 50,00 € hat mich jedoch davon abgehalten sofort zu kaufen. Gibt es preiswertere Alternativen? Wenn ich so einen Adapter z.B. bei Ebay suchen würde, wonach muss ich dann gezielt suchen??

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#2
Zitat: Wenn ich so einen Adapter z.B. bei Ebay suchen würde, wonach muss ich dann gezielt suchen??
Hallo Josch,
1. Möglichkeit :
über "Audio & Hifi" zu "MP3 Player" und dort den Suchbegriff "Modulator" eingeben.
2. Möglichkeit :
über "Auto & Motorrad" weiter mit "Teile & Zubehör" zu "Auto HiFi & Navigation" und
dort ebenfalls den Suchbegriff "Modulator" eingeben. Viel Glück. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hi Uwe,

was ist denn hiervon zu halten. Wireless MP3 FM Modulator Verwirrt

http://cgi.ebay.de/KFZ-USB-MP3-WMA-Playe...egoryZ1425
9QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#4
Hallo Josch,
der Zusatz " Betrieb in Deutschland nicht gestattet " würde mir zu denken geben Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Stimmt ! Irgendwo im Forum hatten wir bereits einmal diese Diskussion.... diese FM-Modulatoren sind zwar schweingünstig zu haben (ebay ist voll davon...), aber wohl leider in Deutschland illegal.... bleibt allso als Möglichkeiten, die besagten "Einschleifung" über des Antennenkabel oder aber ein etwas unpraktischer Kassettenadapter...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Nicht das eines Tages der Funkpeilwagen der Telekom auf meinem Hof steht und mich mit den Worten begrüßt " Wir hätten da mal eine Frage..." So ist es einem Freund von mir gegangen der sich aus den Staaten ein in Deutschland nicht zugelassenes Babyphone mitgebracht hat.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#7
Hmm, so ein FM-Modulator für den Zigarettenanzünder wäre aber mit Abstand die einfachste Lösung... weiß zufällig jemand, warum so etwas verboten ist und was für Strafen drohen, falls man so ein Ding doch benutzt?
Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Zitat:Irgendwo im Forum hatten wir bereits einmal diese Diskussion....
Hallo,
stimmt, es war im Thread " Radio und zeitgenössisches Bumm Bumm " ( Sonstiges -
Seite 4 ). Scheinbar ist der Betrieb dieser Geräte nicht gestattet, weil deren Signal
nicht über den Antenneneingang kommt, sondern frei gesendet wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
50 Eur bei Conrad ? Sowas gibts doch auch bei ibääh:

http://cgi.ebay.de/Stereo-FM-Modulator-A...categoryZ3
8774QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß
Martin
Zitieren
#10
Danke Martin. Genau den habe ich auch im Visier. Aber bislang wusste ich ja nicht wie dieser Adapter in Fach chinesisch heißt. Danke Uwe konnte ich ja schon gezielt suchen.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#11
Sorry, aber sollte das Dingen nicht eventuell auchn noch klanglich befriedigend sein? Qualitativ passable analoge HiFi-Technik hat auch heutzutage noch ihren Preis. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem einwandfreien Modulator für 50 EUR und einem Dingen für 20 EUR, bei dem man riskiert, dass es rauscht und dumpf klingt, und das man auch nicht wieder zurückgeben kann, wenn's Mist ist, wüsste ich, was ich kaufe ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Ganz meine Meinung, Ralf! Gerade bei FM-Transmittern habe ich schon grausige Exemplare gehört - aber auch klanglich ganz hervorragende. Ein qualitativ hochwertiges Neugerät mit Umtauschrecht und Garantie ist sicherlich 50€ wert.


Zitieren
#13
Hallo,
nicht überall gibt es Filialen der Fa. Conrad aber in fast jedem Multimediatempel
unseres Vertrauens findet man Produkte von www.aiv.de und dieser Hersteller
bietet ebenfalls 2 HF-Modulatoren ( Artikel Nr. 640806 / 640808 ) zum Preis von
knapp 50 Euro an.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Diese Wireless Modulatoren, genau wie jene für den iPod, die man direkt draufsteckt sind in Deutschland verboten.
Grund dafür ist das diese Modulatoren quasi wie ein Piratensender arbeiten. Sie überdecken die UKW Welle mit ihrem Signal. Das heißt man kann natürlich schön bequem seine Musik im Radio hören. Aber das Problem ist das der neben einem an der Ampel diese auch hört, sofern er die selbe Frequenz geschaltet hat.
In den USA wo man riesige Highways hat stört das natürlich keinen, aber hier in Europa ist das natürlich etwas anderes. Also wie schon gesagt einen Modulator kaufen, den man direkt an das Radio stöpselt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#15
He Jungens, machts euch doch nicht unnötig schwer.

Kauft nenn gescheiten Radio und gut ist.
Für 50 eus gibts echt schon gute gebrauchte und auf dem schwarzen Markt
sogar auch neue..... Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
ich fahr doch nicht wegen einem Radio für 50 Euro nach Afrika Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
Da könntest du Pech haben....
Bevor das Auto den Kontinent zum ersten mal befährt, ist das Radio in der Regel schon draussen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
hallo josch,

ich hab einen stereoadapter für meinen ipod aus dem onlineshop von königs klassik-radios für 22 euro gekauft. und für meine ohren ist der klang super!

http://www.koenigs-klassik.de/Shop/shop.html

ansonsten hatte ich mir während eines stopp-overs in san franzisko noch ganz legal einen fm-transmitter (den itrip von griffin) zugelegt. diese dinger sind z.b. vorzüglich, wenn man mit einem mietwagen in einer gegend unterwegs ist, in der wenig radiofrequenzen belegt sind. im australischen outback war das ding echt super, in den küstenregionen jedoch relativ nervig, weil man dauernd die frequenz ändern mußte. keine ahnung, wie die dinger z.b. auf einer deutschen autobahn im einsatz sind. könnte mir vorstellen, dass man hier auch dauernd die frequenz ändern muss. oder man findet eine frequenz, die mehr oder weniger in ganz deutschland frei ist.

in meinem alltagsauto hab ich ein radio mit frontausgang für den ipod und eine halterung für den zigarettenanzünder, so dass der akku immer frisch geladen bleibt. diese lösung ist m.e. am feinsten.

gruß
michael
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#19
ich merke gerade, dass der link nicht direkt zur seite mit dem adapter verlinkt. keine ahnung warum... jedenfalls mußt du auf der seite lediglich "zusatzgeräte" anwählen.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#20
Hi uhuru333,

ich weiß zwar das mein Autoradio Bavaria CD II einen Antennenbuchse besitzt, aber der hier abgebildete Transmitter braucht doch einen 5 poligen Zugang Verwirrt . Oder habe ich was übersehen??

CU Josch


Carpe diem!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste