Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classisches Autos Museum in Salamanca (SPANIEN)
#1
Letztes Wochenende machte ich einen Ausflug nach Salamanca, wo es nicht nur Tapas-bars und ein tolles Nachtleben gibt, sondern auch ein schönes Classic Museum:

Einige Fotos::

Ein AUDI MEISTERKLASSE wie der meines Vaters in den 50iger Jahre:

[Bild: dkwmeisterklasse2ns.jpg]

Ein AUDI 1000 s

[Bild: audi1000s15yj.jpg]

Der Cadillac vom Generalmarschall Franco:

[Bild: cadillac8ff.jpg]

Der Citroen DS von Franco's Gattin:

[Bild: citroends6fv.jpg]

und ein M3 e30 Sonne :

[Bild: bmwm331ru.jpg]

[Bild: bmwm326uw.jpg]

[Bild: bmwm312lb.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Hallo,

sieht interessant aus, das Museum...

Leider zu weit für einen Ausflug am Sonntagvormittag mit meinen beiden kleinen Autofans...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
die beiden ersten sind keine audis sondern dkw. Zwinker

klärt mich auf, wenn ich irre.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Autounion !
--------------
Wurde gebildet aus:
-Audi
-DKW
-Horch
-Wanderer
Deswegen auch die 4 Ringe
Anm.d.Red.
---------------------

Achtung, Ironie
Ich behaupte jetzt,das das obere Bild einen Horch zeigt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
*Kopfklatsch*
Mann lösche Audi und ersetzte es durch NSU, dann passt es.

Achtung, Ironie
Das Alter...
*kopfschüttel*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Die DS und der M3 sind toll!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Wieso ersetze man Audi durch NSU? NSU war nicht Mitglied der Auto-Union, das waren Audi, DKW, Horch und Wanderer. Als die Auto-Union gegründet wurde, hatte NSU gerade die PKW-Fertigung an FIAT verscherbelt und baute nur noch Motorräder. Dann hat Mercedes Auto Union gekauft (der BMW-Kauf hat ja nicht funktioniert und die Kriegskasse war gerade prall voll). 5 Jahre später (vielleicht waren's auch vier oder sechs) ging der waidwunde Wanderpokal namens Auto Union dann (um die Transportersparte erleichtert, die hat Mercedes behalten) an VW weiter. Erst in den Spätsechzigern fusionierte dann die Auto-Union mit NSU (die hatten NSU-FIAT schwer angeschlagen wieder von FIAT losbekommen und waren rechtschaffend pleite) zur "Audi NSU Auto Union AG" (irgendwann in den 80ern dann Audi AG).

Ich vermute daher glauben viele Leute, daß NSU Teil der Auto Union war ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
War ja schon spät.
Da arbeiten die grauen Zellen nicht mehr so gut, wenigstenz hatte ich im Ansatz
richtg "geraten" !!
Was danach kam war halt Bullshit Traurig

Trotzdem Ralf,....
SUPER erklärt, denn so oder so ähnlich hab ich das auch schon gehört.
Und zwar von meinem Nachbarn, der zieht 2 RO 80 mit sich rum *g*
....und sein Vater einen DKW 3=6.
Und ich zieh da auch mit dran rum, deswegen vielleicht auch mein heimlicher Schwarm
für den Ro, einfach und ein absoluter Hörgenuss.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste